fifa4fighters

 *** breaking news ***     #DE2 Ein zähes Ringen um die Aufsteigsplätze scheint sich hier zu entwickeln. Wer schafft den Gang in die Bundesliga?     +++     #DE3 Gelingt dem Jahn Regensburg der Aufstieg ohne einen Punktverlust?     +++     #NL Die Festung Ajax Amsterdam ist gefallen. Damit gibt es nur noch einen User ohne einen Punktverlust.     +++     #CL Die Besten 8 kämpfen um die Krone in Europa. Wer wird wohl das Rennen machen?     +++     #CL Gruppe B Celtic vergeigt den Einzug in die nächste Runde kläglichst !     +++     #CL In Gruppe B bahnt sich eine Sensation an. Schafft Celtic Glasgow (axene_wenger) mit einem Remis den Aufstieg ins Viertelfinale?     +++     #ENG Der Titelverteidiger Tottenham (Koskix) steht derzeit ungeschlagen auf Platz 1. Doch Aston Villa (Kalongo_9) ist ihnen dicht auf den Fersen     +++     #AUT LASK Linz (Basti92) und Rapid Wien (Koskix) liefern sich einen spannenden Fight um die Tabellenführung. Beide bringen konstante Leistungen.     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

FINALWEEK, ESP (Copa Del Rey)

Vorbericht zum POKALFINALE in Spanien
Deportivo Alaves (Mavs0609) vs. Sevilla FC (iTendo)

Im spanischen Pokal kommt es zum Duell zwischen Deportivo Alaves (Mavs0609) und dem FC Sevilla (iTendo). Beide Trainer sind erst spät zu ihren Clubs gestoßen und haben den Sprung ins Endspiel der Copa Del Rey geschafft. Wir haben mit beiden Trainern gesprochen und haben uns nach dem Saisonverlauf, dem allgm. Werdegang, sowie dem möglichen Ausgang des Pokal-Endspiels erkundigt.

sNc2009 (Journal)
Hallo Mavs, schön dich wieder zu sehen. Ich habe den Eindruck, dass du eine perfekte Saison vergolden könntest. Siehst du dies ähnlich? Anmerkung der Redaktion: Mavs wurde mit dem SV Meppen in der 3. Liga Meister und steht mit dem FC Southampton im FA Cup Finale. Mit Dep. Alaves rückt ein (möglicher) dritter Titel in greifbare Nähe.

Mavs0609
Hey Benny, ja die Saison war echt top gewesen. Wenn man mal überlegt, dass ich Alaves erst am 12. Spieltag übernommen habe und die Truppe bis dahin 4 Pkt hatte, kann mir hier echt von einer geilen Saison sprechen, die mit dem Pokalsieg Ihre Krönung bekommen soll. Schwer wird das aber auf jeden Fall, den Trainerkollege Sneeky weiß was er macht.

sNc2009
Spricht man von der Copa Del Rey, so erwartet man eigentlich Mannschaften wie Real Madrid, Barcelona, Atlético Madrid oder Valencia im Finale.
Nun triffst du mit Alaves auf Sevilla... Wie würdest du die Ausgangslage des Endspiels beschreiben?

Mavs0609
Jaa na klar ist das eine Paarung von der man nicht unbedingt ausgegangen ist. Wer weiß wie lange es dauern wird, bis man wieder ein Finale ohne Beteiligung der großen drei sehen wird. Ich denke die Favorittenrolle liegt schon auf meinen Schultern. Ich denke es ist ein klassisches 60:40 Game. Ich will meine Stärken auspacken und schauen das Spiel so schnell wie möglich in meine Richtung zu bekommen.

sNc2009
Wirst du zu FIFA20 deinem Team die Treue schwören?

Mavs0609
Ich glaube Alaves würde mich töten, wenn ich sie verlassen würde. Da wir definitiv europäisch nächstes Jahr dabei sind, bleibe ich meinem Club treu. Vielleicht wird es ja sogar die CL das wäre der absolute Hammer. Es gibt nur eine Sache die mich hier stört und dass ist das viel zu gute Essen Haha

sNc2009
Mit welchen Tricks hast du deine Mannschaft ins Finale geführt?

Mavs0609
Meine Tricks bleiben natürlich bei mir. Wenn ich ehrlich bin kannte ich von dieser Truppe bei meiner Übernahme nur einen Spieler. Aber nach zwei drei Games würde mir bewusst, dass diese Truppe ein unglaubliches Offensivepotenzial besitzt. Nicht umsonst haben wir gegen Barcelona in zwei Games 11 Tore geschossen. Da stört es mich auch wenig, dass wir relativ viele Gegentore bekommen haben.

sNc2009
Welche Ziele hast du kommende Saison im Auge? Du bist nun diese Saison im Finale des FA Cups, sowie der Copa Del Rey. Ist nächste Saison der DFB Pokal fällig?

Mavs0609
Nach den ersten Eindrücken bei Fifa 20 kann ich sagen, dass ich mit Meppen eine Herkulasaufgabe vor mir haben werde. Hier vom Pokalsieg zu reden wäre vermessen und unfair gegenüber meinen Trainerkollegen. Mit Alaves will ich weiter meinen Spielstil pflegen und einen Angriff auf den ersten Platz 1 starten. Zu Southampton kann ich erst was nach dem Pokalfinale sagen, denn ohne Titel kann es auch sein, dass ich diese Mannschaft verlassen werde.

sNc2009
Gibt es einen Trainerkollegen in Spanien, welchen du gerne im Finale gehabt hättest?

Mavs0609
Ach ich glaube am Ende ist es Egal gegen wen du im Finale stehst, du willst gewinnen. Und da ich gegen die meisten als Favorit reingehe, ist es eher für meinen Gegner unbequem gegen mich spielen zu müssen. Freundschaftlich gesehen wäre es aber ganz klar bymarvinyt gewesen mit dem ich mich täglich austausche. Das ist ein tolles Beispiel für eine Community. Hier ist aus einem Hobby Fifa eine echt entspannte Freundschaft in kurzes Zeit entstanden.

sNc2009
Gib uns 'mal eine Prognose ab: Gehen wir davon aus, dass sich das Umfeld der Trainer / Spieler in Spanien nicht ändert. Wer könnte zu FIFA20 Meister und Pokalsieger werden?

Mavs0609
Uff schwierig zu sagen. Du sagst es ja schon selber wenn alles so bleibt. Für mich ist ganz klar Topfavorit Real Madrid. Diese Truppe lässt sich in Fifa 20 richtig gut zocken. Wie gesagt ich will aber auch auf den Thron. An diesen Worten werde ich mich am Ende auch messen lassen. Im Pokal sehe ich auch die Topmannschaften vorne. Dass ist ja da schöne am spanischen Pokal du hast zwei Spiele Zeit das Ding für dich zu entscheiden.

sNc2009
Ähnlich wie in unserem letzten Interview gehört dir an dieser Stelle das letzte Wort. Ich bedanke mich für die Zeit, welche du dir für unseren Plausch genommen hast.

Mavs0609
Es war mir wie immer eine Ehre gewesen und wenn ich im nächsten Jahr wieder ein Interview geben muss weiß ich auf jeden Fall, dass ich eine gute Saison gespielt habe. Ich freue mich auf ein spannendes Finale und freue mich über jeden der morgen ab 16:45Uhr über den Kanal HatzeFighters sich das Game anschaut. Ausreden aller Puedes ir al bano  zählen nicht. Also Freunde machts gut und bleibt gesund

sNc2009
Viel Erfolg für das Endspiel!

Mavs0609 (Journal)
Hey iTendo, Glückwunsch zum Pokalfinale.
Bitte sei doch so gut und erzähle uns ein wenig über den Weg ins Finale.
Bist du selbst überrascht das du soweit gekommen bist oder hast du dir in diesem Wettbewerb etwas ausgerechnet gehabt?

iTendo
Servus Mavs, definitiv. Man muss zuerst erwähnen das der Start in den Pokal mit Villareal begann.
Dort konnte man die ersten Runden auch überzeugen, gewann gegen starke Gegner. Vorallem ivanraki im Achtelfinale möchte ich an dieser Stelle erwähnen.
In der Liga keine Chance gehabt, aber im Pokal dann doch in 2 turbulenten Spielen der glücklichere (Sieger gewesen.
Im Viertelfinale traf man dann auf Barcelona den Angstgegner. Dort schied man doch sehr unglücklich aus.
Dann kam die Zeit in der es bei Villareal nicht mehr lief und ich das Angebot als neuer Cheftrainer beim FC Sevilla angeboten bekommen habe.
Ich hatte keine Bedenken den Weg zu räumen und mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Sevilla stand zu diesem Zeitpunkt auch noch im Pokal.
Man hat mit Sevilla im Halbfinale angefangen und der Gegner hieß erneut Barcelona. Da dieses Spiel nicht stattgefunden hat wurde es für mich gewertet und umso überraschender stehe ich jetzt im Finale.
Man hat sich viel mit Villareal vorgenommen, konnte die Ziele aber nicht erreichen. Desto mehr freut es mich jetzt in den Vordergrund zu rücken und eine einmalige Chance zu bekommen.

Mavs0609
Es ist schön zu lesen, dass du auch deine Vergangenheit angesprochen hast.
Deine zweite Chance hat dich also ins Pokalfinale geführt in dem du jetzt auf Deportivo Alaves / also mich triffst. Ich selber habe die Mannschaft auch erst zum späteren Zeitpunkt übernommen und somit das so ziemlich gleiche erlebt wie du. Wie läuft die Vorbereitung aufs Finale? Macht ihr alles so wie immer oder auf welche Sachen wirst du deine Mannschaft nochmal besonders hinweisen?

iTendo
Der Plan steht!!! In erster Linie wurde den Spielern vermittelt sie sollen es doch bitte genießen und einfach Spaß haben, wer weiß schließlich wann sich so eine Situation wieder ergibt. Es gab in den letzten Tagen viele Taktische Ansprachen.
Nur so kann man den Gegner bezwingen. In der Liga ist man weit entfernt von Deportivo Alaves und auch vom spielerischen Niveau. Das Ziel ist schlicht weg erstmal Ruhe ins Spiel zu bekommen und es zu genießen.

Mavs0609
Das ist eine sehr gute Herangehensweise, den keiner weiß wann es ein Pokalfinale in Spanien ohne Beteiligung von Madrid und Barcelona je wieder geben wird.
Du siehst dich also eher in der Rolle des Underdogs aufgrund der Saisonverlaufes?
Trotzdem wäre der Pokalgewinn für dich die sichere Eintrittskarte ins internationale Geschäft, welches ja schon der Anspruch von Sevilla ist. Über die Liga ist dieser Schritt ja noch nicht ganz sicher. Siehst du das Game mehr als Rettung für eine etwas schlechtere Saison oder schon als Bonbon?

iTendo
Der Vorstand hat mir schon am ersten Tag den restlichen Saisonverlauf und auch die nächsten Saisonziele mitgeteilt. Man hat intern Lösungen gesucht und gefunden. Der Druck liegt nicht mehr bei den Spielern und dem Trainer. Alles was mit dem Internationalen Geschäft zutun hat
wird die Zukunft entscheiden. Sevilla wird sich keineswegs verstecken, spricht aber auch nicht von einer Rettung. Hier gilt es viel mehr den Fans etwas zurückzugeben.
Man munkelt auch das Sevilla taktisch fantastisch auf den Gegner eingestellt seie, sodass die Chancen ausgeglichen sind. Ganz Sevilla freut sich schon sehnsüchtig aufs Finale.

Mavs0609
Das hört sich nach einer Kampfansage an deinen Gegner an, sowas lieben unsere Leser natürlich sehr.
Und wenn ich dich richtige verstehe wirst du auch im nächsten Jahr an der Seitenlinie dieses tollen Vereins stehen. Was möchtest du deiner Mannschaft und deinen Fans mit auf dem Weg geben - damit sie optimal für das große Highlight vorbereitet sind?

iTendo
Erstmal hoffen wir das die Fans zahlreich erscheinen und uns unterstützen werden, da die Saison eher nicht so gut lief. Natürlich ist ein Finale nochmal etwas ganz anderes. Die Manschaft steht geschlossen hinter ihrem neuen Trainer sodass letzte Absprachen/Ansagen nicht an die Öffentlichkeit weitergetragen werden. Den Fans kann man auf diesem Wege noch mitgeben,dass wir uns für die bedingungslose Unterstützen während der Saison bedanken möchten und  das Sie ein spannendes, umkämpften und auch hoffentlich positives Spiel erwarten können. Nicht umsonst haben sich andere Trainer schon an den taktischen Meisterleistungen die Zähne ausgebissen.

Mavs0609
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten auf die Fragen zum Pokalfinale. Auch von dir möchten wir natürlich wissen, ob du dich schon mit dem Game Fifa 20
beschäftigt hast und was deine ersten Eindrücke sind?

iTendo
Danke Gleichfalls für das tolle Interview! Zuerst wird sich auf den Rest der Saison konzentriert. Danach geht es mit einem neuen Teil weiter. Würde man sich nicht auf das neue Fifa freuen, wäre es eine Lüge. Schauen wir was die Zeit bringt.

Mavs0609
Super dann dir alles Gute fürs Pokalfinale und das du im nächsten Jahr deine Ziele erreichen kannst.

von sNc2009 am 22.09.2019 - hits 2335