fifa4fighters

 *** breaking news ***     #CL und EL. Die Würfel sind gefallen. Ab morgen geht der Kampf um die internationalen Titel los.     +++     #WM Die Gruppenphase ist im vollen Gange. Wer sichert sich die begehrten Tickets fürs Achtelfinale?     +++     #F4F Die Würfel sind gefallen. Die 1.Runde im Pokal ist ausgelost worden. Wir wünschen euch viel Erfolg auf dem Weg ins Finale     +++     #ESP 5:2 Erfolg für Deportivo Alaves (Mavs0609) gegen den FC Barcelona (Springer90) und sichert sich damit den Spanischen Pokal     +++     #F4F Die Neue Saison ist seit gestern gestartet. Wir wünschen spannende und faire Spiele     +++     #F4F Die Tauschbörse ist bis Sonntag, den 29.09.19 geöffnet     +++     #DFB POKAL Werder Bremen (greenmango) gewinnt mit 4:2 gegen Bayer Leverkusen (Seando). Glückwunsch     +++     #CL FINALE Man. City (Markus Klopp) bezwingt Real Madrid (Dani1990) mit 3:2. Glückwunsch     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

FINALWEEK, CH (Schweizer Cup)

Vorbericht zum POKALFINALE in der Schweiz
Young Boys Bern (Kalongo_2) vs. FC Thun (fabolousoh)



Im Rahmen des „Schweizer Cup“ kommt es bei unseren Eidgenossen zum Duell zwischen David und Goliath. Die Young Boys Bern (Kalongo_2) empfangen nämlich den FC Thun (Fabolousoh). Werfen wir einen Blick auf die Tabelle der Schweizer Super League, so sehen wir deutlich, dass dieses Duell nicht ungleicher hätte sein können. Der Tabellenletzte gastiert nämlich beim Tabellendritten!
20 Punkte trennen beide Mannschaften in der Tabelle voneinander. Doch bekanntlich startet jede Partie beim Spielstand von 0:0. Sorgt fabolousoh mit Thun für eine Überraschung?
Oder marschiert Kalongo_2 zum Pokaltriumph?

Koskix (Journal)
Hallo Kalongo_2! Erstmal Glückwunsch zum Pokalfinaleinzug in der Schweiz. Die Umfrage in der Liga ergibt, dass (bisher) alle Trainer mit einem Sieg der Berner rechnen. Wie gehst du mit dieser Favoritenrolle um?

Kalongo_2
Servus Koskix, erstmal danke für die Glückwünsche.Das wir im finale der Favorit sind stört mich nicht, wir können damit gut umgehn und werden das auch auf dem platz zeigen.

Koskix
Du scheinst dir eurer Sache ja recht sicher zu sein. Doch in der Liga steht man nur auf einem 4. Platz. Zuletzt konnte man zwar einige Siege einfahren, jedoch fehlte es an wirklicher Konstanz. Wie bereitet man sich auf so ein Spiel vor wenn man genau weiß, das da mehr möglich ist. Der FC Thun mit Trainer fabolousoh ist ein unberechenbarer Gegner der immer wieder für Überraschungen gut ist.

Kalongo_2
Nein sicher bin ich mir bei der Sache definitiv nicht, wir sind diese saison nie wirklich in fahrt gekommen und haben überall punkte liegen lassen somit sind wir auch zurecht nur auf dem 4 platz.
Im Finale wird es ein sehr schweres spiel gegen fc thun, in der liga spielte man 2:2 deswegen ist vorsicht angesagt. Wir wissen das wir die Favoriten sind aber fc thun darf und werd ich nicht unterschätzen.

Koskix
Du bist ja als Nachfolger deines Bruders bei den Young Boys gelandet. Der Öffentlichkeit wurde allerdings verschwiegen wie lange dein Engagement beim Hauptstadtklub dauern wird. Wird es eines deiner letzten Spiele in Bern sein oder planst du längerfristig zu bleiben?

Kalongo_2
Das wird definitiv nicht mein letztes spiel für Bern. Ich hab hier noch einen fifa20 (3jahres) vertrag und denn will ich voll ausschöpfen!!

Koskix
Das freut uns und natürlich auch die Fans zu hören. Sie sehnen sich schließlich nach Erfolgen und man hat das Gefühl, dass wieder glorreichere Zeiten kommen werden. In diesem Sinne bedanke ich mich für das nette Interview. die Redaktion wünscht viel Erfolg und auf ein spannendes Finale!

Kalongo_2
Ja,war ein nettes Interview.Vielen dank. Machs gut.

Mavs0609 (Journal)
Hey Fabolousoh, herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Pokalfinale. Ist es für den FC Thun der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte? Ich kann mir vorstellen ein ganzes Dorf fiebert jetzt dem großen Wurf entgegen

Fabolousoh
Es ist mit Sicherheit der grösste Erfolg unter mit als Trainer. Es wird mit Sicherheit nicht der letzte Erfolg bleiben. Wir planen schon die nächste Saison. Die Fans sind der einzige Grund, warum wir alles geben werden im Finale. Sportlich wird nicht viel zu holen sein, das wissen wir (alle).

Mavs0609
Es wird deiner Mannschaft auf der einen Seite natürlich gefallen dass du sie auch in der nächsten Saison zu erfolgen coachen willst auf der anderen Seite ist natürlich schade, dass du dir so überhaupt keine Chancen im Finale ausrechnest. Auch deine kompletten Trainerkollegen in der Schweiz tippen alle auf den Haushohen Favoriten. Liegt aber nicht genau darin für euch die Chance die Überraschung zu landen? Zu Verlieren habt ihr doch so oder so nichts

Fabolousoh
Man muss im Leben auch realistisch bleiben und seine Grenzen kennen. Sollte es dennoch zu einer Überraschung kommen, sagen wir nein. Es wäre aber falsch, Hoffnungen zu wecken. Wir fokussieren und auf die nächste Saison, da werden wir auch in der Liga sicherlich um die internationalen Plätze wieder mitspielen können, davon bin ich überzeugt. Sonst würde ich nicht bleiben.

Mavs0609
Dann lass uns doch mal kurz über die abgelaufene Saison sprechen. Wie zufrieden warst du mit der Spielzeit gewesen. An welchen Positionen müsst ihr euch verbessern? Wer war für dich der schwerste Gegner in der Liga

Fabolousoh
Gar nicht zufrieden. Aber wir alle sehen diese Saison als Testlauf - wir haben einiges probiert, vieles hat noch nicht geklappt. Insbesondere haben wir die Spiele jeweils gut begonnen, aber nicht gut gefinished. Das wird sich auf die kommende Saison ändern. Der schwerste Gegner waren wir selbst, was die Mentalität betrifft. Wir müssen über 90 Minuten hochkonzentriert bleiben. Eine gute Halbzeit reicht nicht.

Mavs0609
Dann sind wir gespannt auf die nächste Saison und die hochgesteckten Ziele. Als letztes gebe ich auch dir die Möglichkeit etwas an deine eigene Mannschaft und deine eigenen Fans zum Pokalfinale zu sagen

Fabolousoh
Seit nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Nächste Saison greifen wir voll an!

Mavs0609
Super - dann vielen Dank fürs Zeit nehmen und für deine Zukunft alles Gute.

von sNc2009 am 17.09.2019 - hits 110