fifa4fighters

 *** breaking news ***     #ENG Der FC Liverpool (Kulle90) ist Meister! Mit einem 6:0 gegen FC Bournemouth (Wernersen83) belohnen sich die Reds für ihre fantastische Saison!     +++     #GER1 - "The Invincibles" aus München greifen nun nach den Sternen.. Triple für Bayern möglich!     +++     #FRA OGC Nice (Kalongo_9) lässt wichtige Punkte gegen PSG (buchhaeusl) und Olympique Marseille (Spat93) liegen! Meisterschaftskampf wieder spannend!     +++     #EL - Englisches und portugiesisches Duell im Halbfinale der EL! Liverpool trifft auf Chelsea und Sporting empfängt Benfica     +++     #WORLD Kracher-Finale steht fest! Club Brügge (doleys86) trifft auf FC Porto (Moser2020)! Wer schnappt sich den Pokal?     +++     #CL Newcastle United, Bayern München, Leicester City und Inter Mailand - so lauten die Champions-Halbfinalisten     +++     #NED Spitzenspiel! PSV Eindhoven (greenmango37) behauptet sich über Ajax (doleys86) und macht einen wichtigen Schritt Richtung Meistertitel!     +++     #GER1 Der FC Bayern München (Fadi88) feiert die Meisterschaft! Schaffen sie es in den letzten beiden Spielen ohne Niederlage zu bleiben?     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

Interviews Finale I (Allgemein)

Final-Interviews  (England, Spanien und World) 

Die ersten Finalpaarungen stehen fest und wir dürfen uns auch in dieser Saison wieder auf sehr spannende Paarungen in den verschiedenen Finals freuen! Doch vorher habe ich schon mit einzelnen bereits feststehenden Finalisten über die anstehenden großen Spiele für euch reden dürfen!

FA-Cup
Leicester City (Kevin97) vs. Manchester City (Tommy Anhalt)

Interview mit Leicester City 

Timinator191
Hey Kevin, erst einmal vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Interview vor dem großen Finale im FA-Cup nimmst. Es ist deine erste Saison bei Leicester City und direkt werden wir dich im Finale sehen! Wie groß ist die Freude bei den Fans und der Mannschaft?

Kevin97
Hallo Timinator191, erstmal vielen Dank für die Einladung zum Interview. Die Freude bei den Fans und der Mannschaft ist riesig. Vor der Saison haben wir als Team angekündigt, den FA Cup zu holen. Das wir jetzt im Finale stehen, haben wir auch unserer riesigen Fangemeinde zu verdanken.

Timinator191
Ein großes Ziel, das man da vor der Saison gesetzt hat! Nun steht man ja ganz kurz davor. Bevor wir näher auf das Finale eingehen, könntest du den Weg der Mannschaft ins Finale noch einmal Revue passieren lassen? Welche Hürden gab es? Gab es Überraschungen? Highlights?

Kevin97
Im Achtelfinale ging es direkt gegen Kalongo_9. Da war uns allen schon bewusst, dass die Reise hier schon zu Ende sein könnte. Aber durch eine kämpferisch gute Leistung konnten wir uns über 120 Minuten mit einem 2:1 Sieg durchsetzen. Im Viertelfinale ging es dann gegen Juliano mit Wolverhampton. Hier konnten wir durch ein lockeres 4:0 den Einzug ins Halbfinale klarmachen. Im Halbfinale ging es dann gegen einen der besten Trainer - Fadi88. In einem offenen und packenden Spiel konnten wir das Feld am Ende mit einem 4:3 Sieg verlassen. Wohl eines der besten Spiele das ich in meiner Karriere bei Leicester gesehen hab. Highlight war für uns ganz klar der Siegtreffer in der Verlängerung gegen Newcastle mit Kalongo_9.

Timinator191
Da kann ich nur zustimmen, der Weg ins Finale war für Leicester City alles andere als leicht. Aber auch im Finale wird es durchaus kein Zuckerschlecken werden, denn hier wird man von Manchester City und dem in dieser Saison neu gekommenen Trainer Tommy Anhalt erwartet. In der Liga ist Manchester City seit dem Trainerwechsel wieder extrem erfolgreich und auch von den Spielern her ist Manchester City natürlich weltklasse! Wie geht man damit im Vorfeld als Trainer um und könnte dies nicht auch eine einschüchternde Wirkung auf die Mannschaft zur Folge haben?

Kevin97
Wir wissen hier im Verein natürlich alle über die Qualitäten von Manchester City und ihres Trainers bescheid. In der Liga gab es zu einer schwierigen Phase eine derbe klatsche gegen Tommy Anhalt. Aber die Mannschaft und ich haben aus dieser Niederlage die richtigen Schlüsse gezogen und spielen seitdem besser den je! Man darf sich also sicher sein : Wir haben keine Angst vor großen Namen!

Timinator191
Eine richtig gute Einstellung mit Hinblick auf´s Finale! Die Niederlage in der Liga hast du bereits angesprochen, dort unterlag man mit einem deutlichen 4:1. Wie dürfen wir uns die aus der Niederlage gezogenen Schlüsse konkret vorstellen? Wird man im Finale mit einer neuen Taktik antreten? Gibt es eine spezielle Vorbereitung?

Kevin97
Genau! Zur Taktik werde ich natürlich vor dem Spiel nichts sagen, aber personell hat sich natürlich einiges getan aufgrund der Leistung einiger Spieler. Zur Vorbereitung studiert das Trainerteam schon Siege und Niederlagen von Manchester City. Es hat sich schon einiges ergeben.

Timinator191
Das klingt ja nach einer gründlichen Vorbereitung für das große Finale! Zu guter Letzt gebe ich dir noch die Möglichkeit, ein paar Worte an deinen Gegner zu richten!

Kevin97
Viel Glück für das Finale Tommy! Aber dieses Jahr kann es nur einen Gewinner geben und der kommt nicht aus Manchester!

Timinator191
Dann bedanke ich mich für das nette Interview und wünsche dir und deiner Mannschaft viel Erfolg im Finale!


Interview mit Manchester City 

Timinator191
Hallo Tommy, Vielen Dank, dass du dir vor dem großen Finale die Zeit für ein kleines Interview nimmst. Auch in dieser Saison steht Manchester City also wieder im Finale, nachdem man ja letzte Saison unter dem alten Trainer Markus Klopp am Ende dem FC Liverpool unterlag. Müssen die Erwartungen an dich da in dieser Saison ja nicht enorm sein? Und wie sieht es allgemein um die Anspannung im Team aus im Bezug aufs Finale?

Tommy Anhalt
Hallo, ich denke mit City muss man Titel gewinnen. Der Druck ist da, aber wir haben schon gezeigt, dass wir jeden Gegner schlagen können. Das Team bereitet sich in Ruhe auf das Finale vor. Es wird sich dann zeigen wie die Mannschaft am Finaltag drauf ist :).

Timinator191
Da stimme ich dir in der Tat zu, Tommy! Seit deinem Wechsel zu City erlebt man hier in dieser Saison einen riesigen Aufschwung! Stark beeindruckt war ich natürlich von der Leistung im Halbfinale, als man den Titelverteidiger Kulle und seine Reds aus dem Turnier verabschiedete! Inwiefern gibt das Aufschwung für´s Finale? Könnte es aber auch sein, dass man dadurch zu locker an die Sache ran gehen könnte?

Tommy Anhalt
Natürlich läuft es mit City diese Saison prächtig, man hat gesehen wozu mein Team in der Lage ist . Kulle hat stark gespielt aber am Ende hatten wir die nötige Ruhe um das Spiel zu entscheiden. Wir haben aber auch gesehen dass es anders laufen kann als wir gegen Norwich verloren haben. Durch diese Niederlage sind wir gewarnt und werde das Finale natürlich nicht zu locker nehmen.

Timinator191
Das ist eine gute Einstellung! Im Finale wird man es ja mit Leicester City und dem Trainer Kevin97 zu tun bekommen. Auch er spielt dieses Jahr eine äußerst gute Saison mit seiner Mannschaft! Wie stehst du demzufolge zur in der Öffentlichkeit breit vertretenen Meinung, im Finale die Favoriten-Rolle einzunehmen und wie geht man damit vor einem Finale um?

Tommy Anhalt
Ich denke als Trainer von City ist man in jedem Spiel der Favorit. Wir haben in Dr Liga gezeigt, dass wir Leicester schlagen können, aber Kevin ist ein guter Trainer und wird für das Finale sicher besonders motiviert sein. Am Ende wird das Spiel von kleinen Faktoren abhängig sein.

Timinator191
Wahre Worte! Nun verrate uns doch noch, wie die Pläne für nächste Saison aussehen werden. Wirst du Manchester City treu bleiben und versuchen, den internationalen Wettbewerb noch aufzumischen oder könnten wir dich auch woanders sehen?

Tommy Anhalt
Ich werde bei City bleiben und dann mal schauen was die neue Saison bringt. Natürlich will ich in der CL eine gute Rolle spielen :)

Timinator191
Okay! Zu guter Letzt hast du nun noch die Chance, vor dem Finale ein paar Worte direkt an deinen Gegner zu richten!

Tommy Anhalt
Ich wünsche meinem Gegner Kevin viel Erfolg, möge das bessere Team gewinnen!

Timinator191
Dann bedanke ich mich vielmals für das nette Interview und wünsche dir und deiner Mannschaft viel Glück im Finale!

Tommy Anhalt
Vielen Dank :)

Copa Del Rey
Real Madrid (Markus Klopp) vs. FC Barcelona (springer90)

Interview mit Real Madrid 

Timinator191
Hey Kloppo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale und vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein kleines Interview nimmst! El Clasico im Finale! Besser kann es doch gar nicht sein! Verleiht dies dem Pokal nicht eine noch größere Bedeutung in dieser Saison?

Markus Klopp
Guten Tag Herr Timinator191, ich bedanke mich und gebe natürlich gern hier ein Interview. Natürlich ist es schön das Clasico auch im spanischen Pokalfinale zu erleben und ich denke am Ende wird es für einen der beiden Kontrahenten umso schöner sein den Pokal in Händen zu halten.

Timiantor191
Das macht die ganze Sache ja umso spannender! In der Hinrunde unterlag man dem FC Barcelona ja in der Primera bereits mit einem 3:1. Inwiefern konnte man aus dieser Niederlage Schlüsse für das anstehende Pokalfinale ziehen?

Markus Klopp
Die Niederlage war in einer Phase der Saison an der man viel mit der Aufstellung experimentierte für Barca wollte man eine besondere Aufstellung aus dem Hut zaubern was nach hinten losging. Außerdem hat Ramos dann auch noch zwei Elfer verschossen was dem Ganzen noch die Kirsche auf die Torte gesetzt hat. Ich denke im Pokalfinale stehen die Chancen 50:50 ich muss Glück haben, da Reals stärken nicht in der Offensive liegen und die Spieler wie Benzema oder Bale einen guten Tag brauchen um ter Stegen zu überwinden.

Timinator191
Also können wir uns darauf einstellen, dass wir im Finale keine Experimente in Form einer neuen Taktik beispielsweise sehen dürften? Wie bereitet man sich generell sowohl als Trainer als auch mit der Mannschaft für dieses Spiel nun vor?

Markus Klopp
Nein es wird gespielt wie immer, zuletzt war man hier in der Liga recht erfolgreich also keine Experimente! Da mich Fifa20 wirklich nervt spiele ich eigentlich kaum noch das Spiel und bin dementsprechend eigentlich nicht vorbereitet dennoch werde ich vor dem Spiel sicher ein Warm up Match machen

Timinator191
Eine gute Vorbereitung ist das A und O! Letzte Saison warst du ja schon mit Manchester City im Finale des FA-Cup und konntest dir den Pokal am Ende nicht sichern. Will man da den spanischen Pokal umso mehr und wäre die Enttäuschung bei einer Niederlage nicht umso größer?

Markus Klopp
Ganz genau Natürlich wollen wir den Pokal gerne, aber es ist halt auch so, dass man im Finale oft gegen einen anderen starken User antritt der da natürlich was dagegen hat. Ich lasse mich überraschen es wäre für mich auch kein Weltuntergang den Pott nicht zu holen man muss auch immer ein bisschen hoffen, dass FIFA einem an dem Tag gewogen ist

Timinator191
Okay! Mich würde noch interessieren, ob du vor hast, nächste Saison bei Real zu bleiben oder ob wir dich wieder beim nächsten Top-Club sehen könnten?

Markus Klopp
Stand jetzt bleibe ich in Madrid, sollte sich was interessantes ergeben könnte man evtl. in Verhandlungen treten aber derzeit ist nichts in Aussicht

Timinator191
Okay! Zu guter Letzt hast du noch die Möglichkeit, ein paar Worte an deinen Gegner zu richten!

Markus Klopp
Ich wünsche uns ein faires spannendes Game und möge der glücklichere gewinnen

Timinator191
Dann bedanke ich mich herzlich bei dir, dass du dir die Zeit genommen hast und wünsche viel Erfolg fürs Finale!

Markus Klopp
sehr gerne und vielen dank


Interview mit Barcelona

Timinator191
Hey Flo, Gratulation zum Einzug ins Finale des Copa del Rey und vielen Dank, dass du vorher Zeit für ein kleines Interview findest. Ein besseres Finale kann man sich als Zuschauer in diesem Wettbewerb kaum erhoffen! Sieht man das so auch als Trainer oder welche Gedanken gehen da einem durch den Kopf?

springer90
Hey, danke dir. Als Trainer ist das natürlich ein Moment, auf den man die ganze Saison hingearbeitet hat, vor allem weil es in der Liga nicht so wirklich gut lief. Das man dann im Finale auch noch im El Classico auf Real trifft, ist natürlich kaum zu toppen. Mit diesen beiden ausgeglichenen Mannschaften dürfte das ein grandioses Endspiel werden, auf das ich mich sehr freue

Timinator191
Die Vorfreude ist also klar zu spüren! Du sprichst bereits die laufende Saison an, dort gelang Barcelona tatsächlich kein verhältnismäßig guter Start, die Rückrunde scheint aber wieder einen großen Aufschwung gegeben zu haben. Auch muss man aber betonen, dass es in der Hinrunde ja schon zum Duell mit Real kam, dort gewann man mit einem 3:1. Spielt dieser Sieg für dich eine Rolle im Bezug aufs Finale?

springer90
Nein das Rundenspiel hat im Finale keine Bedeutung. In der Saison hatte Real keinen guten Tag erwischt und wir haben gefühlt aus jeder Chance ein Tor gemacht. Das wird so nicht noch einmal passieren und wir müssen alles abrufen um in diesem Spiel zu bestehen

Timinator191
Eine sehr ehrliche Meinung! Das wird in der Tat kein leichtes Spiel werden. Liege ich richtig mit der Annahme, dass man einen gewissen Respekt vor dem Gegner spürt? Kann man hierbei sogar schon so weit gehen und von einer Art "Ehrfurcht" reden?

springer90
Natürlich ist der Respekt sehr groß. Real steht nicht umsonst an der Spitze der Primera Division. Ich werde das meinen Spielern auch mit auf den Weg geben, mit dem nötigen Respekt in die Partie zu gehen aber definitiv nicht in Ehrfurcht zu erstarren

Timinator191
Klingt nach einer guten Einstellung! Wo siehst du die Stärken bei Real? Auf welche Spieler muss man besonders aufpassen, aber welche Schwächen hingegen könnte man im Finale auch eventuell ausnutzen?

springer90
Die große Stärke sehe ich im schnellen Offensivspiel, eine wirkliche Schwäche kann ich nicht ausmachen. Wir wollen uns aber auch nicht zu sehr auf den Gegner konzentrieren, sondern wollen versuchen dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und über unsere mannschaftliche Geschlossenheit ins Spiel zu kommen

Timinator191
Zu guter Letzt hast du nun noch die Chance, ein paar Worte direkt an deinen Gegner zu richten!

springer90
Ich schätze meinen Trainerkollegen sehr und finde es klasse was er aus der Mannschaft rausholt. Ich wünsche uns beiden ein spannendes Finale

Timinator191
Nette Worte! Dann bedanke ich mich für das Interview und wünsche dir viel Erfolg im Finale!

springer90
Danke

World-Pokal
Club Brügge (doleys86) vs. FC Porto (Moser2020)

Interview mit Club Brügge

Timinator191
Hey doleys! Zunächst einmal natürlich vielen Dank, dass du bereit bist, vor dem großen Finale im World-Pokal ein kleines Interview zu geben. Die Chemie zwischen dir und Club Brügge scheint ja fantastisch zu sein! Die Liga führst du ja mit einem großen Vorsprung an und alle Zeichen stehen auf Titel. Wie sieht es da mit dem Pokal aus? Eher Bonus oder ein klares Ziel dieser Saison?

doleys86
Hey, ja nehme mir gerne kurz Zeit für unseren tollen Ligajournal. Die Saison mit Brügge war ein absoluter Traum , die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer passen einfach perfekt zusammen, die Truppe konnte vom ersten Spiel an sofort auf meine taktischen Vorgaben reagieren und sie super umsetzen . Da die Meisterschaft in trockenen Tüchern ist gilt jetzt das Hauptaugenmerk auf das große Pokalfinale gegen den FC Porto. Ich würde sagen nachdem erreichen des Finales zählt jetzt nur noch der Titel,auch wenn es bestimmt ein harter Brocken wird und man sich auf einen richtigen Pokalfight einstellen kann und muss. Es wird ein Spiel, wo Kleinigkeiten entscheiden werden, man wird von der ersten Minute an hellwach sein müssen gegen die hohe individuelle Qualität des Gegners.

Timinator191
Okay, der Titel also als klar definiertes Ziel! Du hast es schon grade angesprochen, Moser2020 als Trainer beim FC Porto ist in der Tat ein würdiger Gegner, der ja ebenfalls in dieser Saison sehr erfolgreich ist und unter den oberen Plätzen vertreten ist. Kürzlich gewann dein Team jedoch in der Rückrunde mit einem deutlichen 4:0 gegen den portugiesischen Club. Könnte uns so ein Ergebnis auch im Finale erwarten oder inwiefern hat man solch ein Spiel dann als Trainer im Hinterkopf?

doleys86
Das Rückspiel in der Meisterschaft hat nichts mit dem Pokalspiel zutun, es ist ein neues Spiel und beide Parteien haben eine 50:50 Chance den Titel zuholen. Es wird vieles von der Tagesform abhängen .

Timinator191
Okay, das kann man natürlich so sehen! Nur wird natürlich nicht alles von der Tagesform abhängig sein, gibt es eine spezielle Vorbereitung auf das Finale? Eventuell eine spezielle Taktik?

doleys86
Nein, wir werden uns vorbereiten, wie zujedem anderem Spiel und ich denke taktisch gibt es auch keine Gründe irgendetwas zu verändern .Die Mannschaft funktioniert und ich glaube die Tabellensituation gibt uns recht .

Timinator191
Okay! Mich würde noch interessieren, ob du dem Verein auch in der nächsten Saison noch erhalten bleiben wirst oder ob du nach dieser erfolgreichen Spielzeit einen Wechsel beabsichtigst?

doleys86
Also nach den letzten Gesprächen mit dem Vorstand des FC Brügge haben wir uns darauf geeinigt um eine weitere Saison den Vertrag zu verlängern. Ich fühle mich hier auch sehr wohl in der Stadt und es macht mir auch richtig Spaß mit diesen tollen Jungs zu arbeiten .

Timinator191
Das ist sehr schön zu hören und wird die Fans bestimmt freuen! Zu guter Letzt hast du nun noch die Möglichkeit, vor dem Finale ein paar Worte an deinen Gegner zu richten!

doleys86
Ich wünsche meinem Kontrahenten alles gute für das Spiel und hoffe auf eine spannende und vorallem faire Partie.

Timinator191
Dann bedanke ich mich für das Interview und wünsche viel Erfolg im Finale!

doleys86
Danke

Dies waren die ersten Interviews, die wir vor den Finals arrangieren konnten! Mal sehen, von welchen anderen Finalisten wir in den nächsten Tagen ebenfalls noch mehr erfahren dürfen! 
Gibt es ein Finale, wo ihr euch auf alle Fälle ein Interview wünscht? Schreibt´s in die Kommentare!
                                                                                                                           

von Timinator191 am 26.08.2020 - hits 823