fifa4fighters

 *** breaking news ***     Die Tauschbörse ist geöffnet!     +++     #DE Bayer 04 Leverkusen (Seando) verliert das DFB Pokal-Finale gegen den FC Schalke 04 (Oschi) mit 2:4. Glückwunsch nach Gelsenkirchen!     +++     #CL Tottenham Hotspur (Koskix) ist Champions League Sieger. Im Finale bezwingt man Titelverteidiger Manchester City (Markus Klopp) mit 3:1.     +++     #ENG Birmingham steht Kopf! Aston Villa (Kalongo_9) feiert den Triumph des FA-Cups. Gratulation.     +++     #NED Klare Kiste! Ajax Amsterdam (Kalongo_2) schlägt Twente (Nico1896) im KNVB Cup Finale klar mit 5:0 und krönt sich zum Double-Sieger.     +++     #AUT Sensation perfekt. TSV Hartberg (Tommy Anhalt) gewinnt erneut den ÖFB-Cup!     +++     #WORLD Benfica Lissabon (Ciyo1907) ist Meister. Celtic (Koskix) patzt gegen Gent und krönt den Rivalen damit zum Champion. Glückwunsch!     +++     #ESP Espanyol Barcelona (Dani4) und Real Madrid (Fadi 88) kämpfen um den spanischen Pokal     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

Pokal GER, Vorbericht (DFB Pokal)

Im Finale des DFB Pokal stehen sich die Mannschaften von Bayer 04 Leverkusen (Seando) und Schalke 04 (Oschi) gegenüber. Ungleicher könnte dieses Duell nicht sein, denn Leverkusen belegt gegenwärtig den 3ten Tabellenplatz - Schalke 04 hingegen ist außerhalb der „Top Ten“ (auf dem 11ten Tabellenplatz). Bekanntlicherweise hat, bzw. schreibt der Pokal seine eigenen Gesetzte. Deutet dies auf einen Sieg für Blau/Weiß hin? Oder kann die Werkself mit ihren sprintstarken Angreifern den Königsblauen den Zahn ziehen? Um in dieser Angelegenheit etwas Licht uns Dunkle zu bekommen, haben wir beide Head-Coaches zu einem kleinen Interview gebeten.

sNc2009
Hallo Oschi, dass ich das noch erleben darf... der große FC Schalke 04 greift nach dem Titel! Gut, nun sprechen wir nicht von der Meisterschale, aber immerhin vom DFB Pokal. Gelsenkirchen steht Kopf, oder?

Oschi
Grüß dich mein Freund. Ja ich muss gestehen, dass wohl niemand hier mit dem Finale gerechnet hatte. Umso mehr freuen wir uns auf's Finale und ganz Gelsenkirchen wird uns an diesem Tag die Daumen drücken. Es wird wohl nicht ganz leicht werden, denn der Gegner ist kein geringerer als Seando mit Leverkusen. Die uns in der Liga schon 2 mal geschockt hatten. Wir wissen also, was auf uns zu kommt und worauf wir uns einstellen müssen, um hier die Sensation zu schaffen.

sNc2009
Schildere doch einmal grob den Verlauf der vergangenen Turnierrunden. Wie war dein Eindruck von der Mannschaft? Hat das Team den Titelhunger entwickelt? Oder siehst du noch Baustellen, die bis zum Finale behoben werden müssen?

Oschi
Da ich die Mannschaft erst im Achtelfinale übernehmen durfte, war's bis dahin nicht schwer "Spaß". Im Achtelfinale traf man dann auf Halle und einem durchaus starken Trainer polishbullsgmbh. Man ging schon nach 3 min in Führung und dachte, es wird ein selbstläufer, doch da hatte man sich wohl geirrt. 4 min später kam der direkte Ausgleich und in der 13. min der Rückstand. Die Mannschaft kurz geschockt doch in der 24. min der Ausgleich und so ging es auch in die Pause. Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit dann die Führung für die Schalker (52.), doch die Freude war kurz, denn der Ausgleich kam nur 5 min später. Danach war es ein auf und ab. Erst in der 90. min wurde dieses kampfbetonte Spiel entschieden...verdient. Im Viertelfinale dann ein hammerlos...Hoffenheim zu Gast in Gelsenkirchen. Auch dieses Spiel sehr kampfbetont von beiden Mannschaften aus, was zur Folge hatte, dass es erst in der Verlängerung entschieden wurde. Zu Gunsten der Schalker. Im Halbfinale dann ein vermeintlich "leichtes" Los mit Düsseldorf. Doch diese traten erst gar nicht an und somit kam man kampflos ins Finale.

sNc2009
Nun verfügt dein Gegner über sprintstarke Flügelspieler und Sturmspitzen. Wie wirst du das DFB Pokal-Finale dementsprechend angehen? Erleben wir die bekannte S04-Beton-Taktik?

Oschi
Diese starke Offensive von Leverkusen bekamen wir im Rückspiel zu spüren. Dies gewann Leverkusen in Gelsenkirchen mit 5:2. Bei uns lief vorne wie hinten nichts zusammen und so wurden wir eiskalt ausgekontert. Dies wollen wir im Finale ändern und erstmal verstärkt auf ballbesitz spielen und mit effektiven Pässen in die Schnittstellen den Weg zum Erfolg finden.

sNc2009
Hättest du einen Wunschgegner für das Finale gehabt? Falls "Ja", welcher Trainerkollege wäre dies gewesen (und warum)?

Oschi
Ich hätte mir Werder Bremen mit Marvin als Trainer im Finale gewünscht. Leider Unterlagen Sie Leverkusen im Halbfinale. Mir persönlich gefällt die Spielweise meines Trainerkollegen und es wäre durchaus auch ein spannendes Finale geworden.

sNc2009
Wie geht es auf Schalke nach dem Endspiel weiter? Bleibst du dem Verein erhalten? Oder bahnt sich zur kommenden Tauschphase ein Trainerwechsel an?

Oschi
Da ich nun endlich nach langer Zeit meinen Weg zu meinem Herzensverein gefunden habe, werde ich auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. Ich hab nicht vor diesen Verein jemals wieder zu verlassen.

sNc2009
Mit Platz 11 in der Bundesliga kannst du gewiss nicht zufrieden sein. Wie sind deine Ziele für die neue Saison?

Oschi
Gewiss sind wir mit dem 11. Platz nicht zu Frieden. Er liegt weit unter den Erwartungen des Vereins. In der kommenden Saison wird man Platz 1-4 anpeilen. Das sollte der Mindestanspruch sein und ich werde alles versuchen, ihn zu erfüllen.

sNc2009
Dann drücken wir dir an dieser Stelle die Daumen und lass im Finale die Fetzen fliegen. Du darfst an dieser Stelle noch deinen Kollegen Tommy Anhalt grüßen.

Oschi
Wir sind schon ganz heiß aufs Finale und können es kaum abwarten. Ich wünsche mir ein schönes und vor allem faires Finale mit Seando. Und natürlich grüß ich auch meinen Freund und Kollegen Tommy: HELLO.

Vielen Dank und alles Gute!
Nun möchten wir den Trainer von Bayer 04 Leverkusen, Seando hören. Auch ihn haben wir zur bevorstehenden Finalpaarung befragt.

sNc2009
Hallo Seando, schön dich zu unserem Interview begrüßen zu dürfen. Nun heißt es alle Augen auf das DFB Pokal-Finale gerichtet. Warum gewinnt die Werkself den Pott und nicht der FC Schalke 04?

Seando
Servus! In der Vorsaison mussten wir uns gegen Werder knapp geschlagen geben. Die Revanche ist im Halbfinale geglückt und nun ist Bayer im zweiten DFB-Pokalfinale in Folge noch reifer und brennt noch mehr darauf, dass es diesmal auch klappt!

sNc2009
Hast du dir für das Endspiel etwas besonderes einfallen lassen? Eventuell eine neue Formation, vielleicht sogar einen Torhüter-Wechsel?

Seando
Ein Pokalfinale ist wohl eher nicht der richtige Zeitpunkt für irgendwelche Experimente. Es werden die Jungs auflaufen, die in der Liga überzeugt haben.

sNc2009
Vom FC Schalke haben wir schon gehört, dass man enormen Respekt vor deinen Flügelflitzern besitzt. Könnten diese Spieler den Unterschied machen?

Seando
Die beiden können sicherlich entscheidenden Einfluss aufs Spiel nehmen. Um ihre Geschwindigkeitsvorteile aber gewinnbringend auf den Platz bringen zu können, braucht es auch optimale Rahmenbedingungen und starke Mitspieler!

sNc2009
Wenn du dir die Mannschaft von Schalke 04 anschaust. Gibt es hier einen Mannschaftsteil, bzw. diverse Spieler, vor welchen du dich fürchten müsstest?

Seando
Schalke ist in dieser Saison sehr unberechenbar. Sollte es ihnen gelingen, uns große Probleme zu bereiten, dann wird das aller Voraussicht nach an einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Matchplan liegen, weniger an irgendwelchen Einzelspielern.

sNc2009
Gehen wir davon aus, dass du den Pokal gewinnst. Wie geht es in Leverkusen weiter? Bleibst du der Werkself auch in der kommenden Saison erhalten?

Seando
Unabhängig vom Ausgang des Pokalfinales plane ich derzeit fest damit, mit Leverkusen auch in die kommenden Saison zu starten. Wir befinden uns weiterhin auf einem sehr guten Weg und brennen darauf, nach dem knappen Aus im Halbfinale der Europa League in der kommenden Saison vielleicht sogar zum ersten Mal in der Champions League für Furore zu sorgen.

sNc2009
Wenn du dir einen Final-Gegner hättest aussuchen müssen, wer hätte sich mit dir duellieren "sollen" und warum?

Seando
Mit Rückblick auf die Vorsaison wären das natürlich wieder die Bremer gewesen. Die kamen dafür im Halbfinale, was sich auch schon fast wie das Finale angefühlt hat und an Spannung kaum zu übertreffen war. Mit Schalke als Finalgegner bin ich absolut zufrieden, da wir sie zum einen gut kennen und die Spiele oft auch eng waren. Dazu schätze ich deren Manager Oschi aufgrund seines stets fairen und freundlichen Umgangs.

sNc2009
Dann drücken wir dir an dieser Stelle die Daumen und wünschen gutes Gelingen. Du hast noch die Chance jemanden zu grüßen.

Seando
Danke! Grüße gehen raus an alle Fans, die uns auch dieses Jahr in Berlin unterstützen. Wir hoffen, ihr dürft diesmal den Pokalsieg feiern!

von sNc2009 am 09.01.2020 - hits 264