fifa4fighters

 *** breaking news ***     #ITA Milan erobert Italien! Kalongo9´s Truppe sichert sich vorzeitig den Scudetto!     +++     #DE3 SV Meppen (Mavs0609) krönt sich mit einem 3:2 Sieg über VfR Aalen zum Meister der 3. Liga.     +++     #AT Es ist vollbracht. SK Rapid Wien (Koskix) ist Champion in Österreich     +++     #WORLD LOSC Lille mit Coach Markus Klopp sichert sich 4 Spieltage vor Saisonende mit einem 1:0 Sieg über Kopenhagen die Meisterschaft - Glückwunsch!     +++     #NED In der Eredivise ist eine Entscheidung gefallen: Wir gratulieren dem FC Utrecht (Oschi) zum Meistertitel.     +++     #ENG Die Tottenham Hotspur (Koskix) sind Meister der Premier League. Gratulation!     +++     #DE1 Der Abstiegskampf spitzt sich zu. Schafft Bielefeld (Stefanito) noch den Sprung auf den Relegationsplatz?     +++     #AT Der SK Rapid (Koskix) erarbeitet sich einen ordentlichen Vorsprung auf die Konkurrenz. Kann RB Salzburg (Oschi) ihnen noch das Bein stellen?     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

Vorbericht: UK Pokalfinale (FA Cup) Mai 2019 (FA Cup)

Vorbericht zum FA Cup - Finale zwischen
Tottenham Hotspur (Koskix) vs. Manchester City (Markus Klopp)


Das Finale des FA Cups der (vielleicht) stärksten Liga bei den FIFA4FIGHTERS steht kurz bevor. Am FINALWEEKEND wird es dann heißen: Markus Klopp - Manchester City gegen Koskix’s Tottenham Hotspur. Dieses Duell ist das sage und schreibe fünfte Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison (2 x Europa League, 2 x Liga).

„Man kennt sich“... ;-)))

Beide Teams spielen eine hervorragende Saison, in der City einen Tick stärker als Tottenham ist (aktuell belegt City Platz 1 und Tottenham Platz 4). Beide Trainer wollen natürlich ihre Saison mit dem prestigeträchtigen FA Cup Titel vergolden. Wer wird das Rennen machen? Man erwartet ein sehr ausgeglichenes Spiel, indem beide Trainer noch einmal alles raushauen.

Markus Klopp im Interview:

Bleibt Trainer Markus Klopp auch in der kommenden Saison bei den „Skyblues“?
Definitiv ja, es gibt keinen Grund warum ich mich anders orientieren sollte. Manchester City spielt in der stärksten Liga der F4F Online Liga - mit den attraktivsten Teams aller Ligen. Zudem hat man eine Vielzahl an Spielen gegen die bekanntesten Zocker der F4F Liga. Außerdem besitzt die Mannschaft viele Spieler, welche mir mittlerweile ans Herz gewachsen sind und man ist in der Lage jeden Gegner zu schlagen (Anmerkung: Außer mein persönliches „Kryptonit“ kalongo_9)

Wer war dein bisher stärkster oder unangenehmster Turniergegner?
Eindeutig Kulle90 mit dem FC Liverpool! Trotz eines am Ende recht deutlichen 4:1 ist es immer ein Ritt auf der Kanonenkugel gegen Liverpool – mit dieser gnadenlosen Offensive. Und auch in der Abwehr sind sie sehr stark besetzt (Virgil van Dijk oder Robertson).

Wo sind die Stärken, bzw. Schwächen der Tottenham Hotspur?
Da wir diese Saison jetzt schon das fünfte Duell gegeneinander haben werden, sehe ich die Stärken der Spurs in der Defensive. Trainer Koskix steht sehr kompakt und spielt überlegt nach vorne. Dies könnte jedoch auch ein Nachteil für ihn werden, denn wenn es mir gelingt das dominante Spiel der Spurs zu unterbinden, sind die etwas aufgerückten Reihen recht anfällig für Konter. Hier gilt es dann eiskalt zuzuschlagen und mit unserem „Speed“ Lücken zu reißen.

Wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf?
Bisher bin ich sehr zufrieden - wir sind bis ins Halbfinale der Europa League gekommen und haben auf dem Weg einige Schwergewichte wie bsp. den FC Barcelona (Springer90), RB Leipzig (Brannne), Tottenham Hotspur (Koskix) und Atletico Madrid (Dani4) ausgeschaltet. Doch dann kam mein Angstgegner kalongo_9...
In der Liga sind wir noch gut dabei - im Titelrennen. Doch der Vorsprung auf die Konkurrenz ist hauchdünn. Außerdem steht noch das Liga-Duell mit Liverpool aus.
Im FA Cup habe ich nun das Endspiel (gegen Tottenham) erreicht. an. Der Ausgang der Partie wird wohl entscheiden, ob meine Saison „gut“ oder „schlecht“ gelaufen ist.


Koskix im Interview:

Wird Koskix auch in der nächsten Spielzeit an der Seitenlinie der Spurs stehen?
Ja, definitiv! Als ich letzte Saison als Trainer vorgestellt wurde, hat man einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Es gibt keinen Grund meine Spurs zu verlassen.

Welcher Trainerkollege hat dir im Verlauf des FA Cup am stärksten zugesetzt?
Stärkster Gegner war definitiv im Viertelfinale kalongo_9 (Wolverhampton). In der Liga hatte ich unmittelbar davor noch gegen ihn verloren. Im Pokal konnte ich dann die „Sensation“ schaffen. Nach einer 2:0 Führung kam kalongo_9 zwar noch auf das 2:2 Unentschieden heran, aber Kane erwischte mit seinem Hattrick einen Sahnetag und war maßgeblich für den 4:2 Sieg verantwortlich.

Wo findest du Stärken und Schwächen bei deinem Gegner / Man. City?
Schwächen sind bei den Citizens kaum zu finden, denn sie spielen eine brutale / gute Saison und stehen in der Liga nicht zu Unrecht auf dem ersten Tabellenplatz. Das Double scheint möglich für Markus Klopp. Stärken sind vor allem das schnelle Spiel in die Spitze, das gilt es unbedingt zu unterbinden.

Wie würdest du deinen Werdegang (im Rahmen deiner Debüt-Saison in England) bewerten?
Ich bin mit meiner Debüt-Saison in der Premier League grundsätzlich sehr zufrieden. Die Top 3 waren das Ziel in der Meisterschaft und man ist auf einem guten Weg dieses auch zu erreichen.
Mit dem Einzug ins Pokal-Finale hat man die Chance auf einen Titel in England, was sicherlich bei der Konkurrenz alles andere als einfach ist. Wir werden alles dafür geben den Fans einen Titel zu bescheren.


An dieser Stelle folgt die Experten-Einschätzung, bzw. der Tipp des Ligaleiters. Da jedoch Markus Klopp selbst im Finale des FA Cup vertreten ist, übernimmt unser Journal-Leiter sNc2009 (auch bekannt als „F4F Premier League Veteran“) die Expertise.

„Ich vermute, dass wir in diesem Finale keine große Überraschung erleben werden. Das Duell zwischen Tottenham und Manchester City wird sicherlich knapper enden als die letzten Duelle in der Liga, sowie der Europa Leaguie. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass Markus Klopp den Pokal gewinnen wird“.

von sNc2009 am 23.05.2019 - hits 555