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Ligaregeln



Allgemeine Regeln

WICHTIG: Alle Regelverstöße sind zu BEWEISEN. Ihr müsst dazu die Share-Funktion auf der PS4 nutzen. Damit könnt ihr Videos speichern und einem Admin als Beweis vorlegen. Videos mit dem Handy sind ebenso als Beweisvorlage möglich. Das muss sofort nach Spielende geschehen! Speichert das Video direkt nach Spielende, damit es nicht verloren geht. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltet ihr zur Halbzeit schon ein Video speichern und dann nach Spielende ein weiteres, dann habt ihr auch 100% das komplette Spiel, falls es nötig sein sollte. Ihr könnt das Video dann direkt bei Facebook oder Youtube hochladen oder ihr speichert es auf einem USB-Stick und ladet es bei einer anderen Plattform hoch und schickt direkt danach dem zuständigen Admin eine PN mit dem Link zum Video! Probiert es am besten mal aus, damit ihr es dann auch direkt hinbekommt wenn es mal nötig sein sollte!

Wir Admins behalten uns vor, in bestimmten Situationen Ausnahmen vom Regelwerk zu machen, wenn wir es für nötig halten und/oder es im Sinne der Liga ist. Ein Beispiel möchten wir hier allerdings nicht nennen, da wir nicht möchten dass es evtl. ausgenutzt wird.

Bitte lies dir die Regeln genau durch. Nur wenn du sie akzeptierst kannst du an dieser FIFA Online Liga teilnehmen. Am Ende der Regeln findet ihr den Button zum Akzeptieren. Die Grundlage der Regeln ist immer der FIFA-Vorläufer. Daher kann es sein, dass einige Punkte geändert werden müssen. Ich behalte mir das Recht vor, auch während der Saison die Regeln zu ändern. Ihr erklärt euch auch damit einverstanden per Rundmails über Neuigkeiten informiert zu werden.


FIFA 4 FIGHTERS ist eine interaktive FIFA Online Liga! Wir spielen die Meisterschaften in mehreren europäischen Ligen aus. Dabei dürfen die nat. Pokale sowie Champions- und Europaleague natürlich nicht fehlen.

§1 Teilnahme am Spielbetrieb

Jeder User muss einen spielberechtigten Account auf unserer Website besitzen. Der User muss in seinem Profil die notwendige PSN ID, sowie das Discord Tag hinterlegen. Der Besitz der gültigen FIFA Online-Version ist ebenfalls eine Grundvoraussetzung, um am Spielbetrieb der Online Liga teilnehmen zu können. Sogenannte „Doppelaccounts“ oder „Mehrfach-Registrierungen“ sind bei den FIFA4Fighters.de untersagt. Das Admin-Team prüft hierzu regelmäßig die Korrektheit der im User-Profil hinterlegten Angaben. Wird ein Doppelaccount festgestellt, so wird der User umgehend vom Spielbetrieb freigestellt und gesperrt.

Möchten User gemeinsam mit ihren Geschwistern, Partnern oder gar Mitbewohnern am Spielbetrieb der FIFA4Fighters.de Online Liga teilnehmen, so ist dieses Vorhaben mit dem Admin-Team abzustimmen. Für die betreffenden User gilt weiterhin §1 Teilnahme am Spielbetrieb.

§2 Spielplan und Spielabsprache

Das FIFA4Fighters.de Admin-Team veröffentlicht vor Saisonbeginn einen offiziellen Spielplan. Anhand dieser Zeittafel ist ersichtlich, welche Spieltage freigegeben werden. Die Spielfreigabe erfolgt in vier Blöcken pro Saison. Pro Woche muss eine Mindestanzahl an Spielen gespielt worden sein.
Jeder User ist selbst für die Terminierung seiner Spiele verantwortlich. Um mit seinen Gegnern in Kontakt treten zu können, sollte der User das Discord Programm / App nutzen (siehe § 2.1 Discord). Alternativ kann der User seinen Gegnern über die Website eine Spielaufforderung zusenden (siehe § 2.2 Forderungen). Des Weiteren können Spielabsprachen auch extern getroffen werden, beispielsweise über Facebook / Twitter, WhatsApp oder andere Plattformen / Apps.

§2.1 Discord

Zur Terminabsprache („kurzer Dienstweg“) verwenden wir das Programm / die App Discord. Der Download, sowie die Nutzung von Discord ist kostenlos (discordapp.com). Der User muss während seiner aktiven Laufbahn (im Rahmen des FIFA4Fighters.de Spielbetrieb) auf dem eigenen F4F Discord Server vertreten sein. Verlässt der User den Server, so wird er im Rahmen der folgenden 24 Stunden entlassen. Discord sollte ausschließlich zur Kommunikation verwendet werden. Anmerkung: Während einer aktiven Partie ist auf einen Wortwechsel, sowie allgm. Nachrichten zu verzichten. Zwei Ausnahmen stellen hierzu die Regeln §9.1 Eingeschränkter Spielabbruch und §11.3 Blitz K.O. dar.

§2.2 Forderungen (Website)

Eine Forderung wird nur dann wirksam, wenn zunächst ein Kommunikationsversuch (Kontaktaufnahme über Discord) zu keinem Ergebnis / keiner Antwort geführt hat. In einem solchen Fall ist zwingend eine Forderung zu verfassen. Forderungen müssen bei bis Dienstag vor Ende der Deadline eines Freigabe-Blockes, 23:59 Uhr abgegeben werden. Im Streitfall kann der Forderungsverlauf zur Entscheidungsfindung dienen. Es folgt eine Muster-Forderung, welche von Usern verwendet werden kann:

Hallo,

wie sind deine Spielzeiten für diese Woche?
Folgende Zeiten kann ich dir anbieten:

Montag: 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr und 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Dienstag: Keine Zeit
Mittwoch: Keine Zeit
Donnerstag: 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag: 21:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr und 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonntag: Keine Zeit

Vielen Dank

Gruß

Nachrichten / Forderungen wie beispielsweise: „ich erreiche dich nicht“ oder „bitte melde dich“ sind für das Admin-Team nicht relevant. Die Angabe der Spielzeit ist für euch verpflichtend, außer ihr informiert euren Gegner rechtzeitig über Terminänderungen. Gerne kann auch das Admin-Team bei Terminänderungen hinzugezogen werden.

§3 Ergebnismeldung

Die Heim-Mannschaft ist verpflichtet das Ergebnis (unmittelbar und korrekt) nach Spielende einzutragen. Die Eingabe der Torschützen / Spielminuten, Karten und Vorlagen sind hierzu zu berücksichtigen. Die Gast-Mannschaft ist verpflichtet das Ergebnis auf Vollständigkeit und Korrektheit zu prüfen. Bis zu 24 Stunden (nach Beendigung der Partie) muss das Match vom Gast bestätigt werden. Kommt es bei der Ergebnismeldung zu Fehlern, so ist zunächst einmal unter den Usern die Problematik zu klären. Der entsprechende Admin ist im Anschluss darüber in Kenntnis zu setzen.

§3.1 Kartensperren

Spieler, welche ingame eine Gelbe Karte, bzw. Rote Karte erhalten, werden in folgenden Ligaspielen gesperrt. Diese Information ist auf der Website, direkt unter der betreffenden Partie einsehbar.

3 x Gelbe Karten = 1 x Spiel gesperrt
1 x Gelb-Rote Karte = 1 x Spiel gesperrt
1 x Rote Karte = 3 Spiele gesperrt

Wird ein gesperrter Spieler in einem Ligaspiel eingesetzt, so wird diese Partie als „verloren“ gewertet. Diese Information ist vom User festzuhalten / zu dokumentieren (per Screenshot). Anschließend ist das Admin-Team (Ligaleiter) darüber in Kenntnis zu setzen.

§3.1.1 Gelb-Rot

Erhält ein Spieler (ingame) eine Gelb-Rote Karte, so muss die erste Gelbe Karte im Spielbericht nicht eingetragen werden.

§4 Urlaub & Krankheit

Sollte ein User in den Urlaub fahren oder krankheitsbedingt ausfallen, so sollte er diese Information an das Admin-Team weiterreichen und via Website „Urlaub eintragen“. Länger als 3 x Wochen sollten die User nicht inaktiv / im Urlaub sein. Insgesamt darf der User nicht länger als 6 x Wochen (pro Spielzeit) abwesend sein. Wertungen von offenstehenden Ligaspielen, sowie Entlassungen können dadurch nicht umgangen werden.

§5 Shoutbox

Das Shoutbox-Feature auf unserer Website dient lediglich der allgemeinen „Unterhaltung“. Spielabsprachen, Forderungen oder gar Ligaspiel-betreffende Inhalte werden über die Shoutbox nicht geltend gemacht. Es gilt ein gepflegter Umgangston. Sollte ein User gegen diese Regel verstoßen, so wird eine Shoutbox-Sperre ausgesprochen. Das Verbreiten von gewaltverherrlichenden Inhalten, Pornografie und sonstigen unangemessenen Inhalten ist untersagt. Dies betrifft auch das Posten von Bildern.

§6 Mannschaftsauswahl

Jeder User kann nur eine Mannschaft pro Liga / Land betreuen.

§6.1 Anzahl an Teams (Sperren durch Transfer)

Allgemein kann ein User mit 2 x (max. 3) Mannschaften am Spielbetrieb der FIFA4Fighters.de Online Liga teilnehmen. Zu beachten ist hierzu unsere Regel §6.2 Kategoriesystem. Um eine dritte Mannschaft übernehmen zu können, muss der User vom Admin-Team freigeschaltet werden. Hierzu sollte sich der User durch Aktivität auszeichnen und bereits eine längere Zeit im Spielbetrieb der F4F Liga vorhanden sein. Wird ein Team freiwillig abgegeben, so erhält der User eine 4-wöchige-Transfersperre für die „freie Teamauswahl“. Reduziert ein User seine Teamanzahl von 3 x Mannschaften auf 2 x Mannschaften, wird der User 4 Wochen für ein drittes Team gesperrt. Erst nach Ablauf der 4 Wochen kann der User wieder eine dritte Mannschaft übernehmen. Ähnlich ist der Sachverhalt beim Teamtausch nach vorheriger Übernahme einer neuen Mannschaft. Der User muss zunächst 2 Wochen mit seiner Mannschaft gespielt haben, bevor er das Team bei „freier Teamauswahl“ tauschen darf. Pro Saison kann ein User 2 x Mal die Mannschaft bei „freier Teamauswahl“ tauschen. Dies geschieht außerhalb unserer Tauschbörse. Sobald die Tauschbörse geöffnet ist, kann ein Team beliebig oft getauscht werden.

§6.1.1 Pokal-Duelle mit „eigenen“ Mannschaften

Trifft man im Rahmen der internationalen Wettbewerbe auf sich selbst (User mit zwei Mannschaften), so werden diese Matches durch die KI simuliert. Die bessere „KI gesteuerte Mannschaft“ erreicht die nächste Runde und kann anschließend vom User wieder gespielt werden. Ein User darf maximal mit 2 x Teams in der Champions League vertreten sein! Sollte es vorkommen, dass sich jemand mit 3 x Teams für die Champions League, bzw. für die Qualifikation qualifiziert, muss der Trainer selbst entscheiden - mit welchen Teams er in der Champions League starten möchte. Das abgewählte Team spielt dann in der Europa League und es rutscht ein Team aus der betreffenden Liga nach. Diese Regelung gilt nicht für die Europa League! Hier ist es weiterhin möglich mit 3 x Teams am Wettbewerb teilzunehmen. Sollte sich ein User mit 2 x Teams für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, können diese Mannschaften in der Gruppenphase (CL und/oder EL) nicht aufeinandertreffen.

§6.2 Kategoriesystem

Beachte bei der Teamwahl, dass deine Teamkomination keine der Kategoriesystem-Regeln verletzt. Jedes Team ist in eine Kategorie eingeteilt, eine Übersicht dazu findet man unter Teamübersicht. Es gelten folgende Regeln:

Bei zwei Teams erlaubt:
Kat.1 + Kat.4/5
Kat.2 + Kat.4/5
Kat.3 + Kat.3-5
Kat.4/5 ist mit allen anderen kombinierbar
Bei drei Teams erlaubt:
Kat.1 + Kat.3 + Kat.4 oder schlechtere Kombination
Kat.2 + Kat.3 + Kat.4 oder schlechtere Kombination
Kat.3 + Kat.3 + Kat.4 oder schlechtere Kombination

Bei Unklarheiten kann man sich auch den Teamkombi-Simulator zu Rate ziehen. Dort kann die gewünschte Kombination überprüft werden.

§6.3 Zweitteam-Pflicht

Ab dem 01.12.18 müssen User, welche ein Team der Kategorie 1 bis 3 besitzen, ein Zweitteam (zweite Mannschaft) übernehmen!

§7 Teamtreue und Warteliste

Wenn Teams der Kategorie 1-3 frei werden, werden Sie via Auktion (durch Gebote von Treuetagen) versteigert. Die Details zur Auktion findet ihr immer auf der Versteigerungsseite. Zusätzlich zur Versteigerung bieten wir unseren Usern eine „Warteliste“ an. Teams, welche nicht versteigert werden, können über die Warteliste neu vergeben werden. Dies gilt jedoch nur für Mannschaften, welche nicht in einer Auktion landen (Teams der Kategorie 4 und 5). Pro Saison kann nur 1 x Team auf der Warteliste hinterlegt werden. „Warten“ mehrere User auf ein Team, so gilt: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Sind die Interessenten „gefährdet“ (d. h. nicht aktiv), gelten deren Angebote / Wartezeit nicht.

§7.1 Teamtreue-Bonuspunkte

Jeder User sammelt für jedes Team, welches er besitzt, Treuetage (Aktivität). Für diese Treue gibt es zusätzlich Bonuspunkte die gestaffelt nach Teamstärke automatisch vergeben werden. Das Admin-Team wird 2 x Mal pro Saison (bevor die Tauschbörse öffnet) die Sterne aller Teams prüfen und diese anpassen. Dies kann zur Folge haben, dass manche User nach diesem Update (Stärke) bei einigen Teams „mehr oder weniger“ Bonuspunkte haben.

Multiplikatoren:

Kategorie 1 = 0,1 Treutage
Kategorie 2 = 0,2 Treutage
Kategorie 3 = 0,4 Treutage
Kategorie 4 = 0,6 Treutage
Kategorie 5 = 0,8 Treutage

§7.2 Tauschbörse

Die Tauschbörse öffnet nach Beendigung der Hinserie, sowie Beendigung der Saison. Meist haben die User im Rahmen von einer Woche die Möglichkeit ihre Mannschaften beliebig oft zu wechseln. Hierbei gilt das Kategoriesystem.

§8 Aktivität mit Top-Teams

User, welche ein Team der Kategorie 1 bis 3 besitzen, unterliegen der Zweitteam-Pflicht. Siehe §6.3 Zweitteam-Pflicht. Des Weiteren erwarten wir von den Top-Team-Besitzern eine „gesonderte“ Aktivität. Erhält ein User mit einem Top Team 3 x Wertungen (d. h. wenn Spieltermine nicht eingehalten werden und Deadline's verstreichen), wird der User entlassen. Zu den Wertung zählen bereits Remis-Wertungen.

§8.1 Aktivität mit Teams, welche nicht zu den Top-Teams zählen

User, welche eine Mannschaft der Kategorie 4 oder 5 besitzen, werden bei 5 x Wertungen entlassen (vergleichbar mit §8 Aktivität mit Top-Teams).

§8.2 Entlassung durch Inaktivität

User, welche seit 10 Tagen nicht mehr auf der Website angemeldet waren, werden am elften Tag durch das Admin-Team entlassen. Die User erhalten durch das Admin-Team eine Nachricht via Discord. Bleibt diese unbeantwortet, folgt die Kontaktaufnahme über unsere Website (Nachricht). Bleibt auch diese Nachricht unbeantwortet - wird der User entlassen.

§9 Spielabbruch

Kommt es zu einem Spielabbruch, d. h. dem Verlust der Verbindung, so ist der User / Gegner unmittelbar nach dem Abbruch zu kontaktieren. Bereits erzielte Treffer, sowie erhaltene Karten werden nicht zurückgesetzt und sind verbindlich. Die restliche Spielzeit muss nachgeholt und ausgetragen werden. Hat ein Spieler bereits die Rote Karte gesehen, so ist dieser bei der restlichen Spielzeit auszuwechseln, bzw. nicht aufzustellen.

§9.1 Eingeschränkter Spielabbruch

Ist eine Online-Partie unspielbar (Verzögerungen und/oder Lags), so kann das Match bis zur 15. Spielminute abgebrochen werden. Dies setzt jedoch voraus, dass während der Partie weder Tore, noch Platzverweise stattgefunden haben. Beide Trainer müssen zudem in unmittelbarem Austausch sein und sich klar und deutlich auf einen Abbruch verständigen.

§10 Regelverstoß

Wenn sich jemand nicht an die Regeln hält, wird es je nach Vergehen mit entsprechenden Sanktionen bestraft.
Jeder Regelverstoß muss natürlich bewiesen und dokumentiert werden. Folgende Strafen sind u.a. möglich:

+ Ermahnung
(User werden durch das Admin-Team auf einen möglichen Regelverstoß hingewiesen)

+ Verwarnung
(User hat trotz Ermahnung gegen das Regelwerk verstoßen, bzw. einen klaren Regelbruch begangen. Hierzu wird dem User eine Verwarnung, in Form einer „Gelben Karte“ ausgesprochen)

+ Entlassung
(User hat bereits 3 x Verwarnungen gesammelt und begeht erneut einen Regelbruch)

§11 Spielwertungen

Das Admin-Team der FIFA4Fighters.de Online Liga unterliegt den offiziellen „Wertungsrichtlinien“. Matches von freien Teams werden erst zur Saisonmitte, bzw. zu Saisonende gewertet. Damit hat jeder User die Chance (bei Neu-Übernahme) alle offenen Matches nachzuholen. Bei diversen Schwierigkeiten und Ausnahmefällen, darunter „Urlaub“, „Krankheit“ oder gar „Internetprobleme“ kann die Deadline von Ligaspielen kurzfristig verlängert werden. Hierzu sollten sich die betroffenen User mit dem Admin-Team in Verbindung setzen.

§11.1 Wertungen im Pokal-Wettbewerb

Gibt es einen klaren und deutlichen Forderungsverlauf, bzw. einen Discord Chatverlauf, so wird das Admin-Team den aktiven Trainer per Freilos in die nächste Runde lassen. Kümmert sich keiner der beiden Kontrahenten um das Pokal-Match, so werden beide User aus dem Wettbewerb gewertet. In der folgenden Spielrunde ist dadurch ein Freilos vorhanden.

§11.2 Ergebnishöhe (Liga und Pokal)

Alle Ligaspiele der FIFA4Fighters.de Online Liga dürfen maximal mit einer Differenz von + 6 Toren abgeschlossen und eingetragen werden.

Beispiel 1: Team 1 erzielt 6 Tore. Team 2 erzielt 0 Tore = Ergebnis wird 6:0 gemeldet.
Beispiel 2: Team 1 erzielt 8 Tore. Team 2 erzielt 2 Tore = Ergebnis wird 8:2 gemeldet.

Sollte Team 1 nun 10 Treffer erzielen und Team 2 torlos bleiben, so ist auf der Website lediglich ein Endergebnis von 6:0 zu melden.

§11.2.1 Ergebnishöhe (CL und EL)

Obige Regel, §11.2 Ergebnishöhe (Liga und Pokal) ist bei CL und EL K.O.-Matches außer Kraft gesetzt.

§11.3 Blitz K.O.

Sollte eine Spielpaarung bereits früh entschieden sein, so können die User ein Blitz K.O. ziehen. Dies setzt jedoch voraus, dass bereits der Spielverlauf deutlich in eine Richtung geht. Das Match wird im Einvernehmen beider Trainer vorzeitig beendet und mit 6:0 eingetragen.

Beispiel: Zur 40. Spielminute führt Team 1 bereits mit 4:0 gegen Team 2.

Hier kann der Trainer von Team 2 einen Blitz K.O. ziehen.

Beispiel 2: Zur 70. Spielminute erzielt Team 1 die 1:0 Führung über Team 2.

In diesem Fall ist kein Blitz K.O. gestattet. Kommt es dennoch zu einem Spielabbruch, so ist der Sachverhalt gemäß §9 Spielabbruch zu bewerten und kann diverse Strafen zur Folge haben.

FIFA Game Settings, ingame
(GAME SETTINGS)

§1 Aufstellung

Jeder Spieler kann die von EA Sports FIFA vorgegebenen Aufstellungen verwenden und „realitätsnah“ modifizieren. Eine Formation mit beispielsweise 6 x Stürmern ist jedoch untersagt. Bei jeder Pause / Unterbrechung, bzw. Halbzeit und Spielende kann die Formation (des Gegners) über das ingame Menü geprüft werden. Sollten hier Unstimmigkeiten auftreten, so ist das Admin-Team darüber zu unterrichten.

§2 Verhalten im Spiel (ingame)

Anstoß / Spieleröffnung:
Der erste Pass (nach Anpfiff) ist an den Mitspieler zu richten. Anschließend beginnt eine „einfache“ Spieleröffnung mit mindestens zwei weiteren Pässen. Ein Offensivlauf Richtung gegnerisches Tor (bestehend aus 1-2 Abspielen) ist untersagt.

Eckstöße:
Eckbälle dürfen nicht direkt verwandelt werden. Des Weiteren ist es untersagt, dass mit individuellen Taktiken der 16-Meter-Raum vollständig „geleert“ wird. Der Eckstoß sollte der Realität entsprechen. Ebenso ist ein aktives Blockieren des Torhüters untersagt.
Beam-Ecken sind verboten! Es ist also nicht gestattet bei einer Ecke während der Video-Szene einen 2. Spieler zur Ecke zu rufen, sodass dieser direkt bei der Ausführung schon da steht. Ihr müsst also abwarten bis ihr die Ecke ausführen könnt, ehe ihr einen 2. Spieler dazu ruft.

Longballs (Flanken):
Dem User wird eine permanente Verwendung von „hohen Bällen“ untersagt.
Beispiel: Nach einem Abschlag wird der Ball konsequent hoch gehalten, bis vor dem gegnerischen 16-Meter-Raum ein Abschluss per Volley (aus der Luft) möglich ist. Permanente Klärungsversuche fallen ebenfalls unter den Begriff Longball. D. h. wenn ein Zweikampf gewonnen wird und der Ball jederzeit nach vorne (per Flanke) gepeitscht wird. Dies ist je nach Spielsituation zwar notwendig und kann vereinzelt praktiziert werden, sollte allerdings kein Dauerzustand (ingame) werden.

Zeitspiel:
Bewusst angesetztes Zeitspiel ist zu unterlassen! Je nach Spielsituation kann ein Pass zur Abwehr geschlagen werden. Sollte dadurch jedoch das bekannte „Katz und Maus Spielchen“ entstehen, quasi der Ball von oben nach unten durchlaufen (und wieder zurück), kann dieses Verhalten bestraft werden. Rückpässe zum Torhüter sind möglich, sollten jedoch der Spielverlagerung, bzw. Spieleröffnung dienen. Beginnt der Keeper mit einem Dribbling im eigenen 16-Meter-Raum, bzw. Tricksereien, so ist dieses Verhalten bewusst gesteuert und zu bestrafen.

Schlusspfiff / Spielende:
Das Spiel, bzw. die Konsole ist nach dem Schlusspfiff nicht zu beenden. Bitte lasst den Usern die Chance, um einen Blick in die Statistiken zu werfen. Eine falsche Ergebnismeldung kann dadurch vermieden werden.

§3 Spieleinstellungen

Um eine Online-Partie starten zu können, müssen sich beide User / Spieler in der Freundesliste (PSN) haben. Anschließend kann das Heim-Team die Gäste über die Online-Freundschaftsspiel-Funktion (Modus) einladen. Folgende Game-Settings müssen berücksichtigt werden:

Spieltyp: ONLINE (Kader)
Halbzeitlänge: 6 min
Steuerung: Beliebig
Spielgeschw.: Normal
Defensive: Tactical Defending (Taktische Verteidigung)

§3.1 Pokal-Spiele (Verlängerung)

Leider kann eine Verlängerung, sowie ein Golden Goal Spielmodus online nicht ausgetragen werden. Sollte es nun im Rahmen eines Pokal-Wettbewerb / Duell zu einem Unentschieden kommen, bitten wir folgende Optionen (gemeinsam mit eurem Gegner abzustimmen).

Option 1) Vorgabe der FIFA4Fighters.de Online Liga
Endet die Partie unentschieden, so wird ein neues Match gestartet. Im Rahmen dieser Partie sind 30 Spielminuten als Verlängerung zu absolvieren (Wichtig: Im Rahmen des Fairplay solltet ihr den letzten Angriff ausspielen, bzw. eine Nachspielzeit von 3-5 Minuten berücksichtigen). Matches prompt nach Ablauf der 30 Spielminuten zu beenden ist untersagt.

Option 2) Vollständige Spiel-Wiederholung
Sofern beide Trainer damit einverstanden sind, kann das Match vollständig wiederholt werden. Der Ausgang der ersten Partie ist damit hinfällig.

Bei Hin- und Rückspielen zählt natürlich die Auswärtstorregel. In den Playoffs (England) gibt es keine Auswärtstorregel. Wenn hier also das Hinspiel 2:0 endet und das Rückspiel 4:2, geht es trotzdem in die Verlängerung.

§3.2 Pokal-Spiele (Golden Goal)

Endet das Pokal-Match (nach Ablauf der Verlängerung) weiterhin mit einem Unentschieden, so ist die Partie per Pause zu unterbrechen. Nach Ablauf der Pause beginnt die Golden Goal Phase. Das heißt die Mannschaft, welche den ersten Treffer erzielt, sichert sich den Einzug in die nächste Spielrunde / den Sieg.



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