fifa4fighters

 *** breaking news ***     #CL und EL. Die Würfel sind gefallen. Ab morgen geht der Kampf um die internationalen Titel los.     +++     #WM Die Gruppenphase ist im vollen Gange. Wer sichert sich die begehrten Tickets fürs Achtelfinale?     +++     #F4F Die Würfel sind gefallen. Die 1.Runde im Pokal ist ausgelost worden. Wir wünschen euch viel Erfolg auf dem Weg ins Finale     +++     #ESP 5:2 Erfolg für Deportivo Alaves (Mavs0609) gegen den FC Barcelona (Springer90) und sichert sich damit den Spanischen Pokal     +++     #F4F Die Neue Saison ist seit gestern gestartet. Wir wünschen spannende und faire Spiele     +++     #F4F Die Tauschbörse ist bis Sonntag, den 29.09.19 geöffnet     +++     #DFB POKAL Werder Bremen (greenmango) gewinnt mit 4:2 gegen Bayer Leverkusen (Seando). Glückwunsch     +++     #CL FINALE Man. City (Markus Klopp) bezwingt Real Madrid (Dani1990) mit 3:2. Glückwunsch     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

FINALWEEK, ITA (Coppa Italia)

Vorbericht zum POKALFINALE in Italien
Inter Mailand (Dani4) vs. AC Mailand (Kalongo_9)

Im Finale um die Coppa Italia kommt es zum Abschluss unserer dritten und letzten FIFA19 Saison zum „DERBY DELLA MADONNINA“ („Mailänder Stadtderby“). Während Inter (Dani4) souverän, fast schon zu leicht mit 4:0 gegen den SSC Neapel (Ebi88) ins Finale einziehen konnte, musste der AC Mailand (Kalongo_9) gegen Lazio Rom (Nico1896) regelrecht kämpfen. Lazio forderte die Rossoneri und nach 90 packenden Spielminuten fielen sogar 10 x Treffer. 6 von 10 Treffern konnte jedoch Milan erzielen. Für den Pokal-Kracher erwarten wir ein echtes Highlight, sodass wir an dieser Stelle hoffen, dass der Spieltermin zügig bekanntgegeben wird. Schließlich erlebt man dieses Spitzenspiel im Endspiel um die „Coppa“ nicht jede Season.

Zum Derby haben wir nahezu alle Trainerkollegen gefragt, welcher Club das Endspiel gewinnen wird / könnte. Hier erhielten wir ein recht eindeutiges Ergebnis von 11:3 Stimmen für den AC Mailand. Dementsprechend liegt die Favoritenrolle (deutlich!) bei Kalongo_9

… und wie sehen dies die beiden Finalisten?

Wir haben beide Trainer zum bevorstehenden Endspiel gefragt.

Kulle (Journal)
Guten Tag Dani4, schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein paar Fragen zu beantworten. Sie sind seit dem 29.07.2019 Trainer bei Inter Mailand. Wie sind Sie von den Fans aufgenommen worden - auch angesichts Ihrer Vergangenheit bei den Rossoneri? (Anm. d. Redaktion: Dani4 war vom 17.11.2017 bis 13.01.2019 Trainer des AC Milan).

Dani4
Eine Frage, mit der auch ich mich vor meinem Wechsel sehr beschäftigt habe. Aber ich muss sagen, einfach nur sensationell! Ab dem ersten Tag spürte ich die Begeisterung und die Sehnsucht der Fans, endlich wieder an alte Erfolgszeiten anzuknüpfen.

Kulle
Ihre bisherige Statistik in der Serie A liest sich herausragend. Aus 12 Spielen 10 Siege und nur 2 Niederlagen. Den Nerazzurri wurde neues Leben eingehaucht. Wie zufrieden sind Sie selbst mit Ihrem Einstand?

Dani4
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Die Jungs setzen das um, was ich mir an taktischen Genialitäten in den Kopf setze. Wenn wir die letzten Spiele noch so durchziehen, dann können wir einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern.

Kulle
Wie von Ihnen bereits angesprochen, lechzen die Inter-Fans nach Erfolgen. Ein erster Titel ist nun in greifbarer Nähe. Man steht im Finale der Coppa Italia und es geht gegen keinen Geringeren als Kalongo9, der Sie mit Ihrem Ex-Klub und Stadtrivalen AC Milan fordern wird! Wie bereiten Sie sich auf dieses Duell vor und wie schätzen Sie Ihre Chancen ein?

Dani4
Ich denke mittels kalten Wadenwickeln und Beruhigungstees will ich versuchen, meine Lockerheit aufrecht zu erhalten. Des Weiteren arbeite ich mit meinen Jungs akribisch in jedem Training. Ohne Frage wird es eine Herkules-Aufgabe, jedoch gehen wir mit stolz geschwellter Brust in dieses Finale. Kalongo9 ist hier denke ich schon der Favorit, aber who knows, vielleicht können wir das Stadion am Ende des Tages blau leuchten lassen.

Kulle
Bereits im Vorjahr konnten Sie Kalongo9 in einem Pokalfinale bezwingen. Damals noch mit Atletico Madrid gegen Kalongo´s Betis Sevilla. Haben Sie eine Schwäche bei ihm ausgemacht, die sie auch diesmal nutzen möchten? Und worin sehen Sie die Stärken Milans?

Dani4
Das entscheidende Tor fiel ja in der Verlängerung nach einer Ecke. Vielleicht sollte ich verstärkt auf Ecken setzen *lacht*. Defensiv müssen wir konzentriert arbeiten und dann über Nadelstiche nach vorne agieren! Aber eine konkrete Schwachstelle bietet uns die Mannschaft von Kalogo9 leider nicht. Mal sehen ob wir in diesem Spiel eine entdecken.

Kulle
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Fragen zu beantworten und wünschen Ihnen abschließend viel Erfolg im anstehenden Derby-Finale der Coppa Italia!

Mavs0609 (Journal)
Hey Kalongo_9. Die Gemeinde der Fighters gratuliert dir zur Meisterschaft in Italien. Auch im Pokal ging es sehr weit für dich. Du bist im Finale und nach einer Umfrage unter den Trainerkollegen in Italien der klare Favorit. Was sagst du dazu?

Kalongo_9
Erstmal bedanke ich mich für die vielen Glückwünsche zur Meisterschaft es war ein hartes Stück Arbeit. Die Hälfte davon hat mir mein Bruder in der Hinrunde schon abgenommen ich musste daher nur noch denn Steilpass verwandeln. Das ich von vielen als Favorit gehandelt werdefreut mich, aber umso größer ist der Druck bei mir und meiner Mannschaft jeder erwartet jetzt das Double. Das wird aber keine einfache Aufgabe der Pokal hat seine eigenen Regeln und vorallem in einem Derby kann alles passieren. Natürlich ist das Ziel Die Blauen zecken im Finale zu schlagen. Denn es gibt nur ein Club in Mailand und das ist der AC Milan

Mavs0609
Uiii Uii Uiii es liegt eh schon eine knisternde Stimmung in der Mailänder Luft aber nach dieser Aussage wird es in Mailand brennen. Ich finde es aber auch bemerkenswert, dass du deinen Vorgänger nochmal lobend erwähnst. Du als Favorit dieses Spiels befasst du dich überhaupt mit dem Gegner oder sagst du dir: Wir schaffen das so oder so. Welche Stärken sollen deine Mannschaft und deine Fans zum Double führen?

Kalongo_9
Klar befassen wir uns mit dem Gegner wir wissen was die zecken können und wo sie uns gefährlich werden können. Aber wir sind guter Dinge das wir das passenden gameplay für das Finale haben. Unser Fans sind sowieso in jeden Spiel der Wahnsinn da mach ich mir keine Sorgen der 12te Mann wird hinter uns stehen. Wenn mein Team das auf den Platz bringt was wir die ganze Saison gezeigt haben und die gewissen eingeübten Sachen für das Finale noch beherrschen wird der Pokal am Ende an die rot schwarzen gehen.

Mavs0609
Geheime Sachen sind immer gut. Nimm uns doch mal mit auf die Reise. Wie laufen die letzten Einheiten vor dem großen Finale ab? Wie war der Weg bis dahin gewesen und vor allem was passiert nach dem Finale? Bleibst du bei den Rot Schwarzen und greifst in der CL an oder werdet ihr getrennte Wege gehen?

Kalongo_9
Wir werden 3 Tage vor dem Finale schon vor Ort sein um nochmal das Team zusammen zu schweißen. Natürlich werden auch nochmal die Schweißperlen bei jeden kullern aber alles in Maßen damit das Team mit voller Kraft in das Spiel gehen kann. Danach gibt es erstmal 3 Stripperin für die Kabine und im Anschluss wird die Hütte abgerissen. Natürlich bleib ich, nächste Saison soll das tripple her und danach werden wir weiter schauen vorher gehe ich nirgends hin.

Mavs0609
Das hört sich nach ganz großen Taten an. Aber ich finde es super dass ich zu eurer Party eingeladen werde und mich um die drei Stripperinnen kümmern darf! Kann man nur hoffen das du es auch allen beweisen kannst. Was möchtest du deiner Mannschaft und deinen Fans mit auf dem Weg geben zum Pokalfinale?

Kalongo_9
Das wir vor keiner Mannschaft Angst haben müssen Respekt ja aber keine Angst.

Mavs0609
Kalongo vielen Dank für das Interview und alles gute für das Spiel. Ich freue mich auf ein brennendes Stadion und viele Tore in diesem Spiel. Ich kann nur jedem empfehlen sich dieses Game anzuschauen, es wird nichts besseres geben!

von sNc2009 am 17.09.2019 - hits 64