fifa4fighters

 *** breaking news ***     #GER Hertha & Wolfsburg auf Trainersuche - Wer kann die Krisenclubs retten?     +++     #WP Braunschweig verliert im Weltpokal, zweites von drei deutschen Teams ausgeschiede     +++     #ITA Inter Mailand besiegt AC Mailand im Stadtderdy klar mit 4:0     +++     #FRA Paris SG (buchhaeusl) zieht mit einem 4:1 Sieg über Rennes (Skevin93) ins Finale der Coupe de France ein!     +++     #SCO Die Scottish Premiership ist damit eröffnet! Viel Erfolg allen neuen Trainern     +++     #AUT Austria Wien (Oschi) kürt sich mit einem 8:2 Kantersieg im Derby gegen Rapid zur Nummer 1 aus Wien.     +++     #EL Überraschung! Arsenal (SelFstaR) kickt mit einem Last-Minute Tor den Favoriten Real Sociedad (Kalongo_9) aus dem Bewerb.     +++     Tauschbörse eröffnet - Welche spannenden Teamwechsel erwarten uns?     +++ *** breaking news *** 
Desktop-Ansicht
*** Werde Journalist ***


  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011

Fighter Journal

FCA | Die Überraschung der Saison (1. Bundesliga)

Die Überraschung der Saison - der FC Augsburg

Wir schlenderten heute durch die Augsburger Innenstadt und trafen zufällig den aktuellen Trainer des FCA. Ein Treffen mit "Yannick" welch ein Glück für uns und haben Ihn direkt angesprochen ob er die Lust und Zeit hat ein paar Fragen zu beantworten. Keine Sekunde später sagte er zu und wir haben uns in ein Cafe gesetzt und bei einem gemütlichen Kaffee hat er sich den Fragen gestellt.

 

  • Wie heißt du, wo kommst du her?

Ich bin Yannick und komme aus Pfungstadt, das ist in der Nähe von Darmstadt und wem das nix sagt das liegt in der nähe  von Frankfurt am Main.

  • Wie kamst du zum FCA?

Deutschland reizte mich schon immer, der Trainer vom FC Augsburg wurde auf Grund schlechter Leistungen des Team gefeurt. Ich musste ehrlich gesagt nochmal in meinem Terminkalender gucken, das war am 30.12 also kurz vor Jahresende und dann ging es ganz schnell, quasi ein Blitztransfer! So kam ich zum FCA und bin sehr glücklich nun in Augsburg zu sein.

  • Was ist dein Geheimrezept?

Habe ich ehrlicherweise nicht wirklich, ich gucke mir bei neuen Stationen immer zuerst das Spielermaterial an, dann entscheide ich, wie ich spiele und wer spielt.

  • Niemand hat damit gerechnet dass du soweit oben spielt, wie ist den deine Sichtweise über deinen Erfolg?

Ich habe ehrlicherweise auch nicht damit gerechnet, gerade mit den starken Teams wie z.B der FC Bayern, oder Bayer Leverkusen und ihren starken Trainern. Aber momentan stehen wir immer noch sehr gut da und hoffen, dass wir am Ende vielleicht eine Sensation schaffen...Für den FCA wäre selbst die Champions League schon eine mega Sensation!

  • Was traust du deinem Team noch alles zu?

Ich traue meinem Team sehr viel zu! Wir werden bis zum Schluss alles geben und niemals aufgeben. Wenn man schon so nah dran ist, möchte man gerne einen Titel ergattern aber selbst wenn es "nur" die direkte Champions League Qualifikation wird sind wir natürlich auch nicht enttäuscht!

  • Schafft der FCA sich oben zu etablieren?

Mit mir als Trainer sowieso, nein Spaß bei Seite! Das wäre einfach wunderschön für diese Stadt, diesen Verein und unsere Fans. Solang ich hier noch Trainer bin, möchte ich alles geben damit wir jedes Jahr ins internationale Geschäft kommen.

  • Wie sieht deine Zukunft aus?

Meine Zukunft, die sehe ich mit all meinen drei Teams im Internationalen Geschäft. Momentan sieht es sogar ganz gut aus, ich hoffe das es auch am Ende der Saison noch so aussieht. Ich bin allerdings ehrlich, wenn ein internationales Top-Team ruft dann muss und werde ich mir sehr gut überlegen ob ich nicht dort hinwechsle.

  • Bleibt man dem FCA treu oder locken schon die ersten Vereine?

Stand jetzt (berühmter Satz eines Trainer-Kollegen) bleibe ich dem FCA diese Saison treu und habe bisher keine interessanten Angebote erhalten. Diese Saison werde ich definitiv hier beenden wie ich bereits gesagt habe. Was danach ist, weiß niemand, wie wir alle wissen, kann es im Fußballgeschäft sehr schnelllebig zugehen!

  • Aktuell auf Platz eins, meinst du das die Meisterschaft jetzt schon sicher ist?

Sicher ist im Fußball nichts, erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist den Gegner aufzuholen (2 Euro ins Phrasenschwein). Wie vorher schon angesprochen, noch ist alles möglich! Ich habe bei gleicher Spieleanzahl sechs Punkte Vorsprung auf den FC Bayern München, auf Dortmund sogar zehn (wobei die noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben). Es kommt sogar noch zu einen direkten Duell um die Meisterschaft, denn wir müssen noch gegen den FC Bayern spielen. Allergings dürfen wir Leverkusen nicht außer Acht lassen, sie haben 7 Spiele weniger und könnten uns auch noch ganz schön gefährlich werden. Wir schauen nur auf uns und versuchen weiterhin unser Bestes zugeben, falls wir kein Meister werden und "nur" die Champions League erreichen sollten dann soll es so sein aber die Saison ist für uns schon mehr als erfolgreich und alles was von oben drauf kommt ist unsere Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

  • Wer ist dein Lieblingsspieler, wie findest du Augsburg und seine Fans?

Mein Lieblingsspieler beim FCA, puuuh...schwer zu sagen, ich finde das ganze Team einfach super da gibt es kein Lieblingsspieler aber meine vier Offensivspieler die rocken das einfach mega vorne. Dort spiele ich auf den Außen mit Sarenzen-Bazee (links) und Vargas (rechts), im Sturm spielt als Hängende Spitze Niederlechner und vorne drin mein isländischer Bomber Finnbogason. Aber wie schon bereits erwähnt bin ich sehr zufrieden mit diesem Team und da gibt es nur sehr wenig Wechsel. Die Fans und die Stadt finde ich wie oben angesprochen super, man wird erkannt in der Stadt und kommt ins Gespräch, ich bin hier sehr zufrieden.

 

Vielen lieben Dank dass du dir die Zeit genommen hast um uns ein paar Fragen zu beantworten, es hat mich sehr gefreut dich kennengelernt zu haben und wünsche dir privat als auch beruflich alles gute. 

 

P.S: Feedback/ Wünsche etc. sind erlaubt und erwünscht. Nur mit positiven bzw. negativen Feedback kann man sich verbessern!!

von SeCa1895 am 29.03.2020 - hits 589