fifa4fighters

 *** breaking news ***     #CL und EL. Die Würfel sind gefallen. Ab morgen geht der Kampf um die internationalen Titel los.     +++     #WM Die Gruppenphase ist im vollen Gange. Wer sichert sich die begehrten Tickets fürs Achtelfinale?     +++     #F4F Die Würfel sind gefallen. Die 1.Runde im Pokal ist ausgelost worden. Wir wünschen euch viel Erfolg auf dem Weg ins Finale     +++     #ESP 5:2 Erfolg für Deportivo Alaves (Mavs0609) gegen den FC Barcelona (Springer90) und sichert sich damit den Spanischen Pokal     +++     #F4F Die Neue Saison ist seit gestern gestartet. Wir wünschen spannende und faire Spiele     +++     #F4F Die Tauschbörse ist bis Sonntag, den 29.09.19 geöffnet     +++     #DFB POKAL Werder Bremen (greenmango) gewinnt mit 4:2 gegen Bayer Leverkusen (Seando). Glückwunsch     +++     #CL FINALE Man. City (Markus Klopp) bezwingt Real Madrid (Dani1990) mit 3:2. Glückwunsch     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

FINALWEEK, UK (FA Cup)

Vorbericht zum POKALFINALE in England
FC Southampton (Mavs0609) vs. Manchester City (Markus Klopp)



Wirft man diese Saison einen Blick auf den FA Cup, so sucht man Mannschaften wie Tottenham (Koskix), Aston Villa (Kalongo_9), Chelsea (Tommy Anhalt) oder Arsenal London (Axene_Wenger) im Endspiel vergebens... Der Turnierbaum der abgelaufenen Spielzeit hat manchen Favoriten bereits früh im Wettbewerb gefordert oder gar in die Knie gezwungen.
Pünktlich zum bevorstehenden Endspiel haben wir dennoch zwei Teams gefunden, welche den Sieg im Pokalwettbewerb anstreben! Wir präsentieren euch das Duell des Tabellenfünften, FC Southampton (Mavs0609) gegen den Tabellensechsten, Manchester City (Markus Klopp).
Während Manchester City von Runde zu Runde einfachere Lose zugespielt bekam, musste sich der FC Southampton regelrecht durch ein Haifisch-Becken - gefüllt mit allen Favoriten, Titelträgern und FIFA-Urgesteinen durchkämpfen.

… oder verwechseln wir an dieser Stelle die Teams?

Wir vom FIFA4FIGHTERS Journal hatten euch gefragt, welche Mannschaft den Pokal gewinnen wird.
Von 11 Usern waren 8 Trainer der Meinung, dass Manchester City den „Pott“ holen wird.
Lediglich 3 User sehen / sahen die Siegchancen beim FC Southampton.

… und wie sehen dies eigentlich die Trainer?

sNc2009 (Journal)
Guten Abend Mavs0609. Schön, dass du dir Zeit für unser Interview genommen hast. Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man mit einem durchschnittlich & soliden Premiere League Kader die Konkurrenz von Liverpool, Chelsea, Tottenham und Co. düpiert?

Mavs0609
Hey sNc. Für dich nehme ich mir auch während des Trainingslagers Zeit. Klar ist es einen Riesenerfolg für uns im Pokalfinale zu stehen, aber man muss auch ehrlich sein, wir hatten definitiv auch Losglück gehabt und treffen erst im Finale das erste Mal auf einen der großen 6.

sNc2009
Du sprichst direkt von den „Top Six“. Das ermöglicht mir den Einstieg zu meiner nächsten Frage. Wie lange wird es denn dauern bis der FC Southampton zu diesen „Top Six“ gehört? Mit einem möglichen Turniergewinn zählt man doch bestimmt schon dazu, oder?

Mavs0609
Puuh wenn ich das wüsste dann wäre ich genau noch bis Samstag Trainer weil ich danach Lottomillionär wäre. Mal ganz im Ernst wir können die Top 6 immer wieder ärgern, aber dauerhaft betrachtet ist man chancenlos. Dafür ist meine Mannschaft auch zu unkonstant und liefert teilweise Spiele der Marke Kreisklasse ab.
Wir wollten am Anfang der Saison unter die besten 8 kommen, dass ist uns gelungen. Jetzt kommt das Highlight für uns aber gleichzeitig ist ein riesendruck auf meine Mannschaft da. Den ich persönlich weiß nicht, ob ich nächstes Jahr ohne Internationales Geschäft noch an der Seitenlinie stehen werde. Es ist zwar immer reizbar der Underdog zu sein aber ich will irgendwann mehr.

sNc2009
... der Titel-Hunger muss also gestillt werden? Kurz vor dem Release von FIFA20 eine riskante Theorie. Wer hoch hinaus möchte, kann tief fallen. Was erhoffst du dir vom neuen FIFA-Teil? Hast du schon die Demo angespielt und kannst uns deine ersten Eindrücke schildern?

Mavs0609
ich habe ja Gott sei Dank schon mit dem SV Meppen den Meistertitel der 3.ten Liga geholt. Jetzt rufen noch zwei Pokalfinals also denke ich der Ruf nach Besserem ist begründet. Ja na klar habe ich schon einige Partien des neuen Spiels gemacht und ich bin durchweg positiv gestimmt. Tests gegen gleichwertige oder bessere Gegner konnte ich oft offen und gleichwertig gestalten. Trotzdem fangen wir alle wieder bei null an und jeder will als erster den nächsten Schritt machen. Ich denke Leute die aktiv auf Fussballspielen setzen werden in diesem Fifa mehr Erfolg feiern können als es in diesem Fifa der Fall gewesen ist. Trotzdem wollen wir uns jetzt mit City messen und den Pott holen. In der Liga ist es mir einmal gelungen sie zu schlagen. Einmal sind wir abgesoffen. Mal sehen wie es am Samstag wird.

sNc2009
Wie angriffslustig erwartest du Man. City?

Mavs0609
Ich denke Kloppo sein Ziel wird es sein das Spiel in der ersten 30min zu entscheiden und wird deshalb ab Minute 1 mich unter Dauerdruck setzen. Wir müssen sehr ekelhaft spielen müssen unsere Gegenspieler bis zum heimischen Bett verfolgen, mit ihnen überall hingehen und dann auf unsere Chancen warten, die definitiv kommen werden. Wenn wir diese Nutzen können bin ich mir sicher dass wir dem Scheichverein einen Riesenkampf bieten können.

sNc2009
Die meisten Trainerkollegen in England gehen stark davon aus, dass Man. City den Pott gewinnen wird. Unsere Umfrage endete diesbezüglich recht einstimmig mit 08:03 für Man. City. Überrascht dich das Ergebnis?

Mavs0609
Nein überhaupt nicht ich denke die meisten wissen auch gar nicht das wir gegen City Chelsea Arsenal und ManU gewonnen haben. Gegen Tottenham wurden wir erst in letzter Minute getötet. Also ich finde super dass es mir drei Trainerkollege den Titel zutrauen. Den anderen 8 rate ich am Samstag um 19Uhr die Glotze anzumachen und zu sehen welche Power Southampton auf den Platz legen wird. Ich selber freue mich auf das game und die danach folgende Party

sNc2009
Deine Motivation und Einstellung ist löblich. Wie sieht denn eine Vorbereitung zum "Duell des Jahres" aus? Derzeit verweilst du im Urlaub (Trainingslager). Ist die Konsole am Mann?

Mavs0609
Ja ich befinde mich zur Zeit an der Ostsee und habe mal zwei Tage gar kein Game gemacht. Seit heute Spiele ich wieder einige Games und schaue so im Rhythmus zu bleiben. Bis zum Samstag werden wir die Intensität erhöhen und schauen bestmöglich vorbereitet zu sein Am Ende werde ich aber nicht entscheiden können wir das Finale ausgeht sondern allein Kloppo. Packt er sein Niveau aus der letzten Saison aus können wir am Samstag nicht gewinnen. Spielt er sein Niveau aus dieser Saison dann rechne ich mich schon einen Sieg aus. Dafür war er einfach zu unkonstant gewesen. Aber mit einem Sieg kann man die verkorkste Saison etwas verbessern. Der Druck liegt ganz klar auf seiner Seite.

sNc2009
Na dann drücke ich dir die Daumen für das Finale. Wir haben gleich Kloppo im Interview. Hast du noch ein paar letzte Worte?

Mavs0609
Vielen Dank. Dabei wünsche ich viel Spaß. Kloppo selbe Wünsche ich ein faires Game wie immer. Er ist ein sehr sympathischer Typ aber ich verspreche ihm eines. Die anstehenden 90min werden schmerzhaft und quälend für ihn werden.

sNc2009 (Journal)
Hallo Markus, wieder einmal ist eine FIFA Saison (nahezu) beendet... und wir beide haben für ein Kurz-Interview das Vergnügen. Hättest du dir einen anderen Gesprächspartner gewünscht? (lacht)

Markus Klopp
Hallo Benny, die Zeit verfliegt nur so und nach wie vor kann ich mir keinen anderen Interviewpartner vorstellen oder wünschen. (hust)

... STILLE!

sNc2009
Lass uns über die Premier League, bzw. den FA Cup sprechen. Hast du im Endspiel u. U. einen anderen Gegner erwartet?

Markus Klopp
Ehrlich gesagt habe ich das schon, generell dachte ich es wäre entweder Kalongo9 mit Aston Villa oder einer der Big Six (außer Arsenal die sind zu schwach) .

sNc2009
Laut einer Umfrage unter den Trainerkollegen bist du haushoher Favorit auf den Pokal-Sieg (8:3 Stimmen). Siehst du Mavs ebenfalls derart chancenlos wie die UK Community? Oder kann Mavs an einem guten Tag eine Sensation schaffen?

Markus Klopp
Natürlich sind wir vom Team gesehen her in einer Favoritenstellung da wir sowohl den stärkeren als auch den breiteren Kader haben. Southampton unter Mavs hat jedoch bewiesen, dass wir vor allem in dieser Saison sehr wohl schlagbar sind und so mussten wir hier im Rückspiel der BPL eine bittere Niederlage einstecken. Also ja an einem guten Tag ist den Saints durchaus eine Überraschung zuzutrauen.

sNc2009
Wie sehen deine Pläne für das Finale aus? Erzähle uns doch bitte ein paar Facts aus deinem Nähkästchen.

Markus Klopp
Ich erwarte einen offensiven Gegner mit relativ hohen Ballbesitzanteil, eigentlich etwas das uns liegt im Rückspiel jedoch haben wir zuviele Fehler bei unseren Kontern gemacht und uns so unserer stärker beraubt. Die Saints haben jedoch stark gespielt und am Ende auch sehr verdient gewonnen. Vielleicht probieren wir was ganz anderes aus ich muss mir noch eine Taktik zurecht legen.

sNc2009
... und was macht Markus Klopp zu FIFA20? Könnte ein Teamwechsel bevorstehen?

Markus Klopp
Der Vertrag bei City läuft nach wie vor und wird auch zu FIFA20 bestehen bleiben, zudem bin ich neu bei Cagliari gelandet da ich dort meinen Lieblingsspieler Radja Nainggolan trainieren kann. Leider bin ich zeitlich sehr eingespannt und werde in FIFA20 wohl nur mit zwei Teams an den Start gehen zu Beginn zumindest.

sNc2009
Hast du schon die FIFA20 Demo gespielt? Was für Eindrücke konntest du gewinnen?

Markus Klopp
Nein traditionell spiele ich die Demo erst wenn die Fighters Saison vorbei ist. Der Wechsel von Demo Gameplay auf FIFA-Alt fällt mir eigentlich immer sehr schwer und kann in dieser wichtigen Phase der Saison Titel kosten.

sNc2009
Was sind deine Ziele für die nächste Saison?

Markus Klopp
Grundsätzlich hängt das auch vom Ausgang der beiden Finals mit Manchester City ab. Generell mit City ist natürlich die Meisterschaft wieder das erklärte Ziel. Die Cups sind schwer zu berechnen aber nach zwei Teilnahmen stehen wir zweimal im Finale des FA-Cups also ist das Finale nächste Saison wieder das Ziel. Alles hängt davon ab wie gut ich mit Fifa20 klar komme, das Rüstzeug dazu (Manchester City) ist auf jedenfall konkurrenzfähig.

sNc2009
Im FA Cup der kommenden Spielzeit stehen xxx und xxx?

Markus Klopp
Manchester City vs. Liverpool FC

sNc2009
Vielen Dank für deine offenen und ehrlichen Worte.
Dir gehört an dieser Stelle das Schlusswort.
Over and out.

Markus Klopp
Ich muss mich bedanken, auch an allen Trainern die mir ihr Vertrauen im FA-Cup geschenkt haben ich versuche euch nicht zu enttäuschen.

von sNc2009 am 19.09.2019 - hits 292