fifa4fighters

 *** breaking news ***     Die Saison ist gestartet. Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg!     +++     F4F-Trainer-Urgestein bigschulz18 gibt sein Comeback auf der Insel bei West Ham United!     +++     Meistercoach Kalongo_2 verlässt Ajax in Richtung Atletico Madrid. Speedox übernimmt das Zepter beim Hauptstadtklub der Niederlande     +++     Paukenschlag in Manchester! Die Red Devils trennen sich von Interimscoach paulizei84 und stellen Ebi88 als neuen Coach vor     +++     Die Tauschbörse ist geöffnet!     +++     #DE Bayer 04 Leverkusen (Seando) verliert das DFB Pokal-Finale gegen den FC Schalke 04 (Oschi) mit 2:4. Glückwunsch nach Gelsenkirchen!     +++     #CL Tottenham Hotspur (Koskix) ist Champions League Sieger. Im Finale bezwingt man Titelverteidiger Manchester City (Markus Klopp) mit 3:1.     +++     #ENG Birmingham steht Kopf! Aston Villa (Kalongo_9) feiert den Triumph des FA-Cups. Gratulation.     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

Pokal CL, Vorbericht (Championsleague)

“Das ewige Duell (zwischen Koskix und Markus_Klopp)” geht in die nächste Runde, bzw. wird im Rahmen der FIFA4FIGHTERS Champions League vergoldet. Die Finalpaarung zum CL Endspiel in unserer ersten FIFA20 Spielzeit lautet nämlich Manchester City (Markus_Klopp) vs. Tottenham Hotspur (Koskix). Unser “Head of F4F Journal” Mavs0609 war auch zu diesem Pokalfinale wieder fleißig und hat beide Trainer zum bevorstehenden Finale getroffen. Wir sind gespannt, ob sich Koskix und Markus_Klopp (redaktionell) auf Herz und Nieren haben prüfen lassen.

Mavs
Hallo Koskix, ich freue mich dass du dir die Zeit vor dem wichtigen CL Finale nimmst. Ich habe gerade das Interview mit Kloppo durch. Dieser betitel dich als Haushohen Favoriten und rechnet sich nur wenig Chancen aus! Was sagst du dazu?

Koskix
Hallo Mavs! Ja gerne. Also als haushohen Favorit würd ich mich nicht bezeichnen, Markus spielt mit City ebenso eine bärenstarke Saison und steht zurecht zum 2. Mal in Folge im Champions League Finale. Er ist hier Titelverteidiger und spielt einen starken Ball. Ich sehe die Chancen 50/50.

Mavs
Als aktueller Meister in der Premiere League bist du zur Zeit das Maß aller Dinge auf der Insel. Was es für dich schwer dich auf das neue Game umzustellen oder was kannst du uns über das neue Game berichten?

Koskix
Ich habe mich zu Beginn stark mit dem neuen Teil beschäftigt und habe aktiv versucht mein Spiel zu verbessern. Damit konnte ich mir einige wenige Skills antrainieren und es hat sich ausgezahlt. Ich stehe in einem Champions League Finale, mein absolutes Highlight meiner bisherigen 4Fighters Karriere

Mavs
Was möchtest du dir vornehmen um Manchester City auch noch die letzte Titelchance zu nehmen? So viel wir wissen wackelt der Stuhl von Kloppo echt bedenklich auch wenn er dies verneint!

Koskix
Wir kennen uns beide mittlerweile sehr gut. Schließlich spielen wir in der Liga 2 x gegeneinander, hinzu kam noch der Supercup und die Saisonen davor. Es ist ein sehr schweres Spiel. Einen wirklichen Plan verfolge ich also nicht. Die Tagesverfassung wird wohl ausschlaggebend sein.

Mavs
Was können wir in Saison 2 von dir mit deinen Mannschaften erwarten? Wirst du deinen Truppen treu bleiben oder dürfen wir einen Wechsel erwarten. Mit Tottenham prägst du ja schon eine Ära. Da kommt vielleicht ein Tapetenwechsel in Frage?

Koskix
Es wird definitiv einen Tapetenwechsel geben, allerdings nicht am Trainerstuhl der Spurs. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit für diesen Klub zu spielen, da kriegt man mich nicht so schnell weg. Alles andere überlasse ich der Fantasie und der Gerüchteküche.

Mavs
Wir schon einen Admin als Gesprächspartner haben lass mich eine Frage zu den Fighters stellen: Für was steht die Onlineliga f4f für dich und warum engagierst du dich so kräftig für Sie?

Koskix
Die 4Fighters stehen auf jeden Fall für eine sehr feine Community. Klar, man ist nicht immer einer Meinung, aber es macht irrsinnig viel Spaß hier mitzumachen und das ist auch meine Motivation mich hier als Admin zu engagieren.

Mavs
Koskix vielen Dank für das Interview und dir ein gutes Finale

Koskix
Ich bedanke mich auch und danke dir!

Nun möchten wir an dieser Stelle den Head-Coach von Manchester City, Markus Klopp hören.

Mavs
Hey Kloppo, vielen Dank dass du dir wie immer die Zeit nimmst für das Interview. Diesmal haben wir leider nur einmal die Möglichkeit miteinander zu sprechen, im Pokal hast du schon die Segel streichen müssen und in der Liga reicht es auch nur für den Dritten Platz. Hand aufs Herz die Saison war nicht gut gewesen oder?

Markus_Klopp
Hallo Mavs, jederzeit. Augenscheinlich sieht es danach aus, jedoch hatten wir auch bedingt des neuen Teils einige Probleme um in die Saison zu finden und bis wir final unsere aktuell sehr erfolgreiche Aufstellung gefunden hatten, verloren wir einige wichtige Schlüsselpartien die uns in diese, für uns eher negative Ausgangssituation gebracht hat.

Mavs
Okay das können meine Leser und ich sehr gut nachvollziehen. Jeder musste sich erstmal ins Spiel eingrooven um Vorwärts zu kommen. Aber wie du es schon sagst hintenraus konntet ihr dann endlich mal die PS auf die Straße bringen. Nun kommt es in der CL zum großen Finale gegen den alten und neuen englischen Meister Tottenham. In der Liga hattest du zweimal das Nachsehen gehabt. Was stimmt dich fürs CL Finale optimistisch?

Markus_Klopp
Es war mir fast klar, sollte ich das Finale erreichen wird der Endgegner Tottenham mit Koskix sein, der eine starke Saison mit unfassbarer Konstanz abliefert. Ehrlich gesagt gibt es nicht viel was für mich spricht, er hat mich in der Liga zwei mal schlagen können einzig im Ligacup konnte ich in Fifa20 die Oberhand behalten. Was auch der einzige Lichtblick für mich ist, in K.O. Spielen habe ich gegen Tottenham noch nie verloren vielleicht soll das was heißen.

Mavs
Zumal du ja auch der aktuelle Titelverteidiger dieses Wettbewerbs bist. Ich denke schon, dass dich dieser Fakt mehr als puschen wird. Worauf kommt es deiner Meinung nach in den 90min an? Wir würden uns natürlich freuen, wenn du uns ein wenig über deine Ideen für das Finale berichten könntest

Markus_Klopp
Das ist korrekt und natürlich will ich den Titel verteidigen, allein schon weil ein Titel für die Spurs mehr als genug ist! Wir hatten mittlerweile schon so viele Spiele gegeneinander, dass wir unsere Spielweisen recht gut kennen, in der Regel gibt es nicht viele Torchancen. Entscheidend wird sein wie diese genutzt werden, ich muss einfach auch effektiver vor der Kiste werden allein schon gegen die bärenstarke Defense was ja Tottenhams Prunkstück ist in den bisherigen Duellen wird es eine Mammutaufgabe werden. Genauere Taktikfragen kann ich leider nicht beantworten.

Mavs
Okay wenn ich dich richtig verstehe wird es erstmal darum gehen hinten die 0 zu halten und dann immer wieder Nadelstiche über deine schnellen Spieler zu setzen. Ich selber musste dies in früherer Zeit ja selber am eigenen Laib erfahren. Mal in die Zukunft geblickt. Planst du für das nächste Jahr den totalen Angriff mit City oder kann es auch passieren dass du bei einer titellosen Saison den Verein verlassen wirst oder musst?

Markus_Klopp
Ganz richtig, ich denke hier wird entscheidend werden seine Chancen zu nutzen, viele wird es nicht geben. Ich werde versuchen die stärken der Skyblues auszuspielen und das ist natürlich die Geschwindigkeit, gleichzeitig gilt es meine körperlich unterlegenen Spieler optimal einzusetzen um gegen diese riesigen Kampfkolosse der Spurs im Mittelfeld dagegen zu halten. Ich habe die volle Rückendeckung der Vereinsführung, die bisher geholten Titel sind beachtlich, auch ein oder zwei titellose Saisons werden daran nichts ändern. Aktuell gibt es für mich keinen Grund den Blick auf einen anderen Klub zu richten, diejenigen die evtl in Frage kämen sind ja nicht gerade zahlreich.

Mavs
Also können wir auf jeden Fall vermelden, dass die Trainerlegende weiterhin bei City bleiben wird. Das ist eine Meldung wert. Wenn ich dich schon da habe, möchte ich natürlich auch kurz die Chance nutzen um über die Premiere League zu sprechen. Wie war die Saison gewesen. Welche positiven und negativen Überraschungen gab es? Deine Einschätzung als Ligaleiter ist da von enormer Bedeutung

Markus_Klopp
Genau. Ja die Saison verlief recht ordentlich ich musste bei den Spielern der oberen Tabellenhälfte eigentlich kaum werten. Dennoch ist da Luft nach oben und ich werde ab jetzt konsequent alle Trainer entlassen die kein Interesse daran haben aktiv ihre Spiele zu spielen. Positiv hat mich Schnorri mit Crystal Palace überrascht der wirklich eine sehr gute Saison spielt und auch aktiv um seine Spiele bemüht ist. Negativbeispiel ist Axene Wenger mit Axenal der scheinbar in einem emotionalen Tief steckt und mit bescheidender Aktivität glänzt.

Mavs
Ja Schnorri ist für mich auch eine der ganz positiven Überraschungen der Saison (egal ob in der Premiere League oder in der dritten Liga). Es ist aber schön zu hören, dass es der traditionsreichsten Liga insgesamt gut geht. Die letzte Frage unseres Interviews soll relativ locker werden. Wenn du einen Wunsch für die nächste Saison frei hättest, wie würde dieser Wunsch lauten?

Markus_Klopp
Aus Sicht des Ligaleiters würde ich mir noch mehr Aktivität wünschen, aus Sicht des ManCity Trainers wünsche ich mir zwei Pokale.

Mavs
Kloppo vielen Dank für das Interview. Dir alles Gute fürs Finale und hoffentlich bis zur nächsten Saison.

Markus_Klopp
Dankeschön, sehr gerne jederzeit wieder bis denne!

von sNc2009 am 11.01.2020 - hits 1708