fifa4fighters

 *** breaking news ***     Die Tauschbörse ist geöffnet!     +++     #DE Bayer 04 Leverkusen (Seando) verliert das DFB Pokal-Finale gegen den FC Schalke 04 (Oschi) mit 2:4. Glückwunsch nach Gelsenkirchen!     +++     #CL Tottenham Hotspur (Koskix) ist Champions League Sieger. Im Finale bezwingt man Titelverteidiger Manchester City (Markus Klopp) mit 3:1.     +++     #ENG Birmingham steht Kopf! Aston Villa (Kalongo_9) feiert den Triumph des FA-Cups. Gratulation.     +++     #NED Klare Kiste! Ajax Amsterdam (Kalongo_2) schlägt Twente (Nico1896) im KNVB Cup Finale klar mit 5:0 und krönt sich zum Double-Sieger.     +++     #AUT Sensation perfekt. TSV Hartberg (Tommy Anhalt) gewinnt erneut den ÖFB-Cup!     +++     #WORLD Benfica Lissabon (Ciyo1907) ist Meister. Celtic (Koskix) patzt gegen Gent und krönt den Rivalen damit zum Champion. Glückwunsch!     +++     #ESP Espanyol Barcelona (Dani4) und Real Madrid (Fadi 88) kämpfen um den spanischen Pokal     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

Pokal NL, Vorbericht (KNVB Cup)

Wir sind mit unserer Interview-Reihe in den Niederlanden, der Eredivisie angekommen. Im Rahmen des KNVB Cup wird Ajax Amsterdam (Kalongo_2) auf Twente Enschede (Nico1896) treffen. Während Kalongo mit Amsterdam bereits als Meister feststeht (hat aus 24 Ligaspielen lediglich 1 x Partie verloren), kämpft Nico mit Enschede noch um den Einzug in die Europa League, bzw. die EL Qualifikation. Wir haben uns beide Trainer zum bevorstehenden Pokal-Kracher geschnappt und mit unseren Fragen regelrecht durchlöchert.

Mavs0609
Kalongo meine Sonne schön dass du dir Zeit nimmst für mich um über das anstehende Pokalfinale in Holland zu plauschen! Es kommt hierbei zum Gigangtenduell gegen Nico. Bist du heiß drauf ihm nochmal zu zeigen, wer die Nummer 1 im “Käseland” ist?

Kalongo_23
Hey mein schatz, für dich hab ich doch immer zeit. Natürlich will ich zeigen das ajax die nummer eins im “käseland” ist, ganz so einfach wird das aber nicht.

Mavs0609
Ich denke aber schon dass die Rollen klar verteilt sind! Du hast die fast perfekte Saison in Holland hingelegt, okay gegen die Weltmacht Almelo kann man schon mal verlieren. Was spricht den dafür, dass wir nicht Ajax als Pokalsieger erleben werden?

Kalongo_23
Mir ist bewusst das wir die Favoriten sind aber das stört uns auch nicht, wir wissen was wir können und das werden wir auch zeigen, ja die sasion lief ganz gut klar gegen almelo hast du einfach keine chance aber das passt schon:wink:. Twente hat einen wirklich sehr guten trainer der weiß einfach was er machen muss,twente brauch einen sahne tag aber mit diesem trainer ist das durchaus machbar,das spricht gegen ajax.

Mavs0609
Okay das sind natürlich nette Lobeslieder auf den Trainerkollegen Nico. Mit über 100 geschossenen Toren und nicht mal 20 kassierten Gegentoren stellst du die Beste Offensive und Defensive. Was ist dein Geheimnis? Hattest du keine Anpassungsprobleme mit dem neuen Fifa, so wie es vielen anderen Usern ging?

Kalongo_23
Wirklich probleme hatte ich nicht, natürlich muss man erst reinkommen aber das hat mit ajax einfach mega gut geklappt, ja es passt einfach momentan alles aufstellung anweisungen die spieler machen des was sie machen solln, somit kommt dann auch die bilanz zustande.

Mavs0609
Bei diesem guten Trainer ist das auch kein Wunder. Was können wir von dir in der nächsten Saison erwarten? Willst du mit Ajax auch international durchstarten und die Liga dominieren oder steht ein spektakulärer Wechsel ins Haus?

Kalongo_23
Stand jetz werd ich bei ajax bleiben und international versuchen was zureißen. Aber alles ist noch möglich.

Mavs0609
Das hört sich aber nicht 100% überzeugt an. International warten natürlich dann die Schwergewichte aus England, Spanien und Deutschland. Was möchtest du in der CL reißen mit einem doch kleineren Verein. Und was ist mit deiner anderen Liebe in Italien?

Kalongo_23
Ja man weiß ja nicht was kommen mag, angebote liegen natürlich schon auf dem tisch aber bis jetz bin ich noch bei ajax unter vertrag. In der cl will ich eigentlich nur gegen athletico bilbao spielen viele meinen die wären so gut, davon will ich mich überzeugen lassen:kissing_heart: das Viertelfinale/Halbfinale sollte mit ajax möglich sein. Das ist mein ziel in der cl. Bresica ist reine liebe, da würd man mich auch nächste sasion sehn.

Mavs0609
Liebe ist immer was schönes da gebe ich dir recht :slight_smile: Und das bringt mich zur letzten Frage für heute. Was ist deine große Liebe zu den Fighters? Gibt es Dinge die man aus deiner Sicht verbessern kann oder bist du mit dem gesamten Erlebnis hier zufrieden?

Kalongo_23
Fighters macht einfach spaß, die leute wo das machen und gestalten machen das wirklich sehr gut, bin im großen und ganz sehr zufrieden.

Mavs0609
Das freut uns zu hören und wir werden auch in Zukunft alles dafür geben, dass es dir und den anderen weiter Freude macht. Ich wünsche dir fürs Pokalfinale Alles Gute und ich würde mich freuen, wenn wir auch in der nächsten Saison wieder zusammen ein Interview führen könnten

Kalongo_23
Das kriegt ihr auch bestimmt hin. Vielen dank, natürlich werden wir nächste sasion wieder ein interview führen mein schatz.

Mavs0609
super, danke dir mein Lieber!

... jetzt möchten wir allerdings auch Nico zu diesem Pokal-Finale hören.

Mavs0609
Hey Nico, herzlich Willkommen zum Interview für das Pokalfinale in Holland. Alle gehen von einem Sieg von Ajax aus. Dürfen wir dir schon zum Zweiten Platz gratulieren?

Nico1896
Ich weiß... aber davon ausgehen? Natürlich nicht!
Klar ist Ajax der klare Favorit, aber kampflos werde ich mich nicht geschlagen geben!

Mavs0609
Alles andere hätte mich auch enttäuscht. Wenn man die beiden Ligaspieler zusammen nimmt hast du insgesamt 5:1 verloren. Was konntest du aus diesen Spielen lernen? Wirst du etwas in Bezug auf das Finale ändern wollen?

Nico1896
Dass Promes recht schnell ist auf alle Fälle. Nein klar ist mir die Spielweise des Gegners mittlerweile bekannt, aber ein zu Null wird es hinten wohl eh nicht geben. Daher konzentriere ich mich einfach darauf eins mehr zu schießen als Ajax.

Mavs0609
Das hört sich nach einer offensiven Ausrichtung an obwohl du erst 61 Tore in der Liga gemacht hast und damit nicht zur Topspitze gehörst. Wie läuft die Vorbereitung sind alle Spieler an Bord oder gibt es Verletzte zu Beklagen?

Nico1896
Das liegt allerdings auch an der Kaltschnäuzigkeit meiner Goalgetter. Mit einem Schnitt von knapp unter 3 Toren kann man jedoch auch super leben. Ja zurzeit sind alle Mann fit und motiviert bis in die Haarspitzen!

Mavs0609
Das freut mich natürlich, denn umso mehr kannst du gegen die Übermacht aus Amsterdam mithalten. Diese Saison endet die erste holländische Saison bei f4f. Sag uns mal deinen Eindruck zu dieser Liga: Wie ist das Spielniveau und was erwartest du für die 2te Saison?

Nico1896
Wie du schon sagtest mit Ajax hast du halt eine absolute Übermacht vor der Nase da reicht dann auch schon ein Durschnittsspieler wie Kalongo um die Schale zu holen. Grüße gehen raus an Marco! Ansonsten ist das eine recht spannende Liga mit sehr ausgeglichenen Teams meiner Meinung nach. Von der 2.Saison erwarte ich eine noch ausgeglichenere Spitze und vielleicht schafft es ja auch jemand Ajax öfter zu ärgern.

Mavs0609
Das er nur ein Durchschnittsspieler ist habe ich ihm ja schon mit meinen Torten aus Almelo gezeigt. Aber ich würde mich auch persönlich freuen, wenn wir nächstes Jahr mit Eindhoven und Zwolle ihm das Leben schwer machen können. Können wir also festhalten Twente wird nächstes Jahr auch wieder von dir trainiert?

Nico1896
Wir werden sehen was passiert. Ich gehe allerdings schon von einem Verbleib aus. Eine Titellose Saison könnte aber auch den Vorstand dazu bewegen die Reißleine zu ziehen.

Mavs0609
Das hoffe ich nicht. Das letzte Wort gehört dir. Was möchtest du Marco noch mit auf den Weg geben

Nico1896
Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale, wir sind Twente Enschede und holen uns die Pokale!

von sNc2009 am 09.01.2020 - hits 27