fifa4fighters

 *** breaking news ***     #GER3 Hamburger Derby: Kiezkicker entscheiden Stadtduell mit 4:1 im Altonaer Volkspark für sich     +++     #ENG Leicester (Kevin97) schlägt EL Sieger Arsenal (SelFstaR) mit 4:0!     +++     #ITA Double-Sieger Inter Mailand (Kalongo_9) startet mit 3:1 Auswärtserfolg bei Juventus (bigschulz18) in die neue Saison - Lukaku mit Doppelpack     +++     Die Saison ist gestartet. Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg!     +++     #NED Überraschende Trainervorstellung! RKC Waalwijk setzt auf frischen Wind und holt Trainer Felix fighter. Ist er dem Druck gewachsen?     +++     Paukenschlag in Nord-London! Exi01 übernimmt die Tottenham Hotspur.     +++     #GER3 Viktoria Köln stellt Superfenin als neuen Coach vor. Wohin geht die Reise?     +++     Gleich 8 neue Teams wurden freigegeben! Willkommen an alle neuen User.     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
https://youtu.be/2cgpDwgjQ1I
*** Werde Journalist ***


  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

Who is Who: Devja (Vol. 3) ()

Wir dürfen euch heute wieder zu einer neuen Ausgabe des Who is Who begrüßen. Diesmal mit einem ganz alten Hasen: Devja! Seit 2012 ist er bei den 4Fighters Mitglied und heute wird er mal genauer unter die Lupe genommen. Viel Spaß beim Lesen!

Journal:
Hallo lieber Devja! Erstmal vielen Dank dass du dir für unsere Community die Zeit nimmst dich ein wenig näher kennen zu lernen. Du bist ja mittlerweile seit 06.09.2012 Mitglied der 4Fighters und seither ununterbrochen in unserer Liga vertreten. Mal etwas aktiver, mal etwas weniger. Du bist Erster in unserer Treuepunkte-Rangliste mit unglaublichen 2950 Treuepunkten. Man kann also wahrlich von einem alten Hasen hier bei uns sprechen. Und wenn ich mich nicht irre, bist du damit aktuell der längstdienendste User. Hierfür erstmal großen Respekt von meiner Seite. Erzähl uns doch mal wie du denn überhaupt auf die 4Fighters gestoßen bist und was deine größte Motivation ist, Saison für Saison dabei zu sein?

Devja:
Hey Koskix. Erstmal vielen Dank für das Lob und das Interesse an diesem Interview. Es ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht seit ich 2012 zu den 4Fighters gestoßen bin. Ich war damals auf der Suche nach einem freien Team in einer Fifa Online Liga, da ich schon mehrere Jahre Fifa gespielt habe und richtig Lust hatte mich mit anderen in einer Liga zu messen. Es war wohl mein doppeltes Glück, dass ich damals sofort den AC Mailand ergattern, verlieren und erneut ergattern konnte. Online Ligen waren für mich damals "Neuland" und irgendwie habe ich nicht gecheckt wie alles funktioniert, sodass ich den AC Mailand direkt nach ein paar Tagen wegen Inaktivität wieder verloren habe^^ Immerhin habe ich das schnell mitbekommen und konnte sie direkt wieder ergattern und nach ein paar Gesprächen mit Dresden (glaube ich^^) auch endlich Spiele absolvieren. Eine heute undenkbare Situation, da solche Teams nicht einfach frei auf den Markt kommen und die Nachfrage viel höher als damals ist. In den ersten Jahren war meine Motivation ununterbrochen hoch, doch mit dem fortschreitenden Alter und der immer geringeren Zeit (und Lust) für Fifa sinkt die Motivation von Jahr zu Jahr. Derzeit ist es sogar so, dass ich Fifa fast ausschließlich wegen den Games in der 3. Liga der 4Fighters spiele und die Konsole ansonsten nur ganz selten anmache.

Journal:
So wird es wohl jedem von uns irgendwann gehen. Den einen trifft es früher, den anderen etwas später. Dann erzähl uns doch mal was über dich. Wie heißt du, woher kommst du und wie verbringst du deine restliche Zeit, wenn du nicht gerade mit dem SC Freiburg auf Punktejagd gehst?

Devja:
Ich heiße Eike, bin 31 Jahre alt und wohne in Hamburg, wo ich als Software Entwickler tätig bin. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, höre Musik, reise gerne, konsumiere Fußball (sofern es denn Mal wieder läuft...) und bin am liebsten mit meinen Kumpels irgendwo ein zwei drei Bierchen trinken.

Journal:
Klingt ja nach einem normalerweise sehr abwechslungsreichen Alltag. Wie sieht es denn derzeit aus? Auf der ganzen Welt gibt es ja aufgrund der Corona-Pandemie Ausgangsbeschränkungen und man ist ja leider in seinem Tun massiv eingeschränkt. Wie verbringst du aktuell deine Zeit?

Devja:
Bin derzeit im Home Office am Arbeiten, was nahezu perfekt funktioniert. Damit ist ein Großteil des Alltags schon abgedeckt. Nach der Arbeit gehe ich dann meist an die frische Luft und laufe bzw. fahre Fahrrad. Die Beschränkungen bekomme ich somit fast nicht mit. Das schöne ist, dass man derzeit wieder mehr schriftlichen und telefonischen Kontakt mit Freunden und Bekannten hat. Aber so langsam nervt es nur noch, dass man gerade am Wochenende nichts mehr machen kann...

Journal:
Da geb ich dir vollkommen Recht.. ich denke wir freuen uns alle, wenn wieder Normalität eingekehrt ist. Kommen wir zum Fußball. Du hast ja vorhin davon geschrieben "Fußball zu konsumieren". Gehst du regelmäßig ins Stadion und hast du einen Lieblingsverein? In Discord hast du ja den BVB als Profilbild. Gibts da einen Zusammenhang? Wohnen tust du ja in Hamburg..

Devja:
Seit ich denken kann, war der BVB immer mein Lieblingsverein, wohl geprägt wie viele andere durch den CL Sieg damals. Ich versuche so oft es geht ins Westfalenstadion zu gehen, durch die Problematik bei den Tickets aber leider nur selten schaffbar... Als Hamburger schlägt mein Herz aber auch noch für den FC St. Pauli, wo ich bei vielen Heimspielen auf der Tribüne stehe. Zuletzt darf ich natürlich mein 4Fighters Team, den SC Freiburg, welches ich seit ewigen Jahre spiele, nicht vergessen. Der Verein hat sich aufgrund der Sympathie der Mannschaft und vor allem des Trainers in mein Herz "geschossen". Deswegen werde ich auch solange ich Fifa spiele und den BVB nicht bekommen kann beim SC bleiben. SNC wird sich freuen laugh


Journal:
Vielleicht ist es ja eines Tages soweit :) Trotz deiner langen und intensiven F4F-Karriere hat es ja bisher lediglich zu einem Titel gereicht und der ist auch schon eine längere Zeit her. Weißt du denn noch (ohne im Archiv nachzusehen), welcher das war?

Devja:
Bin wohl nicht der erfolgreichste Trainer (haha) Das ist eine sehr gute Frage. Musste ein Pokal gewesen sein, da ich mich nie über so viele Spieltage in einer Meisterschaft durchgesetzt habe. Ich tippe auf den Copa Del Rey mit Atletico Madrid. Oder ganz früher Coppa Italia mit dem AC Milan.

Journal:
Nicht ganz. Wir schreiben den September im Jahr 2013 als du mit dem FC Parma die Coppa Italia mit einem 4:3 Sieg gegen Juventus (wemser81) gewinnen konntest. Also zwischen deiner Zeit beim AC Milan und Atletico Madrid. Das liegt also schon ein Weilchen zurück, die Fans sehnen sich nach neuen Erfolgen lieber Devja :P Apropro DevJa. Wie kommt es denn eigentlich zu diesem Usernamen und was bedeutet er?

Devja:
Oh man, wie konnte ich das nur vergessen. Aber gut, nach so vielen Jahren :D das mit den neuen Erfolgen wird wohl in diesem Leben nicht mehr passieren. Derzeit kann ich froh sein, dass es die Regionalligen nicht in Fifa und bei uns gibt, denn sonst geht es eher Richtung Abstieg aus der dritten Liga als Richtung Titel (haha) Aber mir ist der Tabellenplatz sowieso egal. Ich freue mich nach einem Spiel lieber, wenn man sich mit manchen Usern noch weiter unterhalten kann, unabhängig vom Spielergebnis. Das macht den Charme dieser Online Liga aus (Daumen oben)
Zu meinem Usernamen: Die Frage bekomme ich häufig gestellt, weil er nichtssagend klingt. Vor ewigen Zeiten, als ich mal jung war, habe ich ein Online Spiel mit vielen anderen Personen aus Deutschland gespielt und da hieß ich ganz zu Anfang schlicht und einfach Devil. Im Laufe der Zeit kamen Gilden auf, wovon ich in einer, namentlich "Jasra", aufgenommen wurde und Jahre lang geblieben bin. Nach Beendigung des Spiels habe ich die Anfänge als neuen Namen, eben DevJa, verwendet. Es geht nichts über kurze Namen, gerade wenn man im PSN danach suchen möchte laughlaugh

Journal:
Wo du Recht hast :P ich weiß nicht warum, aber ich habe deinen Namen immer Devscha ausgesprochen, das kann ich ja jetzt beiseitelegen ^^
Wir kommen langsam zum Endspurt. Hier eine Schnellfragerunde für dich:
- Hund oder Katze?
- Größeres Übel: Bayern oder Leipzig?
- 3 Dinge die du auf eine Insel mitnehmen würdest?
- Lieber Meisterschaft mit Geisterspielen fortsetzen oder Saison abbrechen?

Devja:
- Ganz klar Hund
- Fiese Frage... Aber Kommerz ist das größere Übel, also Leipzig
- Ich würde ein Boot mitnehmen, um zurückzufahren ;P
- Meisterschaft mit Geisterspielen fortsetzen

Journal:
Eike, ich bedanke mich für dieses spannende Interview. Mach‘s gut und was man in der heutigen Zeit nicht vergessen darf: bleib gesund!

Devja:
Gerne gerne, ich bedanke mich für das Interesse :) Bleib ebenfalls gesund.

von Koskix am 01.05.2020 - hits 2068

3 Kommentare

  1. Koskix

    01.05.2020 20:59

    @Kulle: Stimmt bigschulz. Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel :P

  2. DevJa

    01.05.2020 20:33

    Das Highlight des Interviews :-D Immerhin habe ich nicht nachgeguckt, was mein einziger Titel am Ende war xD

  3. Kulle90

    01.05.2020 20:06

    Top Interview! Daumen hoch,sehr interessant. Schön mal was über den "alten Hasen" DevJa" zu erfahren :) der seinen einzigen Titel schon vergessen hatte :D kurze Anmerkung: bigschulz müsste der Dienstälteste User sein wenn ich mich nicht irre..