fifa4fighters

 *** breaking news ***     #GER3 - Waldhof unterliegt Bayern 2 und krönt den HSV und Coach Lugge somit zum 3. Liga-Meister!     +++     #ESP - Turbulentes Finale in der Copa del Rey! Real Sociedad gewinnt am Ende gegen Real Madrid mit 7:5 n. V.     +++     #GER3 - Hoffnung macht sich breit in Freiburg! Trainer-Urgestein DevJa führt die Breisgauer nach 3:2 Sieg näher ans rettende Ufer     +++     #NED - Feyernoord huldigt Trainer Morello900 nach dem Pokalsieg gegen Vitesse Arnheim. Fans wünschen sich Verbleib des Erfolgscoaches     +++     #EL - AS Rom triumphiert in der Europa League. Im Finale lässt man RB Leipzig keine Chance und siegt klar mit 4:1     +++     #EL - AS Rom demontiert die Gunners in der Europa League mit 7:2 und 6:0 und zieht ins Finale ein!     +++     #CL - Fadi und seine Bayern ohne Mühe gegen Real Madrid. Münchner ziehen nach 2 Halbfinal-Siegen ins Endspiel der Königsklasse ein     +++     #CL - Liverpool nach Tore-Irrsinn im Finale der Königsklasse! Insgesamt 24 Tore in zwei Halbfinal-Spielen gegen Ajax     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

Halbfinale (Allgemein)

Halbfinale – Welchen Mannschaften gelingt der Sprung ins Finale?

Nachdem die ersten Wettbewerbe schon mit dem Halbfinale gestartet sind oder auch dieses sogar schon abgeschlossen haben, wurden nun die verbliebenen Halbfinal-Partien von unserer bezaubernden Los-Fee koskix ausgelost. Dieser Artikel fasst in Kürze die bereits ausgetragenen Halbfinals für euch zusammen, woraufhin wir einen näheren Blick auf die nun noch ausstehenden Halbfinals werfen und sogar einige Prognosen wagen werden.

Abgeschlossene Halbfinals

Während wir uns in vielen Ländern nun auf die Halbfinals freuen dürfen, waren die Engländer ziemlich flott und haben bereits beide Halbfinals absolviert. Im ersten Halbfinale konnte Manchester City mit Neuzugang Tommy Anhalt die Top-Mannschaft und gleichzeitig Titelverteidiger Liverpool FC mit Kulle90 mit einem knappen 5:4 bezwingen. Im Finale trifft man hier nun auf Leicester City und Kevin97, wessen Mannschaft im Halbfinale nach einer ebenfalls knappen Partie den FC Southampton und Fadi88 mit einem 4:3 schlagen konnte. Ebenfalls im Schweizer Cup wurde bereits ein Halbfinale ausgetragen. Hier konnte sich nach einer spannenden Partie der FC Sion mit buchhaeusl am Ende verdient gegen den Servette FC und Timinator191 mit einem 2:1 ein Final-Ticket sichern. Nicht nur beim FA-Cup steht bereits das Finale fest, sondern auch beim World-Pokal sind wir bereits schlauer. Nachdem Club Brügge mit doleys86 im Halbfinale mit einem klaren 5:1 Sieg gegen Besiktas Istanbul und Zeng92 glänzen konnte, trifft die Mannschaft aus Belgien nun im Finale auf den FC Porto und Moser2020, der sich gegen Shaktar Donetsk und bubi1908_2 mit einem knappen 2:1 durchsetzen konnte.

Halbfinale-Prognosen

DFB-Pokal

Im ersten Halbfinale trifft Bayer Leverkusen mit Trainer Seando auf den VFL Wolfsburg mit MOMO. Die Leverkusener konnten im Viertelfinale die Gäste aus Leipzig unter Trainer Yannick mit einem deutlichen 3:0 aus dem Turnier werfen. Des Weiteren spielen die Leverkusener eine starke Saison und haben sogar die Chancen, Vizemeister zu werden. Die Wolfsburger hingegen können ebenfalls Stolz darauf sein, es als Zweitligist bis ins Halbfinale geschafft zu haben. Im Viertelfinale konnte man zudem mit einem knappen 3:2 auswärts den Erst-Ligisten SC Paderborn und Timinator191 bezwingen. In der Liga befinden sich die Wolfsburger zur Zeit auf dem 7. Platz, jedoch mit guten Chancen, noch besser abzuschließen. Dennoch sehe ich in dieser Halbfinal-Partie Leverkusen klar als Favoriten und gehe deshalb davon aus, dass Seando mit Leverkusen zum vierten Mal in Folge ins Finale des DFB-Pokals einziehen wird.

Mein Tipp: Bayer Leverkusen 4:1 VFL Wolfsburg

Im zweiten Halbfinale hat Borussia Mönchengladbach mit koskix wohl das härtere Los gezogen. Die Gladbacher bekommen es mit dem vorzeitigen ungeschlagenen Meister Bayern München und Fadi88 zu tun. Während die Gladbacher im Viertelfinale Union Berlin und Tommy Anhalt mit einem 7:1 vorführten, konnten die Münchener die Frankfurter und Wernersen83 mit einem 4:2 schlagen. Auch wenn koskix mit seiner Mannschaft eine souveräne Saison bisher spielt, wird er hier dennoch eines seiner besten Spiele abrufen müssen, wenn man hier ins Finale einziehen möchte. Ich denke jedoch, dass die Münchener hier jedoch die Nase vorne haben werden.

Mein Tipp: Borussia Mönchengladbach 1:3 Bayern München

Copa del Rey

Da es im Halbfinale des spanischen Pokals ein Freilos gibt, steht bereits Real Madrid mit Markus Klopp als erster Finalist fest, weshalb wir uns hier leider nur auf eine Halbfinal-Partie freuen dürfen.

In dieser besagten Partie bekommt es der Getafe C.F. mit Neuzugang Kulle90 mit dem spanischen Top Club FC Barcelona und springer90 zu tun. Auf den ersten Blick dürfte man meinen, dass es hier aufgrund des enormen Mannschaftsunterschiedes eindeutig werden dürfte, wem der Sprung ins Finale gelingt. Dies sehe ich jedoch nicht so. Getafe konnte mit dem neuen Trainer bereits beweisen, alles richtig gemacht zu haben. In der Liga gab es einen erneuten Aufschwung und die Mannschaft konnte schon viele wichtige Punkte ergattern, weshalb man nun sogar die Chance hat, den Sprung nach Europa doch noch perfekt zu machen. Barcelona spielt natürlich aber auch keine schlechte Saison und hat sogar noch Chancen, bestenfalls den Titel für sich zu beanspruchen. Im Viertelfinale konnten Messi und Co. Atletico Madrid und Kalongo_2 mit einem 3:1 schlagen. Auch wenn die meisten hier Barcelona im Finale sehen, könnte ich mir hier doch eine Überraschung aufgrund der Stärke des Trainers von Getafe durchaus vorstellen, wenn man hier seine Bestleistung abrufen kann.

Mein Tipp: Getafe C.F. 1:0 FC Barcelona

Coppa Italia

In der ersten Partie stehen sich Lazio Rom unter Neu-Trainer Timinator191 und der AC Milan und Oschi gegenüber. Eine Prognose fällt mir nicht nur deshalb schwer, weil ich selbst diese Partie bestreite, sondern auch deshalb, weil es sich bei meinem Gegner um einen keineswegs zu unterschätzenden Trainer handelt. In der Serie A hat die Mannschaft in dieser Saison sogar die Chance, den Sprung in die Champions-League zu schaffen. Da unsere bisherigen Partien immer sehr knapp ausfielen, denke ich auch, dass es in diesem Spiel ein sehr enges Ergebnis am Ende geben wird. Da Oschi schon einige Spiele mehr absolviert hat, denke ich, dass diese Erfahrenheit unter anderem ein entscheidender Vorteil am Ende sein könnte.

Mein Tipp: Lazio Rom 1:2 AC Milan

AC Florenz mit Lukasunder bekommt es in der zweiten Partie mit dem Titelfavoriten aus Inter Mailand unter Trainer Kalongo_9 zu tun. Zwar konnte man im Viertelfinale ein schwach auftretendes FC Genua 1893 mit Wakita mit 6:0 schlagen, in der Liga jedoch steht man lediglich auf einem 11. Platz. Die Leistung in dieser Saison wird auf alle Fälle gegen den momentanen ersten Platz der Liga im Halbfinale nicht reichen.

Mein Tipp: Inter Mailand 3:1 AC Florenz

Coupe de France

Auch im französischen Pokal gibt es im Halbfinale leider ein Freilos, weshalb OGC Nice mit Kalongo_9 bereits als erster Finalist feststeht.

Im anderen Halbfinale empfängt der FC Nantes mit schnorri09 den französischen Top-Club PSG mit Trainer buchhaeusl, was wahrlich kein leichtes Los darstellen dürfte. Während die Pariser mit einem knappen 4:3 im Viertelfinale Olympique Lyon und Roytroy aus dem Turnier verabschieden konnte, gelang dem FC Nantes ein äußerst beeindruckendes 4:0 gegen Angers SCO unter Trainer greenmango37. Zudem spielen beide Mannschaften eine sehr gute Saison und sind im oberen Teil der Tabelle vertreten. Aus diesen Gründen fällt mir eine Prognose an dieser Stelle sehr schwer, da uns eine sehr ausgeglichene Partie erwarten dürfte. Aufgrund des Teamvorteils tendiere ich jedoch zu PSG.

Mein Tipp: FC Nantes 2:3 PSG

KNVB Cup

In Holland bekommt es im ersten Halbfinale Vitesse Arnheim und Seando mit Feyenoord Rotterdam und Neuzugang Pat20 zu tun. Vitesse Arnheim spielt eine solide Saison und steht momentan sogar auf einem staken 5. Platz in der Liga. Der neue Trainer bei Rotterdam kann jedoch noch in keinerlei Hinsicht annähernd überzeugen, weshalb man sich hier klar verbessern müsste, um im Spiel nicht ganz unterzugehen.

Mein Tipp: Vitesse Arnheim 6:0 Feyenoord Rotterdam

Der SC Heerenveen unter koskix trifft im zweiten Halbfinale auf den Titelfavoriten PSV Eindhoven und greenmango37. Eindhoven steht momentan an der Spitze der Eredivisie, während Heerenveen jedoch auch einen soliden 4. Platz belegt. Insgesamt denke ich jedoch, dass der Trainer mit diesem Team einfach zu stark sein wird, weshalb ich hier Eindhoven als Gewinner sehe, eine Überraschung würde ich jedoch nicht ganz ausschließen.

Mein Tipp: SC Heerenveen 1:4 PSV Eindhoven

ÖFB – Cup

Auch hier ist ein Finalist durch ein Freilos im Halbfinale weiter gekommen. Sturm Graz mit buchhaeusl wird somit im Finale gegen den Gewinner der Partie zwischen SK Rapid Wien mit Moser2020 und dem Wolfsberger AC und doleys86 antreten müssen. Der Wolfsberger AC hat im Viertelfinale bereits den Rivalen Basti92 mit seiner Mannschaft Austria Wien mit einem knappen 2:1 schlagen können. Auch in der Liga befindet man sich auf dem ersten Platz. Aus diesem Grund denke ich, dass man hier auch ins Finale einziehen wird, dennoch wird uns eine enge Partie erwarten.

Mein Tipp: SK Rapid Wien 1:2 Wolfsberger AC

Schweizer Cup

In der Schweiz wird noch der Gegner des bereits feststehenden Finalisten FC Sion und buchhaeusl gesucht. Im anderen Halbfinale stehen sich Neuchatel Xamax mit FBIENZ05 und FC Basel unter schnorri09 gegenüber. Beide Mannschaften spielen eine souveräne Saison und spielen um die internationalen Plätze mit. FC Basel gilt des Weiteren jedoch als Favorit sowohl der Meisterschaft als auch des Pokals. Aus diesem Grund denke ich, dass uns zwar eine spannende Partie erwartet, aus der FC Basel jedoch siegreich hervorgehen wird.

Mein Tipp: Neuchatel Xamax 0:1 FC Basel

Champions-League

Auch im größten internationalen Wettbewerb sind wir bereits im Halbfinale angekommen. Erfreulich war für alle (außer Kalongo_9), dass es im Halbfinale zur Simulation kommt, welche also im Finale zum Glück nicht möglich sein wird. Infolgedessen wird also Newcastle United mit Kalongo_9 auf Inter Mailand mit Kalongo_9 treffen. Etwas Positives hat die Sache für den Trainer jedoch schon: Er wird sicher im Finale der Champions-League antreten und wird die Chance bekommen, seinen Titel zu verteidigen. Im Normalfall wird er dieses Finale mit Inter Mailand bestreiten werden.

Im anderen Halbfinale wird es etwas spannender zur Sache gehen. Hier treffen zwei sehr starke Trainer aufeinander, weshalb wir uns auf ausgeglichene und spannende Partien freuen dürfen. Der FC Bayern München unter Fadi88 trifft auf den englischen Club Leicester City und Kevin97. Im Viertelfinale konnten die Münchener Athletic Bilbao und Hakan92 bezwingen, während Leicester City Atletico Madrid unter Kalongo_2 aus dem Turnier entließ. Beide Trainer spielen eine sehr starke Saison. Hier eine Prognose abzugeben fällt mir mit am schwierigsten. Auf jeden Fall werden wir zwei enge Partien zu sehen bekommen. Da Fadi88 jedoch schon länger dabei ist, sehe ich ihn als den erfahreneren Trainer, der diesem Druck wahrscheinlich besser Stand halten könnte. Beide Mannschaften haben jedoch das Potential, es ins Finale schaffen zu können, mein Gefühl spricht jedoch für die Münchener.

Mein Tipp:

Bayern München 2:2 Leicester City

Leicester City 0:1 Bayern München

Insgesamt bleibt also festzuhalten, dass uns in den kommenden Wochen viele spannende Halbfinal-Partien erwarten werden. Stimmen eure Prognosen mit meinen überein oder seht ihr in manchen Partien doch vielleicht den anderen Trainer als Favoriten? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

von Timinator191 am 17.08.2020 - hits 252

1 Kommentar

  1. Koskix

    18.08.2020 08:51

    Starker Artikel und gelungene Prognosen, auch wenn ich 2x (zurecht) als Außenseiter dastehe :)