fifa4fighters

 *** breaking news ***     #ENG Das North London Derby geht an die Spurs! Tottenham (Koskix) dreht einen Rückstand und besiegt die Gunners (SelFstaR) mit 2:1     +++     #EL Quali FC Burnley (Basti92) bezwingt die Schalker (SergioHernandez4) in beiden Spielen und sichert sich die Teilnahme an der Europa League!     +++     #GER1 Trauerspiel in Dortmund! Der BVB (Ebi88) unterliegt dem 1. FC Union Berlin (Tommy Anhalt) mit einem deutlichen 2:6 im eigenen Stadion!     +++     #SUI Der FC Vaduz (Hakan92) bezwingt den Top-Club FC Basel (schnorri09) mit 4:3!     +++     #AUT Der Auftakt von WSG Tirol (bvbpolonia) geht in die Hose! Nach 3 Spielen ist man punktelos an letzter Stelle.     +++     Das Revierderby geht an Schalke 04 (SergioHernandez4)! Der BVB (Ebi88) muss einen späten Siegtreffer für die Gastgeber hinnehmen.     +++     Lasset die Spiele beginnen! Der Saisonstart ist erfolgt. Wir wünschen eine faire und spannende Saison.     +++     Tauschbörse geschlossen! Die Trainer ihrer Teams stehen nun offiziell fest!     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

Pokal - Runde 1 (Allgemein)

Top - Partien der ersten Pokalrunden

Die ersten Runden der verschiedenen Pokalbewerbe wurde auch in dieser Saison wieder wie gewohnt von unserer Los-Fee Koskix ausgelost und wir dürfen uns jetzt schon auf viele spannende Begegnungen in den kommenden Tagen freuen. Viele Mannschaften erhielten ein Freilos, doch manche Trainer müssen sich nun schon in Runde 1 beweisen. Ich habe mir die Top-Partien der verschiedenen Pokale herausgefiltert und wage die ersten Prognosen abzugeben!

KNVB Cup

Feyenoord Rotterdam (Hannes) gegen SC Heracles Almelo (Yannick)

Diese Partie im holländischen Wettbewerb könnte äußerst interessant werden. Feyenoord Rotterdam (Hannes) gilt in diesem Duell als die klar stärkere Mannschaft und konnte sich auch mit einer knappen 3:4 Niederlage gegen den Top-Club Ajax Amsterdam (doleys86) schon sehen lassen. Allerdings muss auch betont werden, dass aus 4 Spielen lediglich ein Sieg errungen werden konnte. Der Kontrahent mit Neuzugang Yannick konnte hingegen ebenfalls schon mit einem souveränen 5:1 Sieg gegen Willem II (HSVJuNKy1) ein Zeichen setzen. Ich denke, dass uns hier eine spannende Partie erwarten könnte, bei dem sich jedoch am Ende der Underdog Heracles Almelo (Yannick) aufgrund des stärkeren Trainers durchsetzen wird.

Tipp: 2:4

Coppa Italia

FC Parma (Fenerlim1995) gegen FC Turin (Timinator191)

In Italien traf es nur vier Trainer, die mit ihren Mannschaften in der ersten Runde antreten müssen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an koskix, der mir dieses Los erst ermöglicht hat.
Auch hier wird uns eine äußerst interessante Partie erwarten, denn die Turiner (Timinator191) gehen hier als klar stärkere Mannschaft in die Partie, bekommen es aber mit einem neuen Trainer zu tun, der in seinen ersten zwei Spielen bereits voll überzeugen konnte. So konnte Trainer Fenerlim1995 bereits Lazio Rom (Kalti) mit einem 4:1 schlagen und unterlag sogar nur knapp dem Favoriten SSC Neapel (Kevin97) mit einem 3:1. Dem Gegner gelang hingegen nur ein halbwegs guter Start, so musste man sich schon mit einem 6:4 gegen den Bologna FC (Denzofeu) geschlagen geben, bezwang jedoch auch den amtierenden CL-Sieger Kalongo_9 und Inter Mailand mit einem knappen 3:2. Aufgrund dieses nicht so guten Starts und der Trainerstärke des Gegners tendiere ich hier zu einem Sieg für den FC Parma (Fenerlim1995)

Tipp: 3:1

ÖFB Cup

SK Rapid Wien (Moser2020) gegen Lask Linz (FBIENZ05)

Auch in Österreich kommt es direkt in Runde 1 zu einer richtigen Kracher-Partie. Zwei starke Trainer treffen mit zwei ziemlich gleich starken Mannschaften aufeinander. Während die Linzer (FBIENZ05) starke 10 Punkte aus 5 Spielen erzielen konnte, ergatterte auch der Gegner aus Wien (Moser2020) 5 Punkte aus 3 Partien. Auch in der letzten Saison belegte Moser2020 schon mit dem SK Rapid Wien einen starken 4.Platz in der österreichischen Bundesliga. Trainer FBIENZ05 hingegen ist neu beim Lask Linz, weshalb ich hier einen kleinen Vorteil für die Wiener sehe. Im Endeffekt wird es aber auf alle Fälle eine enge Partie geben, die beide Trainer gewinnen könnten. Müsste ich mich entscheiden, würde ich jedoch zum Rapid Wien (Moser2020) tendieren.

Tipp: 4:3

Copa Del Rey

Celta Vigo (bester0815) gegen Betis Sevilla (holgr90)

Diese Partie in Spanien stellt für mich persönlich momentan eine der interessantesten Begegnungen dar. Bester0815 konnte mich in der letzten Saison mit Celta Vigo schon einige Male positiv überraschen und belegte sogar einen starken 7. Platz und schaffte so sogar in dieser Saison den Sprung in die Europa League Qualifikation. In diese Saison startete man jedoch alles andere als gut, man erlangte nur einen Sieg aus 3 Spielen und verlor mit einem hohen 5:1 gegen Levante U.D. (wemser81) und 6:0 gegen SD Eibar (Jason04). Betis Sevilla (holgr90) geht hier als klar stärkeres Team ins Spiel, letzte Saison reichte es jedoch nur für einen schwachen 17. Platz. In dieser Saison überzeugt man jedoch mit einem souveränen Start. Hier reichte es sogar für ein Unentschieden gegen Trainer-Legende Kalongo_9 mit dem FC Granada.

Im Normalfall würde ich hier Celta Vigo (bester0815) als Favoriten herausstellen, aufgrund der jetzigen Verfassung sehe ich hier nun jedoch Betis Sevilla (holgr90) als Sieger, wenn bester0815 nicht wieder zu seiner gewohnten Leistung zurückfinden sollte.

Tipp: 1:3

Schweizer Cup

FC St. Gallen (Gantisa) gegen FC Sion (buchhaeusl)

Auch hier wird uns eine spannende Partie auf Augenhöhe erwarten. Beide Trainer sind schon länger bei ihrem Verein unter Vertrag, weshalb beide ihre Mannschaften auf das Genauste kennen. FC St. Gallen konnte in dieser Saison schon mit einem 2:1 Sieg gegen Lausanne Sports (FBIENZ05) die anderen schweizerischen Mannschaften direkt zu Beginn beeindrucken. Der FC Sion (buchhaeusl) startete jedoch ebenfalls mit souveränen 6 Punkten aus 4 Spielen gut in die Saison. Auch in der letzten Saison lieferten sich beide Trainer schon ein knappes Rennen, wobei Gantisa auf dem 6. Platz landete, während buchhaeusl sich unmittelbar dahinter auf Platz 7 setzte. Aufgrund dieser Analyse ist eine Prognose auch hier äußerst schwierig, da beide Mannschaften das Weiterkommen schaffen können. Nach meiner persönlichen Einschätzung sehe ich aber den FC Sion (buchhaeusl) hier vorne, da Trainer buchhaeusl zwar in der Liga seltener überzeugen kann, in den Spielen, „wo es drauf ankommt“, jedoch meist überzeugt und es auch in der letzten Saison schon als 7. Platz sogar bis ins Finale schaffte.

Tipp: 3:4

FA-Cup

Manchester City (Tommy Anhalt) gegen Liverpool FC (Markus Klopp)

In England hat koskix uns direkt eine Knaller-Partie beschert: Die zwei Top Clubs Manchester City (Tommy Anhalt) und Liverpool (Markus Klopp) treffen direkt in Runde 1 aufeinander. Dass dies eine mögliche Final-Partie sein könnte, wird kaum einer bestreiten! Manchester City (Tommy Anhalt) hat erst eine Partie in dieser Saison absolviert und gewann diese mit einem torreichen 5:1 gegen Arsenal London (SelFstaR). Beim Liverpool FC (Markus Klopp) müssen wir uns leider noch gedulden, hier wurde noch kein Liga-Spiel absolviert. Zudem ist er frisch unter Vertrag gestellt wurden, weshalb man hier noch keine Analysen anstellen kann. Eine Prognose kann ich demzufolge nur anhand der Trainer-Stärken abgeben, wobei ich in dieser Partie dann Manchester City (Tommy Anhalt) als Sieger identifizieren würde.

Tipp: 5:2

World-Pokal

Galatasaray Istanbul (Roytroy) gegen Istanbul Basaksehir (Lukasunder)

Hier erwartet uns direkt ein richtiges Rivalen-Duell in der ersten Runde des World-Pokals. Zur laufenden Saison kann man noch nicht viel sagen, da Galatasaray Istanbul (Roytroy) noch kein Spiel absolviert hat bisher. In der letzten Saison belegte man jedoch einen starken 8.Platz, was bei der Konkurrenz nicht allzu leicht war. Istanbul Basaksehir (Lukasunder) hingegen konnte schon mit einem überragenden 7:1 gegen Trabzonspor (damals noch Kalongo_9) einen großen Eindruck bei der Konkurrenz hinterlassen. Beide Trainer werden sich in dieser Pokal-Partie enorm anstrengen müssen, um den Sprung in die nächste Runde zu schaffen. Aufgrund der momentan sehr starken Spielstärke von Lukasunder sehe ich ihn hier jedoch als Sieger der Partie.

Tipp: 1:4

Coupe de France

LOSC Lille (Gantisa) gegen RC Lens (Exi01)

Auch hier hat es nur vier Mannschaften erwischt, die in der ersten Runde antreten müssen. Bei beiden Partien scheint es für mich jeweils einen klaren Sieger zu geben, einfach weil die Trainer deutlich stärker sind. LOSC Lille (Gantisa) verlor zwar das erste Spiel mit einem knappen 1:2, diese Niederlage kann man aber hinnehmen, wenn man bedenkt, dass es sich beim Gegner um den Top-Club Olympique Marseille (Wolicki87) handelte. RC Lens (Exi01) hingegen hat noch keine Partie absolviert. Als stärkeren Trainer sehe ich in dieser Partie Gantisa, weshalb dieser in meiner Prognose eine Runde weiter kommen wird.

Tipp: 5:0

DFB – Pokal

1. FC Magdeburg (SelFstaR) gegen VFL Bochum (Oschi)

Auch im DFB Pokal gibt es mehrere interessante Partien, diese Partie ist mir jedoch besonders ins Auge gesprungen. Der Meister und Aufsteiger der 3. Bundesliga aus der letzten Saison VFL Bochum (Oschi) trifft in der ersten Runde auf den 1. FC Magdeburg unter Neuzugang SelFstaR. Beide Trainer können dieses Duell aufgrund ihrer spielerischen Stärke für sich entscheiden, weshalb auch diese Partie äußerst spannend werden dürfte. Oschi und seine Bochumer konnten aus 2 Spielen direkt starke 6 Punkte erzielen, während Magdeburg unter dem neuen Trainer bisher noch kein Spiel absolviert hat. Auch hier ist eine Prognose schwer, dennoch habe ich im Gefühl, dass sich der VFL Bochum (Oschi) hier knapp durchsetzen wird.

Tipp: 2:3

Stand der Tabellen: 15.10.2020., 23:06 Uhr.

von Timinator191 am 15.10.2020 - hits 772