fifa4fighters

 *** breaking news ***     #CL In Gruppe B bahnt sich eine Sensation an. Schafft Celtic Glasgow (axene_wenger) mit einem Remis den Aufstieg ins Viertelfinale?     +++     #ENG Der Titelverteidiger Tottenham (Koskix) steht derzeit ungeschlagen auf Platz 1. Doch Aston Villa (Kalongo_9) ist ihnen dicht auf den Fersen     +++     #AUT LASK Linz (Basti92) und Rapid Wien (Koskix) liefern sich einen spannenden Fight um die Tabellenführung. Beide bringen konstante Leistungen.     +++     #SUI Heißer Kampf in der Schweiz! Das obere Tabellendrittel ist sehr dicht beinander. Schaffen es die Verfolger noch die Young Boys (MOMO) einzuholen?     +++     #GER1 Der VfL Wolfsburg (Basti92) führt die deutsche Bundesliga nach 15 Spielen ungeschlagen an, aber wie lange noch?     +++     #WM Die KO Phase hat begonnen. Wir sind gespannt wer sich am Ende durchsetzen wird.     +++     #F4F #DFB Pokal. Mittwoch 06.11.2019 20:30Uhr Livestream SV Meppen gegen RB Leipzig. Anschließend Talkrunde zwischen bvbpolonia, sNc2009 und Mavs0609     +++     #F4F Der zweite Spielblock ist frei. Es zeigen sich so langsam die ersten Tendenzen in den jeweiligen Ligen.     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

Prognosen CL und EL Gruppenphase (FIFA 20/1) ()

Champions League

 

Gruppe A

 

Es handelt sich hier um eine wohl sehr spannende Gruppe, bei der es mit Tottenham (Koskix) einen klaren Favoriten gibt. Dahinter wird es wohl einen Dreikampf um den 2. Platz geben. Ich wage mal eine Prognose. Trainer Koskix wird sich hier keine Blöße geben und bis auf einen kleinen Schönheitsmakel, bei einem 2:2 gegen den FC Basel, wird er die Gruppe klar beherrschen und souverän in die nächste Gruppe einziehen.

Exi01 setzt sich zweimal gegen Frankfurt und einmal gegen Basel durch, verliert allerdings zweimal gegen Tottenham und das sogar klar. Letztlich reicht es allerdings für den zweiten Platz. Man merkt, dass ihm die Truppe liegt und deshalb erntet er zu Recht die Früchte einer starken letzten Saison und zieht in die nächste Runde ein.

Für Wernersen83 geht es ab in die Europa League. Ein Trostpflaster, aber besser als gar nicht in Europa zu überwintern. Die Europa League passt doch irgendwie auch besser zu der Eintracht vom Main. Entscheidend werden hier wohl die direkten Duelle mit Valencia sein, die er nicht für sich entscheiden kann. Dafür setzt er sich zweimal gegen Basel durch.

Der FC Basel unter Trainer schnorri muss leider mit dem letzten Platz Vorlieb nehmen und das obwohl er für eine faustdicke Überraschung sorgt und dem großen Favoriten aus London ein Beinchen stellt. Er entführt bei einem 2:2 einen Punkt aus England, muss sich leider aber mit dem letzten Platz begnügen. Auffällig ist, dass er gegen die Spurs und Valencia punktet, jedoch gegen den Dritten keinen Punkt ergattert, was ihm das Genick bricht

 

Ebi Expertentipp:

1. Tottenham Hotspur (Koskix) 16 Pkt 21:4 Tore

2. Valencia CF (Exi01) 9 Pkt 9:13 Tore

3. Eintracht Frankfurt (Wernersen83) 6 Pkt 8:13 Tore

4. FC Basel (schnorri) 4 Pkt 5:13 Tore

 

 

Gruppe B

 

Kommen wir nun zur Gruppe B. Hier tümmelt sich niemand geringerer als der Champions League-Sieger der Vorsaison Manchester City (Markus Klopp). Außerdem der Spitzencoach Kalongo_9 mit dem AC MilanCeltic Glasgow mit axene_wenger sowie der FC Utrecht mit Trainer Oschi.

Manchester City in England noch nicht in die Saison gestartet, deshalb schwer zu sagen ob die Citizens in der neuen Saison klarkommen, doch sie gelten wie immer als spielstarkes Team – es gibt also mehrere Gründe warum sie als Favorit in dieser Gruppe gelten sollten. Doch bekanntlich tut sich Markus Klopp immer sehr schwer gegen die Teams von Kalongo_9. Es bleibt also abzuwarten wie sich die Spiele in dieser Gruppe entwickeln.

AC Milan qualifizierte sich als überlegener Meister der Serie A für die Königklasse. Endlich gibt’s wieder Erfolge für den Traditionsklub aus Mailand. Die Rossoneri haben viel vor in dieser Champions League-Saison und so wird es nur sehr schwer sein die Mannschaft vor einem Weiterkommen aufzuhalten. In der Liga setzt man den Erfolgslauf der Vorsaison fort und steht mit 12 Punkten aus 5 Spielen derzeit auf Platz 1.

Die Bhoys aus Glasgow qualifizierten sich über die Qualifikation für die Gruppenphase. Dort konnte man den Vizemeister aus Holland AZ Alkmaar bezwingen und so steht man nach einer starken Saison in der World-Liga in der Champions League. Aus Topf 1 und 2 bekam man allerdings ordentliche Brocken zugelost. Celtic spielt zwar einen sehr starken und vor allem offensiven Ball, doch wenn man aufsteigen will muss man in den direkten Duellen gegen City und Milan punkten, sonst wird der Aufstieg ins CL-Viertelfinale nur sehr schwer.

Zu guter Letzt haben wir den holländischen Meister FC Utrecht. Sie gelten rund um Trainer Oschi als klarer Underdog der Gruppe und werden es enorm schwer haben hier mitreden zu können. Gelingt ihnen die ein oder andere Überraschung, so könnte es vielleicht noch für Platz 3 reichen – was gleichbedeutend der Umstieg ins EL-Achtelfinale bedeuten würde. Man muss hier also wirklich alles aus sich herausholen will man Erfolge feiern. In der Liga läuft es nämlich derzeit alles andere als gut. Nur 3 Punkte aus 4 Spielen stehen zu Buche – es muss also eine klare Steigerung her.

 

Koskix Expertentipp:
1. AC Milan (Kalongo_9)

2. Manchester City (Markus Klopp)

3. Celtic Glasgow (axene_wenger)

4. FC Utrecht (Oschi)

 

 

Gruppe C

 

Mit dem FC Barcelona (springer90) und Juventus Turin (bigschulz) haben wir in Gruppe C zwei Schwergewichte des internat. Fußballs vertreten. Rein statistisch betrachtet wird wohl eine der beiden Mannschaften den Gruppensieg einfahren. Mit Spannung wird zu verfolgen sein, ob es Barcelona oder doch Juventus Turin werden wird. Dem FC Zürich (Fadi88), sowie dem KRC Genk (Xx_Brauni23_xX) können nur Außenseiterchancen auf das Weiterkommen in die Champions League K.O. Runde eingeräumt werden. Vom Gewinn der Gruppe C können wir hier in Bezug auf die jeweiligen Kader nicht sprechen.
Juventus Turin, sowie der FC Barcelona ziehen in die nächste Spielrunde ein. Der FC Zürich wird die Europa League bereichern.

 

sNc2009 Expertentipp:

1. Juventus Turin (bigschulz)

2. FC Barcelona (springer90)

3. FC Zürich (Fadi88)

4. KRC Genk (Xx_Brauni23_xX)

 

 

Gruppe D

 

In der Gruppe D begrüßen wir 4 Teams, welche nicht oft in der CL vertreten sind. Als erstes dabei ist Betis Sevilla mit Trainer Cashual. Der neue Trainer ist erst seit dieser Saison im Amt und probiert den Verdienst seines Vorgängers nun zu vergolden. In der Liga hat Betis Sevilla nach 6 Spielen erst zwei Siege eingefahren und 4 Niederlagen bekommen. Das Torverhältnis spricht außerdem dafür, dass in der Defensive noch einige Lücken sind.

Als Zweites begrüßen wir in der Gruppe D 1899 Hoffenheim. Trainer Fadi88 leistet hier ganze Arbeit und ist vor allem dafür bekannt, dass er viele Tore mit seinen Teams erzielt. Auch in dieser Saison hat die TSG schon 12 Tore gemacht, kann aber mit der Punkteausbeute von mageren 4 Punkten nicht zufrieden sein.

Auch ein Vertreter aus Österreich hat sich in die Gruppe D gesetzt und zwar der SK Rapid Wien. Trainer Koskix hat hier das Heft in der Hand und lässt einen sehr kompakten und zielstrebigen Fußball spielen. Der Saisonstart ist Rapid Wien geglückt und man kann davon ausgehen, dass Wien auch dieses Jahr vielen Mannschaften das Leben schwer machen wird.

Die letzte Truppe in dieser Gruppe ist Aston Villa. Der Vorjahresvize in England machte es sich gemütlich im Kreise der Big 6 und ließ viele Gegner echt verzweifeln. Auch in diesem Jahr will das Team von Kalongo_9 die Muskeln spielen lassen und sich wieder im Kreis der Big 6 platzieren.

Meiner Meinung nach gibt es in dieser Gruppe einen Favoriten und das ist Aston Villa. Ich denke diese Truppe wird sich am Ende den ersten Platz schnappen. Danach werden sich Hoffenheim und Rapid Wien um den zweiten Platz streiten, ich gehe aber davon am Ende aus, dass sich Trainerkollege Fadi88 den zweiten Platz sichern wird. Betis Sevilla ist für mich in dieser Gruppe chancenlos.

 

Mavs0609 Expertentipp:

1. Aston Villa (Kalongo_9) 14 Pkt

2. TSG Hoffenheim (Fadi88) 10 Pkt

3. SK Rapid Wien (Koskix) 8 Pkt

4. Betis Sevilla (Cashual) 2 Pkt

 

 

 

Europa League

 

Gruppe A

 

Welcher Fußball-Club träumt nicht von einem internationalen Duell mit Real Madrid (Dani1990)? Wir denken, dass es nicht einmal gelogen wäre, wenn wir sagen: „In Salzburg (Oschi), sowie bei Brescia Calcio (Kalongo_2) und in Genf (nicolasn) hätte man auf diesen schweren Gegner gut und gerne verzichten können“.
Rein von der spielerischen Veranlagung her, kann sich Real Madrid im Verlauf der Europe League Gruppenphase nur selbst schlagen. Spannender wird hier die Frage sein, welches Team belegt den zweiten Tabellenplatz. Die wohl besten Karten hierzu könnte Kalongo_2 mit Brescia Calcio haben.
Real Madrid gewinnt die Gruppe A (vor Brescia Calcio). Für Salzburg und Servette Genf endet das Abenteuer Europa League bereits in der Gruppenphase.

 

sNc2009 Expertentipp:

1. Real Madrid (Dani1990)

2. Brescia Calcio (Kalongo_2)

3. RB Salzburg (Oschi)

4. Servette FC (nicolasn93)


 

Gruppe B

 

In Gruppe B der Europa League treffen sich vier spannende Teams. Als erstes begrüßen wir Atalanta Bergamo mit dem alten Trainerfuchs Wernersen83, welcher schon gefühlt eine Ewigkeit bei Bergamo tätig ist. Diese Erfahrung wird er auch in diesem Wettbewerb wieder ausspielen. Das neue Spiel scheint ihm aber noch Schwierigkeiten zu machen, denn der Start war nicht nach seinen Wünschen gewesen und auch die Anzahl der Gegentore ist einer italienischen Mannschaft nicht würdig.

Team 2 aus dieser Gruppe ist Real Sociedad mit Trainerkollege alwayshungry. Die Qualifikation zur EL wurde Souverän gegen Southampton gemeistert, in der Liga konnte der Verein noch keinen Sieg landen. Wir sind gespannt was das Team in den 6 Partien anstellen wird.

Als dritten Verein begrüßen wir eigentlich eine CL Mannschaft mit dem FC ChelseaTommy Anhalt und seine Kicker werden natürlich probieren diesen Cup zu gewinnen, wenn man ihn schon Mal mitspielen muss. In der Liga noch ungeschlagen wartet hier ein harter Brocken auf die Konkurrenz.

Zuletzt begrüßen wir hier unseren Lucky Looser mit Bayer 04 Leverkusen. Trainerkollege Seando brennt darauf die ihm gegebene Zweite Chance zu nutzen. In der Bundesliga ist das Team noch in der Findungsphase und sucht besonders Defensive nach halt.

Ich finde diese Gruppe persönlich sehr ausgeglichen und ich könnte mir vorstellen, dass hier in allen Matches viele Tore fallen werden.

 

Mavs0609 Expertentipp:

1. FC Chelsea (Tommy Anhalt) 11Pkt

2. Atalanta Bergamo (Wernersen83) 9Pkt

3. Bayer Leverkusen (Seando) 8Pkt

4. Real Sociedad (alwayshungry) 5Pkt

 

 

Gruppe C

 

In der Gruppe C der aktuellen Europa League Saison tummeln sich die Mannschaften von Hannover 96 (Nico1896), Lazio Rom (Xx_Brauni_xX), Dep. Alaves (Jack Lewis) und dem FC Luzern (Felix_DD). Es wird wohl kein Geheimnis sein, dass in dieser Gruppe der FC Luzern (Felix_DD) als Außenseiter gilt, wenn man sich die Trainernamen der anderen Clubs genauer anschaut. Je nachdem wie schnell Jack Lewis (nach dessen Amtsantritt bei DepAlaves) die Mannschaft eingestellt bekommt, wird hier ein regelrechter Kampf um den Einzug in die K.O. Phase der EL entfachen. Erreicht Jack Lewis sein neues Team? Kommt Xx_Brauni_xX mit Lazio in Fahrt? Verteidigt Nico seine Favoritenrolle? Ist Felix tatsächlich ein gnadenloser Außenseiter?
Hannover 96 wird die nächste Runde der Europa League erreichen. Nico1896 kann sein spielerisches Können abrufen und die Gegner auf die Plätze verweisen. Neben Hannover wird Xx_Brauni_xX für eine Überraschung sorgen, da er mit Lazio einen starken Kader besitzt. Für Jack Lewis und Felix_DD wird bereits in der Gruppenphase das internat. Geschäft beendet sein.

 

sNc2009 Expertentipp:

1. Hannover 96 (Nico1896)

2. Lazio Rom (Xx_Brauni23_xX)

3. Deportvio Alaves (Jack_Lewis)

4. FC Luzern (Felix_DD)

 

 

Gruppe D

 

In jeder Gruppe der derzeitigen Europa League Season finden wir 2-3 Schwergewichte der FIFA4FIGHTERS Online Liga. Wenn auch manche Teamnamen nicht auf Anhieb darauf hindeuten, siehe SD Eibar (Basti92), so ist der Spieler / Trainer am Gamepad ein bekanntes Gesicht, welches die Pille auf dem Platz sehr gut laufen lassen kann. Doch nicht nur Basti92 wird in Gruppe D sein Können unter Beweis stellen. Mit dem SSC Neapel wird auch Ebi88 ein Wörtchen um den Einzug in die nächste Runde mitreden. Ob Xx_Brauni_xX mit Sturm Graz bei diesen Gegnern mithalten kann? Außerdem dürfen wir den vierten Teilnehmer dieser Gruppe nicht vergessen: LuggeS0304 mit Donezk.
Sollten die genannten Trainer ihre Leistung ingame abrufen können, so wird der SSC Neapel die Gruppe vor Eibar gewinnen. Donezk wird den dritten und Sturm den vierten Platz belegen.

 

sNc2009 Expertentipp:

1. SSC Neapel (Ebi88)

2. SD Eibar (Basti92)

3. Shakthar Donetsk (LuggeS0304)

4. Sturm Graz (Xx_Brauni23_xX)

 

 

Gruppe E

 

Weiter geht’s mit Gruppe E. Hier kann man definitiv von einer Hammergruppe sprechen. Die Losfee hat es hier mit allen Trainern nicht sonderlich gut gemeint. Neben dem großen Paris SG (buchhaeusl), befinden sich der AFC Bournemouth (Fadi88), AC Florenz (Kulle90) und Werder Bremen (greemango37) in der Gruppe.

Paris SG hat sich wohl ordentlich in den Hintern gebissen nach dieser Auslosung. Als Team aus Topf 1 gesetzt und dann bekommt man so eine Gruppe zugelost. Doch man darf nicht vergessen dass man das große PSG ist. Trainer buchhaeusl braucht sich hier also keineswegs verstecken. Schließlich hat man das stärkste Team zur Verfügung und wird mit der individuellen Klasse des Kaders bestimmt ein Wörtchen mitreden können in dieser Gruppe – doch es wird verdammt schwer. Die anderen Trainer sind bekannt dafür den Teamunterschied mit spielerischer Stärke kompensieren zu können. Buchhaeusl muss also alles geben, will man hier aufsteigen.

Der AFC Bournemouth blüht so richtig unter Trainer Fadi88 auf. Auch wenn es letzte Saison nur zu Rang 8 in der Liga gereicht hat und man sich geradeso für die Qualifikation zur Europa League qualifizierte, sind die Engländer niemals zu unterschätzen. Man muss sich wieder den eigenen Stärken widmen und die letzte eher mäßige Saison hinter sich lassen. Mit Joshua King stellte man den Torschützenkönig der letzten Premier League-Saison – mal sehen wie die Gegner mit dem sprintstarken Stürmer zurechtkommen werden.

Knapp ist der AC Florenz (Kulle90) an der fixen Qualifikation für die Champions League Gruppenphase vorbeigeschrammt. Lediglich das Torverhältnis entschied die Plätze 2-4 in der abgelaufenen Serie A. Die Florenzer rund um Star-Neuzugang Ribery müssen sich also erstmal mit der Europa League begnügen. Doch solche Gedanken müssen sie schnellstens ad acta legen. Die Konkurrenz in dieser starken Gruppe schläft nicht und man muss gegen jeden Gegner hellwach sein. In der Liga ist man ganz gut in die Saison gestartet – 7 Punkte aus 3 Spielen. Daran gilt es anzuknüpfen.

Aus Topf 4 wurde der SV Werder Bremen (greenmango37) zugelost – das wohl schwerste Los aus diesem Topf. Greenmango37 hat sich bei den 4Fighters noch nicht wirklich einen Namen gemacht, doch alle Anzeichen stehen darauf, dass sich das diese Saison ändern könnte. Ein Trainer mit enorm viel Qualität hat hier den Weg in die Hansestadt gefunden und er gilt als Favorit in dieser Gruppe. Sein Können hat er bereits letzte Saison mit dem Gewinn des Weltpokals zeigen können und diese Saison sind die Bremer sehr gut in die Saison gestartet – nach 5 Spiele steht man mit 12 Punkten sehr gut in der Liga da. Man bleibt gespannt wohin die Reise geht.

 

Koskix Expertentipp:
1. Werder Bremen (greenmango37)

2. AFC Bournemouth (Fadi88)

3. AC Florenz (Kulle90)

4. Paris SG (buchhaeusl)

 

 

Gruppe F

 

Zwischen den Trainerkollegen in Gruppe F wird es wohl heiß hergehen, wenn es um den Einzug in die K.O. Phase der Europa League geht. Neben dem großen Favoriten aus Italien, Inter Mailand (Dani4), gibt es mit dem TSV Hartberg (Tommy Anhalt) auch den größten Außenseiter. Die Hartberger besitzen einen recht schmalen Kader, welcher theoretisch mit den Italienern, den Niederländern aus Alkmaar (bvbpolonia), sowie den Spaniern aus Getafe (ivanraki) nicht mithalten dürften. Die Tagesform wird hier wohl entscheiden, welche Mannschaften am Ende der Gruppenphase die ersten zwei Plätze belegen.
Inter Mailand wird durchmarschieren, doch danach wird es schon... schwer! Sowohl Getafe, als auch Alkmaar haben das Zeug dazu, um den zweiten Tabellenplatz zu belegen. Ich lege mich fest: Alkmaar wird sich hier „durchmogeln“.

 

sNc2009 Expertentipp:

1. Inter Mailand (Dani4)

2. AZ Alkmaar (bvbpolonia)

3. Getafe CF (ivanraki)

4. TSV Hartberg (Tommy Anhalt)

 

 

Gruppe G

 

In Gruppe G warten drei Schwergewichte und ein kleiner Verein auf uns.

Als Erstes begrüßen wir die Reds vom FC LiverpoolKulle90 will hier mit seinem Golden Team die Fans von der Anfield Road verzaubern und Ihnen magische Nächte bescheren. Nach zwei Ligaspielen zeigt sich hier schon die extreme Offensivqualität des Teams.

Als nächstes kümmern wir uns Atletico MadridLuki07 steht vor einer extrem schweren Saison. Dies zeigen schon die ersten Ligaspiele. Man darf gespannt sein, ob er es schaffen wird das Ruder rumzureißen.

Mit Benfica Lissabon begrüßen wir ein Traditionsteam, welches vom Trainerkollegen ivanraki erfolgreich trainiert wird. Ivan zeigt zur Zeit ein gutes Gameplay und marschiert in seinen Liga vorne weg.

Als letztes begrüßen wir den LASK Linz mit Basti92Basti92 besticht immer durch Topleistungen auch mit schwächeren Teams. Ihm sind auf jeden Fall einige Überraschungen in dieser Gruppe zuzutrauen.

Ich gehe davon aus, dass sich Liverpool und Benfica Lissabon um die ersten beiden Plätze streiten werden, wobei die Konstanz eher für Benfica sprechen wird. Linz wird gegen viele einen goldenen Tag brauchen, um die nötigen Punkte einzufahren. Atletico Madrid ist die Wundertüte dieser Gruppe. Läuft es wie zu Saisonbeginn, wird es für Luki extrem schwer werden.

 

Mavs0609 Expertentipp:

1. Benfica Lissabon (ivanraki) 13Pkt

2. FC Liverpool (Kulle90) 12Pkt

3. LASK Linz (Basti92) 6 Pkt

4. Atletico Madrid (Luki07) 4Pkt

 

 

Gruppe H

 

„Der Trend is your friend“ und der Trend möchte das Ewige-Duell zwischen Arsenal London (axene_Wenger) und dem FC Bayern München (nicolasn93) in der Gruppe H der Europa League sehen. Mit den beiden genannten Teams finden wir hier die Young Boys aus Bern (MOMO) im Topf, sowie Heracles Almelo (Cando1990). Das Kräfteverhältnis ist eindeutig verteilt. Auch wenn ich hier den Kollegen MOMO und Cando1990 die Daumen drücke... an Bayern, sowie Arsenal werden sie nicht vorbei kommen.
 

sNc2009 Expertentipp:

1. Arsenal FC (axene_wenger)

2. Bayern München (nicolasn93)

3. Young Boys Bern (MOMO)

4. Heracles Almelo (Cando1990)

von Koskix am 17.10.2019 - hits 3262