fifa4fighters

 *** breaking news ***     #GER3 - Hoffnung macht sich breit in Freiburg! Trainer-Urgestein DevJa führt die Breisgauer nach 3:2 Sieg näher ans rettende Ufer     +++     #NED - Feyernoord huldigt Trainer Morello900 nach dem Pokalsieg gegen Vitesse Arnheim. Fans wünschen sich Verbleib des Erfolgscoaches     +++     #EL - AS Rom triumphiert in der Europa League. Im Finale lässt man RB Leipzig keine Chance und siegt klar mit 4:1     +++     #EL - AS Rom demontiert die Gunners in der Europa League mit 7:2 und 6:0 und zieht ins Finale ein!     +++     #CL - Fadi und seine Bayern ohne Mühe gegen Real Madrid. Münchner ziehen nach 2 Halbfinal-Siegen ins Endspiel der Königsklasse ein     +++     #CL - Liverpool nach Tore-Irrsinn im Finale der Königsklasse! Insgesamt 24 Tore in zwei Halbfinal-Spielen gegen Ajax     +++     #GER - FC Bayern sichert sich am 30. Spieltag die Meisterschaft! Folgt nun die Champions League?!     +++     #NED - Utrecht steht Kopf - Mavs führt den Underdog souverän zur Meisterschaft in der Eredivisie!     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

Who is Who: Ebi88 (Vol. 4) ()



In der 4. Ausgabe des Who is Who haben wir einen ganz speziellen Gast bei uns: die Rede ist von Ebi88. Lange Zeit war er im Admin-Team tätig, musste allerdings dort aufgrund eines Jobwechsels sein Amt niederlegen. Nun ist er endlich bei seinen geliebten Dortmundern unter Vertrag und macht dort die 1. Bundesliga unsicher. Wir blicken gespannt endlich mal hinter die Kulissen blicken zu können.

Journal:

Hallo lieber Ebi! Du wurdest erst letzte Saison zum fairsten Spieler bei den FIFA4Fighters gewählt. Doch bevor wir darauf näher eingehen, sind bestimmt alle gespannt wer sich denn eigentlich hinter einem der bekanntesten User verbirgt. Erzähl uns doch einfach mal, wie du heißt, was du arbeitest und womit du deine restliche Zeit verbringst, wenn du nicht gerade mit Haaland auf Torejagd gehst?

Ebi88:
Hey Koskix. Die Ernennung hat mich wirklich gefreut, vielen Dank nochmal an alle User, die mich gewählt haben. Ich heiße Sven und bin 32 Jahre alt. Mittlerweile habe ich zwei Söhne (1 &3) mit denen ich natürlich so viel Zeit verbringe, wie möglich. Mein Geld verdiene ich bei der ARAG Versicherung und bin dort selbstständiger Generalagent. Seit 01.10. Habe ich dort eine weitere Aufgabe übernommen, welche meine Freizeit weiter einschränkt. Die wenige Zeit die mir dann noch bleibt, nutze ich, um mein Haus weiter auf Vordermann zu bringen und gelegentlich zum Fußballtraining zu gehe.


Journal:
Ich denke das können hier sehr viele verstehen. Die Zeit mit der Familie sollte auf keinen Fall zu kurz kommen. Aber wenn ich das richtig verstehe spielst du im Verein Fußball. Wo kann man dich denn spielen sehen und wie sieht es mit den Spielen am Wochenende aus. Stellt dich der Trainer trotz Trainingsrückstand regelmäßig in die Stammelf?

Ebi88:
Ich helfe eigentlich nur noch aus. Aber wenn spiele ich bei meinem Heimatverein im Sturm, da ich hier immer noch für das ein oder andere Tor gut bin, stellt der Trainer mich auf, wenn ich da bin. In der Kreisliga geht sowas noch :) Mir ist es aber eh wichtiger, mit meinen Kumpels zu spielen und danach ein paar Bierchen zu trinken, deshalb habe ich auch kein Problem mehr damit, mal auf der Bank zu sitzen


Journal:
Freut mich zu hören, dass sich alles soweit gut für dich ergeben hat. Kommen wir langsam aber doch zu den 4Fighters. Seit Juni 2013 bist du hier bei uns registriert und dabei hast du ja auch schon so einiges erlebt - welche Ereignisse prägten denn deine Laufbahn am meisten?

Ebi88:
Mit Sicherheit der Aufstieg mit Cardiff in die Premier League. Das war noch in FIFA14... damals war der Championship gespickt mit Trainern wie FranMerida, Devja, Patrick, Dresden und Wemser... Eine Zeit, die geprägt war von Frans Shoutbox Monologen inkl. einer Feindschaft zwischen Sheffield United und Cardiff City. Absolut geile Zeit. Natürlich freue ich mich jetzt endlich den BVB spielen zu dürfen, auch wenn es aktuell mehr nicht wirklich zufriedenstellend läuft.


Journal:
Die Championship ist leider wie viele andere Ligen wohl FUT zum Opfer gefallen. Immerhin bleiben die Erinnerungen :P Aktuell steht der BVB mit dir unter seiner Leitung bei 10 Punkten aus 10 Spielen. Da gebe ich dir absolut recht, da muss mehr kommen. Aber um Leistungen gings ja bei der Wahl zum fairsten Spieler der Saison zum Glück nicht. Ich frage dich einfach mal ganz direkt: Warum glaubst du haben dich die meisten User gewählt?

Ebi88:
Puh... ich versuche meinen ständigen Frust über das/mein Spiel nicht am Gegner auszulassen. In unserer Community steht die Fairness an erster Stelle und da will ich mich dran halten


Journal:
Das ist natürlich der einzig richtige Ansatz, danke dass du in dieser Hinsicht bereits seit Jahren als Vorbild fungierst! Anderes Thema: Wie kommt es eigentlich zu deinem Usernamen 'Ebi88'?

Ebi88:
Das Ebi stammt vom Ex-Dortmund Spieler Ebi Smolarek. Ich hatte seinerzeit ein Trikot von ihm und meine Kumpels haben mich damals Ebi genannt. Seitdem ist dies hängengeblieben. Die „88“ habe ich aufgrund meines Geburtsjahres 1988 im Namen


Journal:
Find ich interessant, dass es dir ausgerechnet Smolarek angetan hat. Dabei gibt's ja weitaus bekanntere BVB Spieler :D verfolgst du die Dortmunder auch mal im Stadion?

Ebi88:
Wahrscheinlich war es die Tatsache, dass er immer alles gegeben hat und dadurch seine dann doch limitierten Möglichkeiten wettmachen konnte. Und dann natürlich DAS Derbytor... Ja, im Stadion bin ich regelmäßig. Durch unseren Fanclub und meine Mitgliedschaft komme ich häufig an Karten ran. Es gibt nichts schöneres, als auf der Süd zu stehen und dein Team anzufeuern.


Journal:
Gibt nichts schöneres als die Atmosphäre im Stadion - das kann ich dir komplett nachempfinden! Denkst du hat der BVB in den nächsten Jahren wieder die Chance Meister zu werden oder ist an den Bayern kein Vorbeikommen?

Ebi88:
Wenn der BVB es gegen die vermeintlich schwächeren Teams der Liga schafft, so wenig wie möglich liegen zu lassen, auf jeden Fall. Das hat uns die letzten Jahre immer das Genick gebrochen


Journal:
Dann gibts noch eine kleine Schnellfragerunde für dich:
- Dein erstes FIFA?
- Gummizeugs oder Schokolade?
- Frühaufsteher oder Langschläfer?
- Tee oder Kaffee?
- Größeres Übel: Schalke oder Bayern?

Ebi88:
- FIFA 97
- Haribo <3
- Früher Langschläfer, jetzt durch die Kinder Frühaufsteher
- Kaffee
- Schalke


Journal:
Lieber Sven, ich bedanke mich für das nette Interview und bleib gesund!

Ebi88:
Gerne. Dir natürlich auch alles Gute! :)

von Koskix am 07.11.2020 - hits 2799

1 Kommentar

  1. DevJa

    07.11.2020 19:37

    Sehr cooles Interview :-)