fifa4fighters

 *** breaking news ***     #ENG Leicester (Kevin97) schlägt EL Sieger Arsenal (SelFstaR) mit 4:0!     +++     #ITA Double-Sieger Inter Mailand (Kalongo_9) startet mit 3:1 Auswärtserfolg bei Juventus (bigschulz18) in die neue Saison - Lukaku mit Doppelpack     +++     Die Saison ist gestartet. Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg!     +++     #NED Überraschende Trainervorstellung! RKC Waalwijk setzt auf frischen Wind und holt Trainer Felix fighter. Ist er dem Druck gewachsen?     +++     Paukenschlag in Nord-London! Exi01 übernimmt die Tottenham Hotspur.     +++     #GER3 Viktoria Köln stellt Superfenin als neuen Coach vor. Wohin geht die Reise?     +++     Gleich 8 neue Teams wurden freigegeben! Willkommen an alle neuen User.     +++     Das Transferkarussell dreht sich! Real Madrid, Bayern München und Manchester City mit neuen Coaches.     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
https://youtu.be/2cgpDwgjQ1I
*** Werde Journalist ***


  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

Vorbericht: CL Finale Mai 2019 (Championsleague)

Vorbericht zum Champions League Finale zwischen
West Ham United (Tommy Anhalt) und Juventus Turin (Infernostar)

Willkommen zum Finale der FIFA4FIGHTERS Champions League, wo sich die Besten der Besten miteinander messen. Diese Saison haben es West Ham United (Tommy Anhalt) und Juventus Turin (Infernostar) ins Endspiel geschafft.

West Ham United konnten sich in der Premier League diese Saison bereits vorzeitig einen Europa League Startplatz sichern, was in der sehr stark besetzten Liga durchaus eine bemerkenswerte Leistung ist. Auf dem Weg ins CL-Finale schaltete West Ham United den Ligakonkurrent Liverpool (Kulle90) mit zwei Remis (2:2, 0:0) aufgrund der Auswärtstor-Regel aus und düpierte zudem die TSG aus Hoffenheim (Fadi88) mit 3:2 und 7:2.

Kommen wir zum Finalgegner Juventus Turin. Sie krönen eine sehr souveräne Saison bisher ungeschlagen (4 verbleibende Spiele bis zum Saisonende) mit dem vorzeitigen Meistertitel! Im laufenden CL-Wettbewerb konnte man im Viertelfinale den FC Augsburg ungefährdet (8:1, 2:0) bezwingen und im Halbfinale gegen Paris SG (MSVDuisburg88) am grünen Tisch gewinnen.

Bevor wir unsere Experten zu einem Tipp befragen, haben wir uns beide Trainer geschnappt und zum anstehenden Endspiel befragt:

Tommy Anhalt

Wie schätzt du deine Chancen ein, das Finale zu gewinnen?
Ich denke ich bin Mit West ham klarer Außenseiter, allerdings denke ich dass ich jeden mit diesem Team schlagen kann was ich auch in der Vergangenheit gezeigt hab. Das größte Problem für mich in diesem Finale ist, dass ich noch nie gegen infernostar gespielt hab und demzufolge seine Spielweise gar nicht einschätzen kann!

Welcher Gegner hat dich im Verlauf der CL am meisten gefordert?
Ich fande die vier Spiele gegen Fadi sehr prägend dieses Jahr. In der Gruppenphase verlor ich sogar eins gegen ihn, doch im Halbfinale hatte ich da weniger Probleme. Doch der stärkste Konkurrent war für mich natürlich der FC Liverpool. Gegen den lfc hab ich kein Spiel gewonnen und bin trotzdem weiter. Kulle90 ist ein starker Trainer und ich war froh einen guten Tag erwischt zu haben, konnte hinten gut verteidigen und damit den Grundstein fürs weiterkommen legen und mit zwei remis ins Halbfinale einziehen.

Mit welcher Taktik willst du das Finale bestreiten? Stellst du dich auf den Gegner ein?
Wie schon erwähnt weiß ich nicht wie mein Gegner spielen wird, weder von der Aufstellung noch von der Spielweise. Aber das ist auch egal, weil ich mich auf mein Spiel fokussieren muss! Ich hab im laufe der Saison meine Aufstellung abgeändert, was mir u.a auch Erfolge gegen starke teams wie Manchester City und Tottenham brachte! Ich denke ich werde die Aufstellung so beibehalten und werde versuchen zu analysieren wie Juventus starten könnte. Natürlich wird es aber sehr schwer Ronaldo zu verteidigen...

Was wirst du tun, falls du das Finale gewinnen solltest?
Das kommt ganz auf den Ausgang meiner anderen finals an, jedoch ist das CL Finale wohl der größte Erfolg den ich holen könnte. Nachdem ich letztes Jahr mit Hannover im Finale gegen everton und lugge gescheitert bin, will ich dieses Jahr natürlich Siegen! Und dann wird gefeiert.

Infernostar

Wie schätzt du deine Chancen ein, das Finale zu gewinnen?
Ich stehe im Champions League Finale, da ist es logisch, dass ich mir viel für das Spiel erhoffe und den Titel gewinnen möchte, das ist ganz klar. Mit Juventus Turin konnte ich die Meisterschaft bereits fixieren und stehe in zwei weiteren Finals. Man kann sagen, dass es bis zu dem Zeitpunkt der Saison eine sehr außergewöhnliche für den Verein, aber auch für mich ist. Eine solche Anzahl an Chancen, Titel zu gewinnen, habe ich mir nicht im Ansatz vor der Saison ausmalen können. Umso mehr freut es mich natürlich, dass ich nun die Gelegenheit habe, eine starke Saison zu krönen. Ich freue mich auf das Finale und möchte es selbstverständlich auch gewinnen!

Welcher Gegner hat dich im Verlauf der CL am meisten gefordert?
Schwierig zu sagen. Die Gruppenphase war viel härter und schwerer, als es aussieht. Gegen den FC Zürich und Fadi88 kam ich nur auf zwei Unentschieden, auch gegen FelixDD und Fulham mit Selfstar hatte ich meine Probleme, konnte letztendlich aufgrund der individuellen Stärke meiner Spieler die Gruppe als Gruppenerster beenden. Im Anschluss kam Oschi mit dem FCA, wo im Hinspiel alles gelang und ich somit in die nächste Runde einziehen konnte.

Mit welcher Taktik willst du das Finale bestreiten? Stellst du dich auf den Gegner ein?
Die Taktik werde ich dem Fighters-Journal leider nicht preisgeben können, auch wenn ihr diese wohl sehr gerne sehen wollen würdet. Es ist aber so, dass ich meiner Mannschaft vertraue, die mich bislang über die ganze Saison und Wettbewerbe hinweg überzeugt hat. Wir glauben an uns und unsere Stärke und werden unseren Stiefel runterspielen. Nichtsdestotrotz weiß ich, dass Tommy ein starker Gegner ist, der sich in der K.O. Phase gegen die Reds mit einem starken Trainer Kulle und im Anschluss gegen Fadii mit Hoffenheim durchsetzen konnte. Wir müssen gewarnt sein, denn wer diese beiden großartigen Trainer in der Champions League bezwingen kann, der ist mehr als Ernst zu nehmen. Zudem ist die individuelle Qualität bei West Ham, gerade in der Offensive um die überragenden Felipe Anderson, Arnautovic und Lanzini mit höchster Aufmerksamkeit zu genießen, das kann richtig gefährlich werden. Wir werden uns die Mannschaft nochmal in einer langen Videobesprechung anschauen und ihre Stärken und Schwächen analysieren.

Was wirst du tun, falls du das Finale gewinnen solltest?
Da ich gläubiger Moslem bin und wir uns derzeit im Fastenmonat Ramadan befinden, muss ich bis zum Fastenbrechen um ca. 21:30 Uhr warten. Doch dann wird es definitiv das ein oder andere Ayran auf den Titel geben, das steht fest. Am Abend stehen zudem zwei Pro-Club Spiele der Fighters an, da wird es mit Sicherheit auch noch eine Runde an die Jungs geben.

An dieser Stelle folgen unsere Experten-Tipps:

axene_wenger (Ligaleiter) tippt...
Aufgrund des besseren Kaders von Juve und der bestechenden Form, tippe ich auf einen Erfolg der alten Dame mit 1:4.

sNc2009 (Journal-Leiter) tippt...
0:3

kalongo_9 (selbsternannter Profi-Tipper) tippt...
Intressante Partie - kann über Inferno aber nicht viel sagen, hatte noch nie ein direktes Duell gegen ihn. Ich gehe aber davon aus, dass er den Henkelpott nach Turin bringt. CR7 mit einem Doppelpack zum Endstand von 1:4.

von sNc2009 am 26.05.2019 - hits 240