fifa4fighters

 *** breaking news ***     #GER3 - Neu-Trainer 10Marco10 haucht Jena neues Leben ein. Carl Zeiß eilt von Sieg zu Sieg und stürmt auf Platz 2!     +++     #WORLD Besiktas Istanbul (Zeng92) schlägt den Favoriten Benfica Lissabon (EmmersOn) nach golden Goal mit einem 3:2 und steht im Halbfinale!     +++     #CL Der FC Bayern München (Fadi88) steht nach zwei deutlichen Siegen gegen Athletic Bilbao (Hakan92) im Halbfinale!     +++     +++ Schon gesehen? Der offizielle Trailer für FIFA 21! +++     +++     #EL Borussia Mönchengladbach (Koskix) triumphiert knapp über den FC Turin (Yannick) und steht als erste deutsche Mannschaft im Viertelfinale!     +++     #NED Ajax Amsterdam (Basti92) sichert sich mit einem 4:1 gegen Feyenoord Rotterdam (illumengnati) die Johan Cruijff Schaal!     +++     #ESP Der Spitzenreiter Espanyol Barcelona (Kevin97) unterliegt dem Valencia CF (Timinator191) mit einem 4:1 und lässt wichtige Punkte im Titelkampf liegen!     +++     #ENG Leicester City (Kevin97) bezwingt Newcastle United (Kalongo_9) mit einem knappen 3:2! Es bleibt spannend im Meisterschaftskampf!     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

Vorbericht EL (Europaleague)

Vorberichte und Prognosen – Achtelfinale Europaleague

Die Auslosung der Paarungen im Achtelfinale der Europaleague sind heute erfolgt, weshalb wir heute einen Blick auf die Partien werfen möchten, die uns in kommender Zeit erwarten werden.

FC Barcelona gegen Liverpool FC

Bei der ersten Begegnung im Achtelfinale handelt es sich direkt um ein richtiges Knaller-Spiel. Die spanische Top-Mannschaft Barcelona (springer90) trifft auf die Top-Mannschaft Liverpool (Kulle90) aus England. Barcelona konnte die Gruppenphase der Europaleague auf dem ersten Platz beenden, während Liverpool sich hingegen mit dem 2. Platz zufrieden geben musste. In der 1. Ko-Runde besiegte Barcelona in beiden Spielen Besiktas Istanbul (Zeng92) mit 3:1. Liverpool konnte über Galatasaray Istanbul (Roytroy) triumphieren. Liverpool spielt derzeitig eine starke Saison und steht in der Premierleague auf dem 3. Platz, während Barcelona zur Zeit auf dem 6. Platz in der Primera verweilt, jedoch mit ein paar Spielen Rückstand. Beide Mannschaften werden im Achtelfinale also alles geben müssen und wir dürfen uns auf zwei spannende Spiele freuen. In meiner Prognose werden beide Spiele mit einem knappen Ergebnis beendet werden, Liverpool wird jedoch zwei Mal gewinnen.

AFC Bournemouth gegen Wolverhampton

In dieser Achtelfinal-Paarung handelt es sich um ein englisches Duell. Beide Mannschaften haben in der Gruppenphase den 2. Platz belegt. Bournemouth (Wernersen83) steht momentan in der Premierleague auf dem 11. Platz, Wolverhampton (Juliano) hingegen belegt lediglich Platz 17. In der Premierleague konnte Bournemouth mit einem 3:1 gegen Wolverhampton bereits gewinnen. Aufgrund der eher mäßigen Saison von den Wolves rechne ich hier mit zwei deutlichen Siegen für den AFC Bournemouth.

Eintracht Frankfurt gegen Benfica Lissabon

Frankfurt (Wernersen83) und Lissabon (Ciyo1907) haben die Gruppenphase (Benfica unter Kriegos94) mit dem Gruppensieg abgeschlossen, weshalb uns hier zwei interessante Partien erwarten könnten. In der Bundesliga kann Frankfurt jedoch noch nicht so wirklich überzeugen, denn dort steht man im mittleren Teil der Tabelle auf Platz 8, Tendenz jedoch steigend. Lissabon hingegen belegt momentan den 2. Platz der World-League, der Neuzugang Ciyo1907 muss sich als Trainer jedoch erst noch bei Lissabon beweisen. Dennoch rechne ich hier mit zwei knappen Spielen, der Viertelfinal-Einzug gelingt in meiner Prognose jedoch dem portugiesischen Top-Club.

FC Watford gegen OGC Nice

OGC Nice (Kalongo_9) ist wohl ein Los, über das sich die wenigsten gefreut hätten. Momentan belegt man den 1. Platz in der Ligue1 und auch die Gruppenphase der Europaleague konnte man mit dem ersten Platz abschließen. In der 1. Ko-Runde schlug man des Weiteren 2 mal den FC Lugano mit Wernersen83. Watford (Markus Klopp) hingegen  belegte den 2. Platz in der Gruppenphase. In der Premierleague spielt man jedoch zur Zeit eine solide Saison und belegt dort den 6. Platz. In der 1. Runde konnte man Neuchtal Xamax (FBIENZ05) aus dem Turnier befördern. Auch hier fällt mir die Prognose nicht besonders schwer, der einzige verbliebene Verein aus Frankreich wird uns auch weiterhin in der Europaleague erhalten bleiben. Watford wird jedoch in beiden Spielen nicht untergehen, sondern eine gute Gegenwehr leisten, vielleicht sogar mit einer Überraschung.

Hannover 96 gegen Valencia CF

Bei diesem Spiel gebe ich keine Prognose ab, da ich hier selbst mit Valencia antreten werde.

SV Darmstadt 98 gegen Chelsea FC

Die Darmstädter (Kevin97) haben hier eine der stärksten Mannschaften aus England zugeteilt bekommen: Man steht im Achtelfinale dem Chelsea FC (LuggeS0304) gegenüber. Darmstadt spielt momentan jedoch eine sehr gute Saison, in der Bundesliga steht man zur Zeit sogar auf Platz 4. Die Gruppenphase konnte man auf dem 1. Platz beenden und in der 1. Runde schmiss man sogar schon den Top-Verein Olympique Marseille (Spat93) aus Frankreich aus dem Turnier. Chelsea hingegen kam als Gruppen-Dritter aus der Championsleague in die Ko-Runde der Europaleague und konnte den Sevilla FC (Niggi) bezwingen. Auch Chelsea steht in der Premierleague auf dem 4. Platz. Aufgrund des großen Teamunterschiedes erwartet man hier normalerweise eine eindeutige Kiste. Aufgrund der Leistungen von Darmstadt in dieser Saison erwarte ich dennoch zwei sehr knappe Spiele. Darmstadt wird hier in beiden Spielen jede Torchance nutzen müssen, wenn es mit dem Einzug ins Viertelfinale funktionieren soll. In meiner Prognose sage ich tatsächlich, dass Darmstadt mit einem knappen Sieg ins Viertelfinale einziehen wird.

Sporting CP gegen Real Sociedad

Sporting CP (FBIENZ05) trifft in diesem Spiel auf seinen Ex-Verein Real Sociedad (Koebi14) aus Spanien. Sporting CP steht momentan auf dem 3. Platz in der World-League und schloss die Gruppenphase mit dem Gruppensieg ab. In der Ko-Runde besiegte man zudem den AC Florenz (Lukasunder). Real Sociedad kam hingegen als Dritt-Platzierter aus der Champions-League. In der 1. Runde konnte man bereits den FC Sion (buchhaeusl) knapp aus dem Turnier werfen. In der Liga steht man momentan nur auf dem 12. Platz. Des Weiteren hat sich der Trainer von Sporting CP bereits in der Öffentlichkeit schon als sehr siegessicher gegenüber seinem Konkurrenten gezeigt. Dennoch würde ich Real Sociedad nicht unterschätzen. Mit dieser Äußerung könnte sich der Trainer selbst Druck aufgebaut haben und müsste bei einer Niederlage sicherlich mit Sprüchen aus dem Lager von Sociedad umgehen können. Wird dürfen also gespannt sein, dennoch gehe ich hier mit, dass Sporting CP ins Viertelfinale einziehen wird, jedoch wird Real Sociedad gut dagegen halten.

FC Turin gegen Borussia Mönchengladbach

FC Turin (Yannick) ist die einzige Mannschaft aus Italien, die noch in der Europaleague vertreten ist. Im Achtelfinale muss man gegen die Gladbacher (Koskix) antreten. Turin kam ebenfalls aus der Champions-League in die Ko-Runde der Europaleague und konnte dort bereits Schalke (SergioHernandez4) bezwingen. In der Seria A befindet man sich momentan auf dem 4. Platz. Die Frage ist nun, ob die Turiner auch die nächste deutsche Mannschaft aus dem Turnier befördern können. Gladbach wird jedoch keine leichte Aufgabe werden, denn die Mannschaft konnte die Gruppenphase mit dem ersten Platz beenden und setzte sich sogar vor Liverpool. Des Weiteren besiegten die Gladbacher in der 1. Runde Celta Vigo (bester0815). In der Bundesliga ist man zwar auf dem 10. Platz, dennoch hat man noch viele Spiele nachzuholen. In meiner Prognose wird für den FC Turin jedoch hier die Reise zu Ende gehen und die Gladbacher werden nach zwei knappen Spielen ins Viertelfinale einziehen.

Gerne könnt ihr in die Kommentare schreiben, wenn eure Prognose in manchen Spielen von meiner abweicht!

Ich wünsche allen Trainern im Achtelfinale der Europaleague viel Spaß und ein gutes Gelingen!

von Timinator191 am 21.07.2020 - hits 491