fifa4fighters

 *** breaking news ***     #GER3 - Neu-Trainer 10Marco10 haucht Jena neues Leben ein. Carl Zeiß eilt von Sieg zu Sieg und stürmt auf Platz 2!     +++     #WORLD Besiktas Istanbul (Zeng92) schlägt den Favoriten Benfica Lissabon (EmmersOn) nach golden Goal mit einem 3:2 und steht im Halbfinale!     +++     #CL Der FC Bayern München (Fadi88) steht nach zwei deutlichen Siegen gegen Athletic Bilbao (Hakan92) im Halbfinale!     +++     +++ Schon gesehen? Der offizielle Trailer für FIFA 21! +++     +++     #EL Borussia Mönchengladbach (Koskix) triumphiert knapp über den FC Turin (Yannick) und steht als erste deutsche Mannschaft im Viertelfinale!     +++     #NED Ajax Amsterdam (Basti92) sichert sich mit einem 4:1 gegen Feyenoord Rotterdam (illumengnati) die Johan Cruijff Schaal!     +++     #ESP Der Spitzenreiter Espanyol Barcelona (Kevin97) unterliegt dem Valencia CF (Timinator191) mit einem 4:1 und lässt wichtige Punkte im Titelkampf liegen!     +++     #ENG Leicester City (Kevin97) bezwingt Newcastle United (Kalongo_9) mit einem knappen 3:2! Es bleibt spannend im Meisterschaftskampf!     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

Pokal FR, Vorbericht (Coupe de France)

Im Wettbewerb der Ligue 1 (Frankreich) ist Olympique Lyon (Nico1896) der Konkurrenz, bis auf Nizza (Ciyo1907) recht rasch enteilt und hat bereits zwei Spieltage vor Saisonende den Meistertitel perfekt gemacht. Dieses Meisterstück war nur möglich, da der hartnäckigste Verfolger durch ein 2:2 Remis gegen Lille (Seando) regelrecht patzte. Zeigt OGC Nice im wohl wichtigsten Spiel der Saison / dem Finale um den Coupe de France erneut Nerven? Eine gute Frage, denn im Finale wird die Nation die beiden besten Teams der vergangenen Spielzeit sehen: Meister gegen Vize-Meister. Wie zu den Pokal-Endspielen üblich, haben wir beide Trainer zum letzten und bedeutendsten Spiel der Saison befragt.

Mavs0609
Hey Ciyo, vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst für das Interview vor dem wichtigsten Spiel deiner bisherigen Karriere, ich denke das kann man so sagen oder?

Ciyo
Ja natürlich hatte bisher nicht ein Spiel wo es um den Titel ging.
Vor allem gegen so einen starken gegner ein so wichtiges Spiel zu bestreiten wird bestimmt spannend

Mavs0609
Das glaube ich dir und da sagst du was wahres. Mit Nico triffst auf eine feste Größe bei den Fighters, der in dieser Saison wieder zwei Pokalfinals erreicht hat und mit Lyon auch Meister geworden ist. Wie siehst du deine Chancen in diesem Spiel? Wirst du es wie immer spielen oder planst du was spektakuläres?

Ciyo
Also ich denke das Nico der klare Favorit ist.
Meine Chancen liegen vielleicht bei 30%.

Mavs0609
So klein würde ich deine Chancen gar nicht sehen. Du bist in all deinen Ligen oben mit dabei und hast dir einen Namen bei uns gemacht. Erzähl uns mal was zu deinen Vorbereitungen für dieses Game. Wie wird die Ansprache an deiner Mannschaft sein? Fahrt ihr nochmal ins Trainingslager oder so?

Ciyo
Das Team war schon im Trainingslager in der Usa, wo sie gegen ebenbürtige gegner antreten konnten. Ich denke, wenn das Team auf das letzte spiel gegen Nico1986 aufbaut, könnte wir als OGC Nizza vielleicht sogar vom Titel träumen. Vorallem mit den neuen Taktiken, die wir eintrainiert haben hoffen wir darauf die Abwehr unseres Gegners zu knacken.

Mavs0609
Das hört sich spannend an und nach einer tollen Erfahrungen für die komplette Mannschaft. Was sind den so die neuen Taktiken die ihr eingespielt habt um euren Gegner zu besiegen?

Ciyo
Wir haben 3 verschiedene Formationen eingespielt, in denen wir die Offensive wie auch die Defensive perfekt eingeübt haben. Meine Jungs wissen schon wie die Aufstellung im Pokalfinale sein wird mehr möchte ich eigentlich nicht verraten. Es wird aber zu Änderungen kommen.

Mavs0609
Du alter Taktikfuchs. Wir sind sehr gespannt was uns in diesem Finale erwarten wird. Mal eine ganz andere Frage. Es war die erste Saison für dich hier bei uns den F4F. Erzähl uns mal ein wenig über deine Eindrücke. Was macht dir Spaß? Was zeichnet unsere Liga aus? Wo können wir uns noch verbessern?

Ciyo
Ich bin diese Saison in 3 Ligen unterwegs, in Frankreich mit Nizza; in der Worldleague mit Benfica und in England mit Sheffield. Mal abgesehen von den Teams die ich sowieso sehr sympatisch finde muss ich mich erstmal bei all den Gegnern hier bedanken die jungs sind alle sehr korrekt und fair es gibt halt manchmal Ausnahmen wenn mal ein Spiel unverdient geholt wird aber das verstehe ich da es jedem nach unverdienten niederlagen schlecht geht. Ich würde sagen die einzige Verbesserung könnte vielleicht neue Ligen reinzubringen, jedoch erst wenn man alle anderen Ligen völlig fest gefüllt hat.

Mavs0609
Ja hierfür arbeiten wir jeden Tag hart und ich denke dafür steht F4F auch, für ein faires miteinander. Was uns noch interessiert, planst du für die nächste Saison ein paar Wechsel der Mannschaften oder bleibst du deinen Teams treu?

Ciyo
Ja in der Nächsten Saisons möchte ich Benfica und Sheffield aufjedenfall treu bleiben bei Nizza würde ich mir vielleicht Angebote anhören aber zuerst schauen wir mal auf unser Pokalfinale in Frankreich.

Mavs0609
Das hört sich doch gut an macht deiner Truppe Nizza ein wenig Angst, dass sie vielleicht nächste Saison ohne dich agieren müssen. Aber vielleicht puscht sie das auch zum Pokalerfolg. Wir wünschen dir für dein erstes Finale bei uns alles Gute und ich persönlich bedanke mich für das freundliche Interview. Mir hat es Spaß gemacht.

Ciyo
Hat mir ebenfalls Spaß gemacht ich danke dir ebenfalls das ich dieses Interview mit dir gestalten konnte. Ich wünsche dir und jedem Fighter auch noch alles Gute.

An dieser Stelle möchten wir den Meister der französischen Ligue 1 zu Wort kommen lassen.

Mavs0609
Hey Coach, vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst mir uns ein Interview zu führen für das Pokalfinale in Frankreich. Bevor wir aber zum eigentlich Spiel kommen, lass uns doch nochmal kurz zurückblicken auf die Vergangenheit. Du wirst dieses Jahr Meister und stehst im Finale. Lief die Saison bisher nach deinen Vorstellungen oder gibt es etwas auszusetzen?

Nico1896
Moin mein Bester!
Ich bin mit der Meisterschaft mehr als zufrieden, aber am Ende war es dann doch spannender als es hätte sein müssen. Pokalfinale ist natürlich noch ein schöner Bonus.

Mavs0609
Ja das stimmt es sah eine Zeit lang ganz entspannt für dich aus, dann kam jedoch ein leichter Knick in die Leistungskurve aber am Ende konntet ihr das Ding souverän nach Hause bringen. Im Finale wartet nun Nizza auf dich. Aus meiner Sicht heraus das Traumfinale. Was erwartest du für ein Spiel?

Nico1896
Ja am Ende fragt danach ja zum Glück keiner mehr. Oh ja ein sehr schwieriges Spiel gegen einen sehr starken Trainer. In der Liga musste ich mich ja schon geschlagen geben. Ich erwarte eine enge Partie zwischen zwei Trainern die sich nichts schenken werden.

Mavs0609
Für mich persönlich ist es auch schwer einen Favoriten auszumachen. Ich denke es wird ein 50:50 Match werden. Was denkst du wird am Ende wichtig sein, damit du das Double in Frankreich holen kannst

Nico1896
Sehe ich ebenfalls so... Die Konzentration hochzuhalten und keine dämlichen Fehler im Spielaufbau zu machen. Da mein Gegner sehr stark in der Offensive ist darf man einfach hinten keine Fehler machen. Das wird ein Schwitzerspiel das seines Gleichen sucht.

Mavs0609
Hört sich nach einer intensiven Vorbereitungsphase an. Ist dieses Spiel einer der Gründe warum du in die neu geschaffene französische Liga eingetreten bist oder was hast du dir hiervon versprochen?

Nico1896
Ja das ein oder andere Spiel werde ich vorher nochmal absolvieren, denn ich hatte ja eine längere Pause. Genaugenommen habe ich schon immer eine Sympathie gegenüber der Ligue 1 gehabt. Dass man sich dann auch noch mit den zum Teil besten Spielern von FIFA4FIGHTERS duellieren konnte war dann noch ein Bonus dazu!

Mavs0609
Perfekt also gehe ich auch mal davon aus, dass du im nächsten Jahr deinen Titel / eventuell zwei Titel verteidigen willst oder locken andere Angebote aus dem Ausland?

Nico1896
Stand jetzt konzentrier ich mich erstmal nur noch auf das Pokalfinale und was danach passiert wird man sehen. Ich schließe jedenfalls nichts aus.

Mavs0609
Alles klar dann wünschen dir fürs Finale alles Gute und würden uns natürlich freuen dich auch im nächsten Jahr wieder am Mikrofon begrüßen zu dürfen

Nico1896
Ich bedanke mich für das Interview und ich stehe immer wieder gerne zur Verfügung!

von sNc2009 am 09.01.2020 - hits 171