fifa4fighters

 *** breaking news ***     #DE2 Ein zähes Ringen um die Aufsteigsplätze scheint sich hier zu entwickeln. Wer schafft den Gang in die Bundesliga?     +++     #DE3 Gelingt dem Jahn Regensburg der Aufstieg ohne einen Punktverlust?     +++     #NL Die Festung Ajax Amsterdam ist gefallen. Damit gibt es nur noch einen User ohne einen Punktverlust.     +++     #CL Die Besten 8 kämpfen um die Krone in Europa. Wer wird wohl das Rennen machen?     +++     #CL Gruppe B Celtic vergeigt den Einzug in die nächste Runde kläglichst !     +++     #CL In Gruppe B bahnt sich eine Sensation an. Schafft Celtic Glasgow (axene_wenger) mit einem Remis den Aufstieg ins Viertelfinale?     +++     #ENG Der Titelverteidiger Tottenham (Koskix) steht derzeit ungeschlagen auf Platz 1. Doch Aston Villa (Kalongo_9) ist ihnen dicht auf den Fersen     +++     #AUT LASK Linz (Basti92) und Rapid Wien (Koskix) liefern sich einen spannenden Fight um die Tabellenführung. Beide bringen konstante Leistungen.     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

FINALWEEK, WL (World Pokal)

Vorbericht zum POKALFINALE in der World League
Galatasaray Istanbul (piruka_1904) vs. Paris SG (buchhaeusl)



Im Duell zwischen Galatasaray und Paris SG stehen sich mit piruka_1904 und buchhaeusl zwei Kollegen gegenüber, welche mit einem Sieg im Pokalfinale - Geschichte schreiben möchten! Für beide Spieler ist das Duell gegeneinander das sogenannte Highlight der Saison, denn weder Paris, noch Gala konnten ihre Qualitäten im Verlauf der letzten WL Season auf den Platz bringen.

Wer will also diesen Titel mehr?

Um eine Antwort auf diese Frage zu erhalten, haben wir Mavs0609 auf Reisen geschickt.

Mavs (Journal)
Hey Buchhaeusl! Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Pokalfinale. Sei doch mal so gut und sage ein paar Worte zu deinem Weg ins Finale. War das eingeplant gewesen oder kommt es überraschend?

Hasi
Lieber Mavs, danke für die Glückwünsche und die Einladung zu diesem Interview.
Ja, es ist für mich und das Team eine riesen Sache im Finale des World Pokals zu stehen, wenn man bedenkt welche Trainergrössen in diesen zwei Ligen spielen (darunter Koskix, Markus Klopp, Nico). Für mich war natürlich das Halbfinale gegen Kiew (Nico) ein unglaubliches Highlight.
Das ich 4 x an diesem Abend ran musste, um im 4. Spiel das Golden Goal zu erzielen war schon unglaublich. Nun stehe ich im Finale und habe damit mein Saisonziel übertroffen.
Ich möchte diese Situation einfach nutzen, um zu zeigen, dass auch schwächere Spieler etwas erreichen können, wenn man ein wenig Glück mitnimmt  - aber auch fokussiert ist. Vielleicht kann ich auch die Rolle eines Vorbilds für den Teil unserer Community einnehmen, welcher oftmals im Schatten der Titelsammler und Jäger steht.

Mavs
Da sprichst du 'was an. Das Halbfinale geht auf jeden Fall in die Geschichte der F4F Games ein. Solange zu kämpfen, um dann am Ende belohnt zu werden, dass muss ein unglaublich schönes Gefühl gewesen sein. Ich denke das du aber jetzt auch der Favorit im Finale bist.
Wie siehst du das? Wie willst du dieses Spiel angehen oder was würde dir der Titel persönlich bedeuten?

Hasi
Definitiv war das ein gutes Gefühl, aber natürlich bitter für den Gegner, der sehr fair war und es mir auch gegönnt hat, unglaublich fair - aber ich weiß natürlich dass ich viel Glück gebraucht habe, um in diesen 4 Games kein Tor zu bekommen. Ich hatte bisher 3 x das Vergnügen gegen Piruka zu spielen und denke, dass es ein völlig offenes Spielwerden wird. Wir beide werden 120 Prozent geben, um diesen Titel zu holen, ich werde versuchen es zu genießen. Der Titel wäre natürlich das Allergrößte, aber ich würde es doch einzuordnen wissen, denn der Star bin nicht ich als Trainer - sondern mein übermächtiges Team.

Mavs
Das sind sehr lobende Worte für Nico, aber zeigt auch deinen Charakter und deinen Ruf, welchen du bei den Fighters genießt, deshalb würden dir auch viele diesen Erfolg im Finale gönnen. Am Ende bist du es auch, der das Team lenkt und denkt. Wie sieht es in Bezug auf die nächste Saison aus. Bleibst du PSG erhalten oder ruft ein neuer Verein nach so einem erfahrenen Trainer wie dich?

Hasi
Sehr gute Frage, ich hab echt schon viele Angebote für PSG erhalten, gerade heute erst hab ich ein unmoralisches Angebot erhalten, worauf ich aber nicht näher eingehe (lacht). Ich musste schweren Herzens ablehnen. Nein, ich bin voll motiviert für die nächste Ausgabe von FIFA und ich weiß was ich mit diesem Team habe. Ich werd dieses Team vermutlich wohl noch lange Zeit coachen dürfen, es macht einfach Spaß mit Neymar, Mpappe, Cavanni und dem Rest der Jungs.

Mavs
Raus mit der Sprache, welches Angebot hast du erhalten? Wir vom Journal haben diesbezüglich immer ein offenes Ohr für unsere Trainer und Stars. Ich habe noch zwei Fragen an dich, wobei die erste eigentlich nichts mit dem Finale an sich zu tun hat. Du spielst schon lange in Online Ligen mit. Wir beide haben auch schon in anderen Ligen gegeneinander gespielt. Wenn man dich fragen würde, was macht denn die F4F Liga für dich aus? Was fällt dir spontan hierzu ein?

Hasi
Ja, das ist einfach Community, Community und Community! Das macht die Gemeinschaft und den einmaligen Charakter aus. Das sieht man doch auch anhand eurer Einsätze / Interviews und Co.
Euer Engagement, dein Engagement als Reporter oder die ganzen Admins, die ihre Arbeit super stark und sicher mit Herzblut erledigen. Davor habe ich richtig Respekt. Ihnen oder besser gesagt: EUCH ALLEN gilt der Applaus. Das macht es aus! Und natürlich der ganze Modus der in Online Ligen gespielt wird, denn wegen Karriere oder FUT würde ich mir FIFA niemals kaufen.

Mavs
Vielen Dank für die Blumen. Ich werde diese an meine Kollegen und an die Chefs weiterreichen. Das letzte Wort bzw. die letzte Frage gehört dir. Was möchtest du deinen Fans und deiner Mannschaft mit auf dem Weg geben fürs Pokalfinale und für die neue Saison?

Hasi
Dann nutze ich diese Gelegenheit, um an die Community ein grosses Dankeschön zu schicken, für die gemeinsamen Stunde vor der Playstation - die fast immer fair sind und auch richtig oft Spaß machen. Ich hab Bock auf MEHR mit euch! Mavs, danke für dieses richtig geile Interviews. Es waren echt super Fragen dabei! Alles Gute dir weiterhin und natürlich viel Erfolg.

Mavs
Ich danke dir Buchhaeusl und wünsche dir für das Finale alles Gute und privat nur das Beste.
Vor allem viel Gesundheit.

Mavs (Journal)
Hey, herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Pokalfinale gegen PSG. Ich glaube die ganze Türkei brennt auf dieses Finale. Sag uns doch mal was zum Weg ins Finale (aus deiner Sicht).

Piruka
Hi Mavs. Erstmal danke für diese Interview und wenn alle so euphorisch wie ich sind, dann brennt die Türkei wirklich. Nein, der Weg ins Finale war nicht einfach. Besonders das Halbfinale gegen Celtic (axene wenger) hat mich gefordert. Das war zwar ein sehr entspannt / faires Spiel, aber man hat gemerkt, dass zwei starke Teams gegeneinander gespielt haben. Mit etwas Glück hat Muslera uns den Sieg festgehalten und nun wollen wir natürlich im Finale den Titel gewinnen.

Mavs
Das hört sich gut an. Wie bereitest du dich auf das Spiel gegen Paris vor?
Wenn man nach der Tabelle geht ist PSG wohl eher der Favorit auf den Titel.
Wie ist deine Taktik? Erzähl uns etwas von deiner Vorbereitung.

Piruka
PSG ist natürlich der große Favorit. In der Tabelle stehen sie weit vorne und außerdem haben sie auch einen „dicken Geldbeutel“, um sich jeden Spieler leisten zu können, welchen sie wünschen. Der Kader hat eine sehr hohe Qualität. Wir sind ganz klar der Underdog in diesem Spiel. Aber... verstecken werden wir uns nicht. Wir kämpfen! Schon kurz nach dem Celtic-Spiel haben wir mit der Vorbereitung zum Pokalfinale begonnen. Zur Taktik werde ich nichts verraten. Wir versuchen alle Zuschauer glücklich zu machen und unsere Leistung zum Endspiel abzurufen.

Mavs
Das sehen auch die meisten deiner Trainerkollegen so. Schade natürlich, dass du uns nichts näher erzählen willst, aber man kann es verstehen. Wie sieht es in der nächsten Saison aus. Bleibst du Trainer in deinem Verein oder ist ein Wechsel angedacht?

Piruka
Ich bin bekennender Benfica Lissabon Fan und daher ist es mein Traum / Ziel diesen Club zu coachen. Bis es aber soweit ist, werde ich mit Galatasaray mein bestes geben. Ich bin in der Türkei sehr zufrieden und auch das Umfeld gefällt mir sehr gut.

Mavs
Würde dir ein Titelerfolg mit Gala die Entscheidung erleichtern bei ihnen zu bleiben oder gibt es für dich nur Benfica Lissabon?

Piruka
Gala ist für mich keine zweite Wahl oder B-Lösung!
Sollte ich den Pokal gewinnen, werde ich vermutlich meinen Vertrag verlängern und hier bleiben. Aber... das sehen wir noch.

Mavs
Das ist doch mal eine klare Ansage! Darüber werden sich deine Fans sehr freuen.
Was kannst du uns über deinen Gegner PSG erzählen?

Piruka
Wie schon erwähnt, ist PSG der große Favorit. Der Druck liegt klar bei den Franzosen.
Ich denke um mit Paris erfolgreich zu sein, muss man Titel gewinnen. Im Angriff hat PSG (nahezu) die besten Stürmer der Welt, aber sicher werden sich im Verlaufe des Endspiels Schwachstellen finden lassen, die es gilt auszunutzen.

Mavs
Alles klar dann vielen Dank fürs Zeitnehmen und dir viel Erfolg im Pokalfinale.

von sNc2009 am 21.09.2019 - hits 99