fifa4fighters

 *** breaking news ***     #WL Dynamo Kiew (Nico1896) gewinnt den World-Supercup! Die Ukrainer besiegen Celtic mit 1:0! Glückwunsch!     +++     #EL Das Viertelfinale in der Europa League ist frisch ausgelost! Welche Teams schaffen den Sprung in die Top 4?     +++     #DE3 Axene Wenger unterschreibt bei seinem Herzensverein SSV Jahn Regensburg. Der Beginn einer Ära?     +++     #CH Basel (schnorri09) führt die Tabelle vor Zürich (Fadi88) und Lugano (Wernersen83) an. Wer macht am Saisonende das Rennen um den Titel?     +++     #AT Rapid Wien (Koskix) gewinnt das Wiener-Derby gegen Austria Wien (sNc2009) mit 3:0     +++     #DE2 Spannender Abstiegskampf in der 2. Bundesliga! Gleich 7 Teams kämpfen um den Klassenerhalt     +++     #SUPERCUP bigschulz18 (Juventus Turin) bezwingt Yannick (Betis Sevilla) mit 1:0. CR7 macht den Unterschied. Wir gratulieren!     +++     #ITA Dani4 und Inter das passt! die Nerazzurri eilen von Sieg zu Sieg! Kann man Topfavorit Florenz noch stoppen???     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht


Vereinsnews

SSV Jahn Regensburg - Herzensangelegenheit! Axene Wenger unterschreibt beim SSV!

2019-08-12 by: axene_wenger

Das ist eine faustdicke Überraschung! Nach fast 11 Monaten als Trainer beim KFC Uerdingen wechselt Axene Wenger zum SSV Jahn Regensburg. Die Rot-Weißen mussten ihren jahrelangen Chefcoach Ferschi87 suspendieren, nachdem dieser mehrmals nicht zu den vereinbarten Trainingseinheiten erschienen war. "Das war nicht mehr tragbar! Die Spieler mussten sich selbstständig im Training beschäftigen, also haben wir die Reißleine gezogen.", so Geschäftsführer Christian Keller. Dass als Nachfolger die Wahl auf Axene Wenger getroffen wurde, ist in Insiderkreisen keine Überraschung, hatte eben jener bereits mehrfach vergeblich seine Dienste beim Traditionsverein angeboten. Keller dazu: "Leider mussten wir ihm in der Vergangeheit immer absagen, da wir mit dem Trainer Ferschi87 einen langfristigen Vertrag abgeschlossen hatten und er seinen Job zu unserer Zufriedenheit erledigte." 

Beim KFC Uerdingen zieht man allerdings lange Gesichter. Man hatte den etwas seltsamen Coach mittlerweile lieb gewonnen und sich auch sportlich erfolgreich in der zweiten Bundesliga etabliert. Allerdings hatte Axene Wenger eine Ausstiegsklausel im Vertrag vereinbart, die es ihm erlaubte, im Falle eines Angebots vom SSV Jahn ablösefrei zu wechseln. Zum Glück waren die Verantwortlichen auf dieses Szenario vorbereitet und können bereits jetzt einen neuen Trainer verkünden: freshy1980lu.

Zu den Zielen mit den Regensburgern äußerte sich Axene Wenger in seiner ersten Pressekonferenz wie folgt: "Wir werden die restliche Saison versuchen, nicht noch weiter abzurutschen und einen Platz im gesicherten Mittelfeld anpeilen. Auf lange Sicht möchte ich aber in die zweite LIga aufsteigen." Ambitionierte Ziele also. Man darf gespannt sein!