fifa4fighters

 *** breaking news ***     #GER3 - Neu-Trainer 10Marco10 haucht Jena neues Leben ein. Carl Zeiß eilt von Sieg zu Sieg und stürmt auf Platz 2!     +++     #WORLD Besiktas Istanbul (Zeng92) schlägt den Favoriten Benfica Lissabon (EmmersOn) nach golden Goal mit einem 3:2 und steht im Halbfinale!     +++     #CL Der FC Bayern München (Fadi88) steht nach zwei deutlichen Siegen gegen Athletic Bilbao (Hakan92) im Halbfinale!     +++     +++ Schon gesehen? Der offizielle Trailer für FIFA 21! +++     +++     #EL Borussia Mönchengladbach (Koskix) triumphiert knapp über den FC Turin (Yannick) und steht als erste deutsche Mannschaft im Viertelfinale!     +++     #NED Ajax Amsterdam (Basti92) sichert sich mit einem 4:1 gegen Feyenoord Rotterdam (illumengnati) die Johan Cruijff Schaal!     +++     #ESP Der Spitzenreiter Espanyol Barcelona (Kevin97) unterliegt dem Valencia CF (Timinator191) mit einem 4:1 und lässt wichtige Punkte im Titelkampf liegen!     +++     #ENG Leicester City (Kevin97) bezwingt Newcastle United (Kalongo_9) mit einem knappen 3:2! Es bleibt spannend im Meisterschaftskampf!     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

Vorbericht CL (Championsleague)

Werden wir einen neuen Champion sehen?

Auch die Champions-League geht langsam in den Endspurt, denn nur noch acht Mannschaften der ursprünglichen 32 Teams sind übrig und werden in den kommenden Tagen das Viertelfinale bestreiten. Titelträger Kalongo_9 glänzt auch in dieser Saison wieder mit seiner starken Leistung und ist sogar noch mit zwei seiner Teams in dieser Runde vertreten. Alles scheint also dafür zu sprechen, dass er auch in dieser Saison wieder die besten Chancen haben sollte, den größten Wettbewerb der Clubs für sich zu entscheiden. Schauen wir uns doch mal die anderen verbliebenen 6 Trainer und deren Teams an, um anschließend prognostizieren zu können, ob nicht vielleicht doch noch jemand dem Erfolgs-Trainer einen Strich durch die Rechnung machen könnte und seine Titelverteidigung somit verhindern würde.

Neben Kalongo_9 ist ebenfalls noch der amtierende spanische Meister Atletico Marid mit Trainer Kalongo_2 vertreten. Die Spanier bekommen es im Viertelfinale mit dem englischen Club Leicester City und Trainer Kevin97 zu tun. Dies dürfte keine leichte Aufgabe werden, da Leicester City momentan eine starke Saison absolviert und sich auf dem 2. Platz in der Premierleague positioniert. Mit 5 Siegen in der Gruppenphase sicherte man sich zudem den Gruppensieg und konnte im Achtelfinale sogar den Top-Club Real Madrid mit Markus Klopp bezwingen. Atletico Madrid hingegen beanspruchte zwar ebenfalls den Gruppensieg für sich, in den letzten Wochen scheint man jedoch sein souveränes Auftreten als spanischer Meister insgesamt etwas zu verlieren, da man in der Primera Division nicht mehr überzeugt. Wegen dieses Formtiefs denke ich aus diesem Grund, dass Kevin97 mit seiner Mannschaft in diesem Viertelfinale als Sieger vom Platz gehen wird und die nächste spanische Mannschaft aus dem Turnier entlässt, wenn Atletico hier nicht seine beste Leistung abrufen werden kann.

Das zweite Viertelfinale bestreitet dann der amtierende Champion Kalongo_9 mit seinem neuen Team Newcastle United aus der Premierleague. Er trifft hier auf den schottischen Verein Celtic Glasgow mit Trainer HSVJuNKy1. Mit 10 Punkten reichte es bei Newcastle United sogar für den Gruppensieg, eine durchweg solide Leistung. Celtic Glasgow hingegen musste zittern, denn es reichte nur für 2 Siege und ein Unentschieden in der Gruppenphase, mit denen man tatsächlich noch als Gruppen-Zweiter dank des direkten Vergleichs ins Achtelfinale einzog. Nur knapp konnte Celtic Glasgow sich im Achtelfinale gegen den amtierenden Meister aus England Aston Villa und Kalongo_2 durchsetzen, wobei man auch eine Niederlage einfuhr. Newcastle United hingegen bekam es dort mit einem richtigen Brocken zu tun, denn man stand dem italienischen Top-Club Lazio Rom mit doleys86 gegenüber, den man sogar gleich in beiden Spielen bezwingen konnte. Aufgrund des starken Auftretens von Newcastle United in dieser Champions-League und der eher mäßigen Leistung des schottischen Top-Clubs wird Kalongo_9 mit Newcastle United auch im Halbfinale noch vertreten sein.

Bayern München mit Fadi88 ist als einzige deutsche Mannschaft noch in der Champions-League vertreten und trifft auf Athletic Bilbao und dem Neuzugang Hakan92. Die Münchener überzeugten in der Gruppenphase mit einem Punkte-Maximum, denn man konnte alle 6 Spiele siegreich beenden und sich im Achtelfinale gegen Tottenham Hotspur mit Exi01 durchsetzen. Auch in der Bundesliga bildet man zur Zeit die Tabellenspitze und ist auf Meisterschaftskurs. Schwierig zu sagen ist, wie sich der Neuzugang bei dem spanischen Club beweisen wird. Einfach wird es hier nämlich nicht werden. Während man im Achtelfinale die Dortmunder mit fabolousoh aus dem Wettbewerb kicken konnte, denke ich jedoch, dass es für die Münchener nicht reichen wird und Fadi88 somit den Einzug ins Halbfinale perfekt machen wird.

Im letzten Viertelfinale ist Kalongo_9 mit seiner 2. Mannschaft vertreten. Mit Inter Mailand bekommt man es mit dem österreichischen Club RB Salzburg und Sporty zu tun. Inter Mailand belegt zur Zeit den 1. Platz in der Serie A. In der Gruppenphase ließ man keinen Punkt liegen und erreichte somit die vollen 18 Punkte. Im Achtelfinale warf man des Weiteren Arsenal London und Trainer SelFStaR aus dem Turnier. Die Salzburger belegten mit 3 Siegen den 2. Platz in der Gruppenphase. Das momentane Auftreten des italienischen Top-Clubs sollte dem RB Salzburg jedoch keine Chancen im kommenden Viertelfinale zukommen lassen, weshalb laut dieser Prognose Kalongo_9 auch mit seiner zweiten Mannschaft ins Halbfinale einziehen wird.

Rückblickend auf die Frage, ob wir einen neuen Champion in dieser Saison sehen werden, muss ich feststellen, dass ich diese verneinen muss. Kalongo_9 tritt auch in dieser Saison wieder so stark auf, dass er laut meiner Prognose sogar mit zwei Mannschaften im Halbfinale stehen wird. Aus diesem Grund denke ich auch, dass der besagte Trainer in diesem Jahr mit Inter Mailand den begehrtesten Pokal wieder für sich beanspruchen wird. Nur einem Trainer spreche ich Chancen zu, der hier für eine Überraschung sorgen könnte. So wäre in meinen Augen das spannendste Finale eine Begegnung zwischen Leicester City mit Kevin97 und Inter Mailand und Kalongo_9, wobei hier auch der Titel wieder nach England gehen könnte.

Bleibt nun abzuwarten, welche Ergebnisse wir am Ende tatsächlich im Viertelfinale sehen werden. Doch was meint ihr, wird Kalongo_9 den Titel in der Champions-League verteidigen können oder kann er doch noch gestoppt werden? Schreibt es gerne in die Kommentare!

von Timinator191 am 28.07.2020 - hits 941

1 Kommentar

  1. Markus Klopp

    29.07.2020 08:19

    Könnte mir Inter vs Bayern im Finale vorstellen wäre sicher sehr nice ;)