fifa4fighters

 *** breaking news ***     #GER3 - Neu-Trainer 10Marco10 haucht Jena neues Leben ein. Carl Zeiß eilt von Sieg zu Sieg und stürmt auf Platz 2!     +++     #WORLD Besiktas Istanbul (Zeng92) schlägt den Favoriten Benfica Lissabon (EmmersOn) nach golden Goal mit einem 3:2 und steht im Halbfinale!     +++     #CL Der FC Bayern München (Fadi88) steht nach zwei deutlichen Siegen gegen Athletic Bilbao (Hakan92) im Halbfinale!     +++     +++ Schon gesehen? Der offizielle Trailer für FIFA 21! +++     +++     #EL Borussia Mönchengladbach (Koskix) triumphiert knapp über den FC Turin (Yannick) und steht als erste deutsche Mannschaft im Viertelfinale!     +++     #NED Ajax Amsterdam (Basti92) sichert sich mit einem 4:1 gegen Feyenoord Rotterdam (illumengnati) die Johan Cruijff Schaal!     +++     #ESP Der Spitzenreiter Espanyol Barcelona (Kevin97) unterliegt dem Valencia CF (Timinator191) mit einem 4:1 und lässt wichtige Punkte im Titelkampf liegen!     +++     #ENG Leicester City (Kevin97) bezwingt Newcastle United (Kalongo_9) mit einem knappen 3:2! Es bleibt spannend im Meisterschaftskampf!     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

Zwischenfazit Premierleague (Premierleague)

Zwischenfazit Premierleague

Nachdem die Tauschbörse gestern geschlossen worden war, war der Startschuss für die Rückrunde dieser Saison gegeben. Heute soll ein Blick auf den Tabellenstand der Premierleague geworfen und eine Prognose für den Ausgang dieser Saison abgegeben werden.

Spannender als in der Premierleague könnte es in Bezug auf die Meisterschaftsfrage fast nicht mehr sein, denn hier werden es wahrscheinlich diese Saison sogar 3 Trainer sein, die mit ihren Mannschaften um den Titel in der Premierleague kämpfen werden.

Die Tabelle wird momentan angeführt von Kalongo_9, der schon in der letzten Saison mit seinem alten Verein Aston Villa die Premierleague gewinnen konnte. Diese Saison bei Newcastle United unter Vertrag konnte der neue Trainer aus 24 Spielen bereits 63 Punkte ergattern. Man konnte lediglich erst ein einziges Mal vom Chelsea FC unter dem damaligen Trainer Tommy Anhalt mit einem 3:2 geschlagen werden. Verfolgt wird man in dieser Saison von Leicester City, die in dieser Saison auch mit einem neuen Trainer an den Start gegangen sind: Kevin97. Momentan hat man eine Partie weniger als der große Konkurrent Newcastle United absolviert, ist jedoch 6 Punkte hinter diesen, weshalb man auch bei einem Sieg noch 3 Punkte hinter Kalongo_9 vorerst bleiben würde. Aus 23 Spielen hat Leicester 57 Punkte erreicht und wurde einmal mehr geschlagen als die Tabellenspitze. So verlor man im direkten Duell gegen Kalongo_9 und seine Mannschaft mit einem 3:1 und vom Everton FC und dem damaligen Trainer Staldi1982 wurde man neulich sogar mit einem deutlichen 6:1 aus dem Stadion geschossen. Dennoch kann man seine Leistung von letzter Saison bisher bestätigen, denn dort erreichte Leicester City unter dem vorherigen Trainer Yannik den 3. Platz und qualifizierte sich somit für die Champions-League. Auf dem 3. Platz steht momentan Liverpool FC mit Kulle90, der in dieser Saison auf jeden Fall bereits jetzt schon bessere Ergebnisse verzeichnen kann als in der letzten Saison. Während es dort nur für den 7. Platz und somit nur für die Europa-League gereicht hatte, mischt man nun hingegen im Meisterschaftskampf mit. Aus 21 Spielen konnten starke 54 Punkte erlangt werden und man wurde bisher 3 Mal geschlagen. Man verlor bisher gegen Manchester City, welche damals noch von nicholasn trainiert wurden, mit einem 3:1, gegen Leicester City und Kevin97 unterlag man mit einem 3:1 und gegen Newcastle United und Kalongo_9 mit einem 4:1. In der Hinrunde zumindest konnte Liverpool also weder Platz 1 noch Platz 2 schlagen. Doch wie wird das Meisterschaftsrennen nun ausgehen? Über diese Frage kann nur spekuliert werden, denn schaut man sich das Restprogramm der Premierleague an, so stellt man fest, dass es noch zu einem direkten Duell zwischen Leicester City und Newcastle United kommen wird. Sollte Kalongo_9 dort die Partie für sich entscheiden können, würde der Vorsprung noch größer werden. Sollte jedoch Leicester City die 3 Punkte für sich beanspruchen, so würde das Meisterschafts-Rennen noch spannender werden, als es ohnehin schon ist. Hinzu kommt, dass beide Trainer aber auch noch im Rückspiel gegen Liverpool mit Kulle90 antreten müssen. Liverpool wird in diesen Spielen wohl alles geben und sollte Liverpool hier punkten, würde dies auch die Chancen auf die Meisterschaft deutlich steigern. Generell gilt jedoch auch, dass man sich keine Fehler mehr erlauben darf, wenn man den Titel am Ende festigen möchte. Ausrutscher könnten bei diesen knappen Punkte-Differenzen fatale Auswirkungen haben.

Lenken wir den Blick aber mal weg von den potentiellen Meister-Anwärtern und schauen uns mal andere Mannschaften an, die in dieser Saison mehr oder weniger überzeugen oder auch überraschen können. So sei zunächst LuggeS0304 zu erwähnen, der diese Saison beim Chelsea FC unter Vertrag gestellt wurde. Während man bei seinem alten Verein Hoffenheim letzte Saison überhaupt nicht überzeugen konnte, scheint man in England erfolgreicher zu sein. So steht man mit 39 Punkten aus 21 Spielen momentan auf einem starken 4. Platz. Äußerst lobenswert ist des Weiteren jedoch die Leistung des neuen Trainers beim FC Southampton. Während man die letzte Saison lediglich auf Platz 19 beendete, steht man unter Fadi88 nun mit 38 Punkten aus 18 Spielen auf Platz 5 und hat die besten Chancen, sogar noch an Chelsea vorbeizuziehen. Southampton könnte nächste Saison also sogar in der Champions-League spielen, wenn man diese Leistung beibehalten sollte. Zudem hat Manchester City in dieser Saison einen neuen Trainer an Board geholt. Tommy Anhalt hat noch nicht viele Partien absolviert, weshalb es hier schwierig ist, eine Prognose abzugeben. Aus 13 Spielen konnte man 28 Punkte verzeichnen und steht auf dem 7. Platz. Im Normalfall sollten jedoch noch ein paar Siege im Rahmen des Möglichen sein, weshalb der Einstieg in das internationale Geschäft glücken sollte. Enttäuschender hingegen ist die Leistung vom Top-Club Arsenal London mit SelFstaR. Mit 26 Punkten aus 20 Spielen steht man auf einem verhältnismäßig schwachen 11. Platz. Schon die letzte Saison konnte man nur auf dem 13. Platz beenden. Wenn man sich in diesem Jahr für das internationale Geschäft qualifizieren möchte, muss man seine Leistung in der Rückrunde auf jeden Fall steigern. Auch Tottenham Hotspur mit Exi01 kann in diesem Jahr überhaupt nicht überzeugen. Während man die letzte Saison unter Trainer Koskix auf Platz 4 abschloss, steht man zur Zeit mit 23 Punkten aus 17 Spielen auf Platz 13. Das ist zu wenig. Der amtierende Meister Aston Villa unter Kalongo_2 muss ebenfalls Gas geben, wenn man seine Leistung aus letzter Saison unter Kalongo_9 nur annähernd bestätigen möchte. Manchester United unter Ebi88 konnte zudem auch nicht überzeugen, bleibt abzuwarten, ob der neue Trainer bigschulz18 die Red Devils aus dem Tabellenkeller befreien kann.

Es bleibt also festzuhalten, dass die Frage nach der Meisterschaft in der Premierleague dieses Jahr bis zum Ende der Saison höchst spannend bleiben dürfte. Ich persönlich würde jedoch prognostizieren, dass Kalongo_9 sich in diesem Jahr wieder mit Newcastle United durchsetzen wird. Leicester City mit Kevin97 wird die Saison auf dem 2. Platz beenden und Liverpool mit Kulle90 wird den 3. Platz belegen.

Eure Meinung würde mich jedoch auch sehr interessieren. Was denkt ihr, wer das Meisterschafts-Rennen in der Premierleague in dieser Saison für sich entscheidet? Schreibt´s gerne in die Kommentare!

Stand der Tabelle: 21.07.2020, 14:05 Uhr

von Timinator191 am 21.07.2020 - hits 65