fifa4fighters

 *** breaking news ***     #CL und EL. Die Würfel sind gefallen. Ab morgen geht der Kampf um die internationalen Titel los.     +++     #WM Die Gruppenphase ist im vollen Gange. Wer sichert sich die begehrten Tickets fürs Achtelfinale?     +++     #F4F Die Würfel sind gefallen. Die 1.Runde im Pokal ist ausgelost worden. Wir wünschen euch viel Erfolg auf dem Weg ins Finale     +++     #ESP 5:2 Erfolg für Deportivo Alaves (Mavs0609) gegen den FC Barcelona (Springer90) und sichert sich damit den Spanischen Pokal     +++     #F4F Die Neue Saison ist seit gestern gestartet. Wir wünschen spannende und faire Spiele     +++     #F4F Die Tauschbörse ist bis Sonntag, den 29.09.19 geöffnet     +++     #DFB POKAL Werder Bremen (greenmango) gewinnt mit 4:2 gegen Bayer Leverkusen (Seando). Glückwunsch     +++     #CL FINALE Man. City (Markus Klopp) bezwingt Real Madrid (Dani1990) mit 3:2. Glückwunsch     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

FINALWEEK, AT (Bundesliga)

Vorbericht zum POKALFINALE in Österreich
TSV Hartberg (Tommy Anhalt) vs. Rapid Wien (Koskix)
Spieltermin: Mittwoch, 18.09.19 - 21:30 Uhr

Der Tabellenzweite und Vize-Meister fordert den frischgebackenen Champion!
Kann sich Koskix (Rapid Wien) das Double schnappen?
Wirft man hierzu einen Blick auf die abgeschlossene Spielzeit, so kann man Tommy Anhalt (TSV Hartberg) nur Außenseiterchancen auf den Pokalgewinn einräumen. Zu stark war die Performance von Rapid Wien im Verlauf der dritten FIFA19 Season.
Unser FIFA4FIGHTERS Journal hat sich die Mühe gemacht und hat alle Trainer aus der österreichischen Bundesliga um einen „Expertentipp“ gebeten. Wer wird das Finale und somit den Titel um den ÖFB Pokal gewinnen? Mit 10 zu 2 Stimmen ist die Mehrheit der Meinung, dass Koskix (Rapid Wien) das Finale gewinnen wird....

… und was sagen eigentlich die beiden Finalisten dazu?

Mavs0609 (Journal)
Hey Koskix, herzlichen Glückwunsch nochmal zum Meistertitel und zum Einzug ins Pokalfinale. 11:2 Tore in drei Pokalspielen sprechen eine eindeutige Sprache, 10:2 ist die Umfrage zum Pokalfinale für dich ausgegangen. Darf man dir auch schon zum Pokalsieg gratulieren?

Koskix
Hallo und danke für die Glückwünsche! Nach dem für mich persönlich 3. Meistertitel in Österreich in Folge (2 x Rapid 1 x LASK Linz) muss ich die Favoritenrolle natürlich annehmen und das tue ich auch gerne, wir sind Rapid und wollen auch im Finale zeigen wer die Nr. 1 in Österreich ist. Doch jedes Spiel fängt bei 0:0 an und Tommy ist mit seinen Hartbergern nie zu unterschätzen, sie liegen nicht umsonst auf dem 2. Platz

Mavs0609
Das finde ich auch gut dass du dich vor der Favoritenrolle nicht drückst. Aber da sprichst du was wahres an. Tommy hat spätestens mit dem 7:1 Halbfinalerfolg gezeigt, dass mit ihm immer zu rechnen ist. Wie läuft die Vorbereitung auf dieses Finale? Wir bekommen vermehrt mit das Unruhe bei Rapid Wien herrscht - aufgrund deiner Aussage nach dem letzten Spiel bezüglich deiner eigenen Zukunft! Kannst du uns einmal mit auf die Reise nehmen und die letzten Tage vorm Pokalfinale beschreiben.

Koskix
In Absprache mit der Vereinsführung, kann ich dir derzeit nichts über meine Zukunft verraten. Wir legen derzeit vollen Fokus auf das Pokalfinale. Die Vorbereitungen dazu laufen sehr gut, zuletzt konnte man gegen Hartberg im oberen Playoff 6 x Punkte einfahren. Wir werden versuchen unsere Stärken gekonnt auszuspielen und werden alles tun um das Double einzufahren.

Mavs0609
Das ist natürlich sehr schade, denn deine eigenen Fans wollen dir natürlich nochmal ein großes Fest zelebrieren, falls es dein letztes Game für Rapid Wien sein sollte. Ich gehe davon aus, dass es dein Ziel sein wird, das Spiel so schnell wie möglich zu entscheiden und du druckvoll agieren wirst. Liegt darin auch die große Chance für Hartberg oder auf welche Stärken des Gegners bereitet ihr euch besonders vor?

Koskix
Ich denke dass bei Hartberg die Stärken in der Offensive liegen. Sie sind immer für einen guten Angriff gefährlich, deshalb muss man in der Defensive konzentriert vorgehen. Doch man will sich mehr auf seine eigenen Stärken konzentrieren und weniger auf die des Gegners. So ist man in dieser Spielzeit sehr erfolgreich gewesen und wenn man die abrufen kann, wird man es den Hartbergern hoffentlich sehr schwer machen. Meine Fans mussten lange auf Erfolge warten, umso schöner wäre es natürlich hier ein Fest abzuliefern - doch vor Tommy ist man gewarnt, die letzten Ergebnisse sprechen für sich. Ich denke es wird ein sehr gutes und spannendes Finale werden.

Mavs0609
Also können wir ein Offensivspektakel von beiden Mannschaften erwarten. Das zeigte sich ja bereits in der Liga. Eine letzte Frage meinerseits: Was möchtest du deiner eigenen Mannschaft und der Stadt mit auf dem Weg geben damit ihr am Ende zusammen ein rauschendes Fest feiern könnt?

Koskix
Alle nach Klagenfurt! Damit wir das Wörthersee-Stadion in eine grün-weiße Hölle verwandeln und die Spieler lautstark unterstützt werden. Nur gemeinsam ist es möglich!

Mavs0609
Koskix vielen Dank für das nette Interview. Euch im Finale alles gute und vielleicht erzählst du uns nach dem Finale wer nächstes Jahr bei diesem Traditionsverein an der Linie steht.

Koskix
Gerne, noch ist zwar nichts entschieden, doch sollte es mehr Infos geben, wird die Öffentlichkeit natürlich zeitgerecht informiert.

sNc2009 (Journal)
Hallo Tommy, mit mir als Interviewpartner hast du das große Los gezogen. Im Endspiel um den ÖFB Pokal triffst du auf Rapid Wien (Koskix) und die „nervenden“ Fragen zur Partie kommen ausgerechnet vom Cheftrainer der Violetten (Austria Wien). Offizielle Pressetermine sind doch eine feine Sache, oder?

Tommy
Hallo liebe Leser / hallo Benny. Natürlich sind solche Termine klasse! Vor allem wenn der Interviewpartner der sogenannte „Erzfeind“ meines Gegners ist. Somit haben wir beide schon eine gemeinsame Basis.

sNc2009
Wohl wahr, aber Rapid-Bashing werden wir an dieser Stelle nicht betreiben. Widmen wir uns dem bevorstehenden Endspiel. Dein Gegner ist Koskix. Als Vize-Meister wird es wohl deine Aufgabe werden den frischgebackenen Meister zu fordern, bzw. zu bezwingen. Wie wirst du in diese Partie gehen? Werden wir beim TSV Hartberg eine Überraschung auf dem Feld erleben?

Tommy
Ich habe Koskix letzte Saison schon aus dem Pokal geschmissen und würde dies gerne wiederholen. Leider habe ich nicht viele Alternativen auf der Bank und so wird vermutlich meine Standard-Elf, bzw. bisher eingespielte Mannschaft zum Einsatz kommen. Im Halbfinale hat man schon gesehen, welche Qualitäten mein Kader besitzt. Wir lassen uns überraschen.

sNc2009
Die Mehrheit der Trainerkollegen in Österreich traut dir den großen Wurf zum Pokalsieg nicht sonderlich zu. Könnte das Ergebnis der Umfrage deine Spieler auf dem Platz blockieren oder gar mental schwächen?

Tommy
Nein, ich denke sehr viele Trainer haben schon mein Ausscheiden im Halbfinale erwartet. Und nun liegt es wieder an uns, es den Hatern zu beweisen. Wir haben nichts zu verlieren, da Koskix wohl klarer Favorit ist. In der Liga hab ich leider keine Mittel gegen ihn finden können...

sNc2009
Mehrfach haben deine Spieler in Interviews zugegeben, dass deine Ansprache vor wichtigen Ligaspielen einen zusätzlichen Push / „mehr Leistung“ freigesetzt haben. Wie sieht denn eine typische Tommy Ansprache in der Kabine aus?

Tommy
Das werde ich natürlich nicht verraten, aber als Ansporn gibt es für meine Jungs natürlich kleinere Überraschungen und natürlich eine Siegprämie.

sNc2009
Lass uns an dieser Stelle einen kurzen Blick auf deine absolvierte Saison werfen: Mit Hartberg bist du Vize-Meister geworden! Was waren deiner Meinung nach die positiven / negativen Highlights dieser Saison?

Tommy
Also vor der Saison hätte ich Tabellenplatz 5 sofort unterschrieben. Das es jetzt sogar der zweite Platz wird - ist einfach perfekt. Für mich waren die Spiele gegen Red Bull Salzburg sogenannte Highlights. Schließlich habe ich hier kein Duell verloren. 5 Spiele... 0 Niederlagen... das kann sich sehen lassen. Negativ waren u. A. Diverse Aussetzer meiner Truppe. Z. B. beim 2:2 Unentschieden gegen Altach.

sNc2009
Du bleibst dem TSV erhalten? Oder bahnt sich ein Trainerwechsel an?
Bisher ist der Presse hierzu noch nichts bekannt. Jetzt kannst du die Katze aus dem Sack lassen.

Tommy
Ich betreue neben dem TSV noch zwei weitere Mannschaften. Ein Team aus meiner Konstellation werde ich verlassen. Also... Ja, es wird einen Wechsel geben. Aber hierzu möchte ich mich noch nicht äußern. Auch wenn dieser Wechsel schon seit Saisonbeginn feststeht. Ihr werdet es zeitnah mitbekommen.

sNc2009
… dann drücken wir dir doch für die Zukunft, sowie dem kommenden letzten Saisonspiel die Daumen. Ich bedanke mich an dieser Stelle, dass du dir Zeit für unsere Fragen genommen hast. Alles Gute mein Freund.

Tommy
Vielen Dank und bis demnächst.

von sNc2009 am 16.09.2019 - hits 307